• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrungen mit BK Baron 490 ?

Wildthin9

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

gerade zurück aus dem OBI und dort den Broil King Baron 490 betrachtet... Der macht auf den ersten Blick einen recht soliden und ordentlichen Eindruck. Hat denn der eine oder andere schon diverse Erfahrungen damit sammeln können?
4 Brenner, Seitenbrenner und Backburner für den Drehspieß für 899.- € klingt äusserst interessant, bevor man aber soviel Geld in ein Hobby versenkt will man natürlich gerne "objektive" Meinungen einholen.

Wer kann denn das Gerät in den Himmel loben oder verfluchen ??
 
Hallo, habe mir diesen heute auch angeschaut ;-) Würd mich Interessieren was die Insider hier sagen. Ich schwanke zwischen BK490 und den Weber GBS 320
 
Moin,

ich hab mir den gegönnt ja ..... und muß sagen bin zufrieden mit dem wenigen was wir bisher gemacht haben .
Aber wie gesagt haben den erst gute 2 Wochen
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Baron?
Seid Ihr zufrieden?
Ich habe mir die Baron Serie beim Obi angeschaut.
Mittlerweile liebäuge ich mit dem Baron 490 wegen Backburner und Roti.
Wie ist die Verarbeitung? Beim Obi machte alles einen etwas wackligen Eindruck. Die Ablageflächen lagen nicht grade an...Liegt das an dem schlechten Aufbau der Obi-Mitarbeiter?
Ich habe mit Broil King Deutschland telefoniert. Auf meine Frage nach dem Unterschied der Monarch und Baron Serie habe ich die Antwort erhalten, dass die Monarch-Geräte in der Verarbeitung höherwertiger seien. Könnt Ihr das bestätigen?
 
ich kann noch nicht viel dazu sagen aber das was ich bisher gemacht habe war klasse

verarbeitung ist o.k kann mich nich beklagen ..... Roti haben wir bisher ein toten Vogel gemacht und der war spitze
20140421_170654.jpg
20140421_183815.jpg
 
ich kann noch nicht viel dazu sagen aber das was ich bisher gemacht habe war klasse

verarbeitung ist o.k kann mich nich beklagen ..... Roti haben wir bisher ein toten Vogel gemacht und der war spitze
20140421_183815.jpg
20140421_170654.jpg
 

Anhänge

  • 20140421_170654.jpg
    20140421_170654.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 7.417
  • 20140421_183815.jpg
    20140421_183815.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 8.270
Moin zusammen,

es ist vollbracht. Gestern habe ich bei Santos Grills in Köln den BK Signet 90 erstanden.
Der Lammrücken gestern Abend war schon mal ganz gut :) Heute wird der Roti mit einem Hähnchen eingeweiht.
 
So, Entscheidung getroffen.. Hab mir im OBI jetzt den BK Baron 490 bestellt, da gerade nicht vorrätig. Die Entscheidung hatte ich eigentlich schon beim ersten Blickkontakt getroffen, war wohl Liebe auf den ersten Blick ;) Ausschlaggebend war, daß ein Freund dort arbeitet und ich über Ihn somit mit 15% Mitarbeiterrabatt erhalte :D :D
Man gönnt sich ja sonst nix, ne ??
Danke für alle Info's
 
Da isser nun...
BK.jpg


Zusammengebaut ist er auch schon, macht insgesamt einen wertigen, stabilen Eindruck, Kanten sauber entgratet, keine Macken und gemütlich 1 1/2 Std. Dauer beim Aufbau.
Drehspieß ist mit Netzanschluß, Eingebrannt wird morgen, mal sehn was er so zu bieten hat :)
Weitere Erfahrungen folgen
 

Anhänge

  • BK.jpg
    BK.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 6.963
viel Spaß wünsch ich dir,
hoffe aber auch auf weitere Fotos und Erfahrungen.
Lass mal hören ob der wirklich so wacklig ist wie man hier und da mal liest, oder ob es nur an
der Montage im OBI lag.

Gruß
Markus
 
Moin,

ich habe seit einer Saison den BK Baron 440 vom Obi in Gebrauch. Is der Gleiche nur ohne Backburner und Roti. Bin bisher sehr zufrieden mit meinem Sportgerät. Temperatur steigt unter Vollgas auf über 350° C Anschlag in ca. 20 min. Die Grillmuster der Gussroste sind der Wahnsinn. Habe bisher nur Steaks und Kurzgebratenes gegrillt und kann zu Langzeitgeschichten wie PP oder sowas noch nichts sagen. Aber Steaks werden top und Temperatur hält auch sehr stabil. Der Wagen ist tatsächlich etwas wacklig aber das Top ist sehr massiv und stabil.

