• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat noch einen Outdoorchef Holzkohlegrill ?

eibauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

Ich lese nur immer wieder " Weber...Weber"....
Bin ich der einzige Exot der noch einen Outdoorchef Holzkohlengrill hat?

Läuft seit 2007...ohne den Trichter und ist sehr solide gebaut.

Hgg
Eibauer
 
Da bin ich beruhigt und nicht mehr so einsam...;)
 
Ich habe auch noch nen Easy CC. Was stört: der Aschebehälter und die zu niedrige Deckenhöhe. Der Trichter ist das Kaufargument mMn. Verarbeitung ist gut, da steht der Weber auf einer Stufe.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welchen ich Stand jetzt kaufen würde...
 
Zwar Gas und nicht Kohle, aber ODC :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    416,9 KB · Aufrufe: 599
Die ODC waren vor 2-3 Jahren mal gefühlt im Verhältnis 30:70 zu Weber hier vertreten, mitterweile gibts noch die Kugeln von Rösle, Dancook, Napoleon (gibts die eigentlich noch?). Deshalb scheint sich das Verhältniss (wieder gefühlt) so zu 70% Weber 30% Rest verschoben zu haben. Außerdem schreiben viele von den alten Mitgliedern mit ODC nichts mehr weiter :-(
Ich hab selber ein paar mal auf einem ODC gegrillt und finde den vom Unterbau her besser als den Weber. Dafür ist die Zuluftsteuerung und der Aschetopf beim Weber besser gelungen. Der Trichter ist natürlich ein absolutes Argument, wenn man viel indirekt grillen will.
 
Ich benutze auch seit 10 Jahren einen ODC 57 Kohlegrill.
Mittlerweile würde ich aber wohl einen Weber kaufen weil ich das GBS System recht gut finde. Außerdem ist die Lüftersteuerung beim Weber besser und genauer einzustellen.
Ich weiß aber nicht wie das bei den aktuellen ODC Modellen aussieht, vielleicht hat sich da an der Zuluftregelung was getan.

Nichtsdestotrotz werde ich ihn nicht durch einen anderen Kugelgrill ersezten.....
 
Ich grille auch fast auschließlich auf einem ODC Charcoal 570.
Den habe ich mir als Quasi-Anfänger vor einigen Jahren als Hauptgrill zugelegt, weil mich Gewicht, Stabilität und Standfestigkeit überzeugt hatten. Die Nachteile habe ich erst im Laufe der Jahre kennengelernt: zu geringe Garraumhöhe, vglw. wenig Zubehör (z.B. Rotiaufsatz), mangelhafte Holzablagen etc. Zudem fand ich den Service von ODC nicht so gut: eine Anfrage zur Qualität des Blechs und der Emaille blieb gänzlich unbeantwortet.
Ich weiß auch nicht, ob ich mir diesen Grill heute noch einmal zulegen würde.
Wenn ich aber nach notwendigen Baumaßnahmen endlich meinen Sportgerätepark um einen Gasgrill sowie einen Smoker erweitern kann, wird der ODC wohl auch nur noch in der zweiten Reihe auf größere Gelgenheiten oder Parallelgrillen warten dürfen. Oder er geht an die Nachwuchssportler...
 
Habe meinen übrigens 2007 gekauft...
Keine Beanstandungen bisher.
 
Zurück
Oben Unten