• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat erfahrung mit Bentheimer Landschwein schonmal gegrillt??

"BENE"

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

mein Arbeitskollege meinte heute ich soll mal was Anständiges auf meinen Grill packen und will mir was von seinem Bentheimer Landschwein ganzjähriger Freilandhaltung zukommen lassen.
Anscheinend solls da nicht soviele auf dem Markt geben ( Geheimtip? )

Jetzt ist die Frage welches Stück will ich denn???
 
Anscheinend solls da nicht soviele auf dem Markt geben ( Geheimtip? )

Das stimmt, denn der Bedarf an dieser alten Haustierrasse hier im GSV ist enorm :lol:
Ein Geheimtipp - ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht - ist das im GSV schon seit vielen Jahren nicht mehr ...

Die Suchfunktion spuckt mit Bentheimer viele Beiträge aus.
Und ... das Fleisch ist gut marmoriert, um nicht von Fett zu sprechen :sun:

Ich mag Nacken, Ribs und dicke Rippe sehr gerne :sabber:

:prost:
 
Hab nicht weit nach Leutkirch stimmt schon aber zu meinem Kollegen ist es dann doch näher
und denke der Preis ist auch besser.
Da kommt der Schwabe durch.:D:D
 
Aus eigener Verkostung kann ich für den Grill sowohl den Bauch als auch den Nacken vom BB empfehlen. Und die Koteletts (aus der Pfanne), die ich damals vom @glueck seinen Schweinen hatte waren die besten, die ich jemals gegessen habe. Und ich habe schon viele Koteletts gegessen.

Bauch:

07roti3-jpeg.380134


(leider kein Anschnittbild)

Nacken:

bild_26.jpg
 
Kotelett dick geschnitten, so 3-4 cm, scharf angrillen und indirekt auf 60°C Kt ziehen. Nur ein wenig Salz und Pfeffer. Ein Genuss.
 
Nächste Woche Schlachttermin da hab heute schonmal bei meinem Kollegen ein Grillpaket in Auftrag gegeben. ( Probiererle, so von allem ein bisschen)
nach den Bildern freue ich mich schon auf die Verkostung :braten:
 
Servus Bene!

Falls von dem leckerem Schwein was übrig ist, nehme ich gerne was.

Ist da evtl zukünftig regelmäßig was zu bekommen?

Gruß
J.M.F.
 
Zurück
Oben Unten