Ein paar Bilder zur Erstvergrillung gibt's hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-broil-king-baron-440.192294/

Viel Spaß mit deinem neuen Freund!

Greetz Toby
 
Ich muss dieses "alte" Thema nochmal aufleben lassen.

Die hier gezeigten Geräte sind ja nun so ca. 1 Jahr alt.
Seid Ihr immer noch zufrieden?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen Baron 490 zuzulegen und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen :-)

Vielen Dank im Voraus

Gieven
 
Also ich bin seit 4 Monaten weiterhin sehr zufrieden. Habe auch schon PP, Ribs und Sachen am Spieß gemacht, alles klappt bestens, und gute Verarbeitung, ich habe wenig Unterschied zB zum Regal 490 gesehen der immerhin knapp die Hälfte mehr kostet.
 
Würde meinen Baron 590 jederzeit wieder kaufen. Top Grill.
Das Preisleistungsverhältniss ist fast unschlagbar und die Verarbeitungsqualität ist Broil King typisch auf hohem Niveau.
Auch habe ich (ein Deckelgummi war eingerissen) mit Obi keine Probleme bei einer Reklamation gehabt.
 
Nachdem ich mich dank des Kaufberatungs-fadens so weit ausreichend aufschlauen konnte ( :worthy: DANKE!!!), dass zumindest die Entscheidung für Broil King getroffen wurde, habe ich mich angemeldet, denn ich brauche noch mal Eure Hilfe:

Ich bin auch gestern über das OBI-Angebot gestolpert. Baron 490 für 899 Steine. Preislich ist das ja in etwa der Monarch in vergleichbarer Ausstattung, nur eben in der Größe, die ich gern hätte. Offensichtler Unterschied sind wohl Wanne und Deckel, die nicht aus Aluguss, sondern aus (porzellanemailliertem?) Blech sind. Taugt das was? Gibt es noch andere Unterschiede? Und wie sieht die Ersatzteilversorgung und, auch ganz wichtig, Zubehörverfügbarkeit aus? Der Baron ist ja nicht Teile des offiziellen Lineups in DE. Welche Abdeckhaube habt ihr in Verwendung?

So viele Fragen...Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Hallo Coco_Loco.

Die Garantiebestimmungen bei den OBI-BK's sind wohl auch nicht ganz so Umfangreich wie bei den "original" BK's.
Guck dir doch auch mal den Signet 90 an!
Das ist 'n Hammer-Teil finde ich!

Gruß, Armin
 
Hi smeagolomo,

den Signet habe ich gestern bei amgrill in Hess. Oldendorf in der Hand gehabt. Geiles Teil, ohne Frage. Nur preislich eben nicht so attraktiv. Aktuell bester Kurs für den Signet 90 sind glatte 1000 €, den Baron mit 20% (!) größerer Grillfläche bei Obi nach Abzug der dauernd wiederkehrenden 15%-Rabatt-Aktionen 764 €. Da schlägt einfach der Preis-Leistungs-Alarm an. Davon ab, dass eben mein eigentliches Budget bei 600-650 € lag, bis ich angefangen habe, mich hier zu informieren war es sogar noch deutlich darunter, aber naja, da habt ihr (insbesondere auch du und ein User, der nicht glauben wollte, dass es im Bereich bis 400 € nichts anständiges gibt und dann doch den Monarch 320 gekauft hat - ich glaube das war shamanic) schon ganze Arbeit geleistet.
 
Noch dazu: Mich nervt es immer, dass in Etappen auf meiner 57er Weber-Kugel gegrillt werden muss. Ich würde halt auch gern mal mit meinen Gästen essen und nicht immer danach... Daher mein Wunsch nach mehr Größe und die Kugel hat ja schon 2500 qcm.
 
und die Kugel hat ja schon 2500 qcm
...würde stimmen wenn du den Durchmesser der Kugel (57 cm) als Grundlage nimmst.
Der Rost hat aber ja nur 54 cm dm - als Fläche = 2290
Und ich will ja nicht sagen, dass der OBI-BK schlecht ist!
Und wenn du ihn für 764€ bekommst das hast du einen guten Grill zu einem fairen Kurs!

...oder ein Napoleon T495 :-D
 
Mit Blick auf Napoleon war ich ja auch gestern zu amgrill gefahren. Nur da war die dann vorgefundene Qualität -im Vergleich zu BK- echt enttäuschend. Zumindest bei allen, die nicht den Gußalu Korpus haben. Und die fangen erst bei 1500 € an. Definitiv zu viel. Und alles darunter wird wohl auch in China gefertigt, erst ab der Klasse in Kanada.
 
Zurück
Oben Unten