• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt den Brenner?

Wertvolle Tipps - danke soweit ! :thumb2:
 
Wenn aus irgend ner Ecke, unkontrolliert, ne kleine Flamme lodert, Kabel und mögliche Flamme nur cm voneinander getrennt sind,
so wirst Du da kein Blech dazwischenbekomen.
Die Flamme wird den Flammpunkt auch nicht erreichen, bzw. wirst du es vielleicht vorher sehen un d reagieren.

Alu drum fertig und dann ab und Vollgas und :bilder:
 
Alles Murkser und Pfuscher hier? :whip::stone::bash:
Ein Gasleck wird fachmännisch abgedichtet und nicht mit Alufolie umwickelt!
Unter der Folie kriecht das Gas weiter und kommt irgendwo wieder raus.
 
Da würde ich doch eher eine hitzefeste Isolierung (Glasseidenschlauch oder so was) oder eine andere Verlegung empfehlen.
 
Da würde ich doch eher eine hitzefeste Isolierung (Glasseidenschlauch oder so was) oder eine andere Verlegung empfehlen.

Na so richtig viel Platz ist da nicht und ich bin eher für den Inhalt im Wok der Typ, als für das Untergestell und die Gaszuführung! ;)

Ich bin da nicht sehr pingelig, ich weiß dass die wichtigste Verschraubung sich auf der Gasflasche befindet und wenn "zu" sich da nichts mehr ergeben kann.
 
Moin Jan,
gibt es noch bzw. wieder die Chance, über dich günstig so einen Wok-Brenner zu beziehen?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Edit: Ich weiß nicht, warum jetzt das Zitat unter meinem Beitrag steht... :hmmmm:


Aufgrund der Resonanz mache ich jetzt mal schnell Schluss. Alle bis jetzt eingegangenen mails werden Berücksichtigt. Wie gesagt, es sollte als Gefallen an die Community gelten. Ich will niemandem Konkurrenz machen und es mir mit irgendjemandem hier verderben.

Falls Du mir noch keine mail geschickt hattest, El Darkwing, bist Du natürlich mit eingeschlossen.

Beste Grüsse

Jan
 
Kann losgehen !

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 842
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 857
Die ersten Ergebnisse - das macht einen Riesen Spaß, kann ich euch sagen !!! :v:

Schweinefleisch süß-sauer

Rindfleisch mit Paprika, Zwiebeln, Pilzen und Zuckerschoten

Leistung hat das Dingens ohne Ende, da muss man sich erstmal rantasten, ich bin heute zum Warmwerden
erstmal mit 1,5 bar Ladedruck ausgekommen, alles darüber ängstigt mich im Moment noch. :D

Vielen lieben Dank nochmals an den Sammelbestellungskoordinator Alex - die Investition hat sich echt gelohnt

!!!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 804
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 803
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 755
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 821
Jetzt hat er das Fieber! :D

Wenn Du im Supermarkt zielstrebig zum Reisregal gehst, du nur noch Fahrrad fahren möchtest
und in eurer Besteckablage nur noch Bambusstäbchen liegen, dann solltest du nachdenklich werden! :hammer:

:lolaway:
 
@Banjoko, mal ehrlich!

Hast Du am 01.01. des Jahres daran gedacht einen chinesischen Wokbrenner über Russland gekauft in einen schwedischen Servierwagen zu basteln und damit traditionell chinesisch zu kochen?

Das Leben ist schon geil! ;)
 
Wir haben bei uns in der Nachbarstadt einen sehr guten Chinamann.
Ich glaube der wird uns jetzt seltener sehen ! :D
Nicht dass es günstiger wäre, ganz im Gegenteil. Aber das Wok Schwenken macht wirklich einen Heidenspaß.
Das ist mal eine ganz tolle Abwechselung zum "normalen" Grillalltag ! :cop:

Mmmh - wir fahren wirklich sehr viel Fahrrad - könntest Recht haben !? :rotfll:
 
@Banjoko, mal ehrlich!

Hast Du am 01.01. des Jahres daran gedacht einen chinesischen Wokbrenner über Russland gekauft in einen schwedischen Servierwagen zu basteln und damit traditionell chinesisch zu kochen?

Das Leben ist schon geil!

Ich bin schon immer für das Außergewöhnliche zu haben gewesen und für meine Frau ganz normal.
Halbe Sachen gibt's bei mir nicht !
Und als Hobby Modellbauer bastel ich halt auch gern ! ;)
 
Die von mir erwartete Euphorie-Welle scheint aber nicht angekommen zu sein?
Mir scheints ja fast, als wären wir die einzigen die ne Lieferung erhalten haben!

Von dem Rest ist nichts zu hören?!
 
Ich brauch noch Grundausstattung. Wok, Kellen, Soßen usw.

Aber dann mach ich Meldung :-)

Bevkäm hab ich bereits geholt, war sogar für 39,99 im Angebot.
 
Bis zum 24.4 sind verschiedene Servierwagen bei Ikea im Angebot, also bis dahin zuschlagen!
 
Warte immer noch auf den Schlauch aus dem Internet. war zufällig auch im Ikea. Die Wagen haben mir nicht so gefallen. Habe aber bis heute auch noch nichts besseres gefunden. Evt wird noch ein Eigenbau draus.
Gestern dafür Hähnchen auf dem Hocker im Gasi.
Habe den Vogel im Sud? Birne? Eingelegt.
Wasser, Salz, Zucker, Knoblauch, Zwiebeln, Majoran, Thymian, Rosmarin, Pfeffer und zwei Tropfen Rauch Aroma.
 
IMG-20160412-WA0014.jpeg
Schlauch da und erst mal ein Brennen
IMG-20160412-WA0018.jpeg
IMG-20160412-WA0016.jpeg
Ist beim ein Brennen doch etwas heiß geworden. Fahr mit 1 bar
IMG-20160412-WA0021.jpeg
Schnell mal paar Nudeln gebraten.
Erster Versuch mit Knoblauch und Zwiebeln als Pulver fehlgeschlagen.
Nochmal mit frischen probiert. Bisschen Soja und Fisch Soße und fertig.
Das Ding hat Qualm ohne Ende. Mal demnächst mal Thai machen. Habe noch frische Pasten aus Urlaub mitgebracht bekommen.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20160412-WA0014.jpeg
    IMG-20160412-WA0014.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20160412-WA0018.jpeg
    IMG-20160412-WA0018.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMG-20160412-WA0016.jpeg
    IMG-20160412-WA0016.jpeg
    257,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG-20160412-WA0021.jpeg
    IMG-20160412-WA0021.jpeg
    371 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben Unten