• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt den Brenner?

Hallo,

an alle die den Brenner bereits besitzen...
Könnt Ihr mir mal sagen wie ihr den Brenner zusammengebaut habt?
 
Bei mir ist der Brenner vom Gussgestell getrennt...
?!
 
Bei mir ist der Brenner vom Gussgestell getrennt...
?!
Da sollten dann 3 Schrauben beiliegen.
Bei den Russenbrennern ist der eigentliche Brenner von unten an den Topf geschraubt !

Schnell noch Foto nachgereicht - hoffe es hilft !?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 551
Das passt soweit...
So habe ich den Brenner erhalten:

Hab das alles auch mal mit bestem Gewissen zusammengeschraubt...
Eine schöne fauchende blaue Flamme bekomme ich allerdings nicht hin:

DANKE für die Hilfe :)
 
Lade doch das Bild direkt hoch, so ist das doch blöd ! :P
Kannst nicht sehen !
 
Sorry, war das erste mal ;)
Jetzt solltest du die Bilder sehen...
 
Wieviel Druck hast Du drauf ?
Die Pilotflamme am rechten Rad musst Du ganz zudrehen, damit der gelbe Flammenanteil verschwindet.
Das Rad muss rechtsrum ganz zugedreht werden.
Dann bei 2 bar fängt das Ding an zu fauchen ! :whip:

Zum Handling des Zündrades links, das hatte ich zu Anfang auch nicht kapiert.
Linkes Rad ganz zudrehen. Rechtes Rad etwas aufdrehen bis Gas strömt, das hört man.
Dann schnell weiter links bis Zündfunke kommt und die Pilotflamme gelb brennt.
Dann links die Hauptbrennerflamme aufdrehen, dann brennt der blaue Kranz.
Zum Schluss dann das rechte Rad wieder ganz zudrehen, bis nur blaue Flamme sichtbar ist.
Zum Abschalten vice versa.
 
Du hast die Gemischschraube (das große Rändelrad in der Mitte) komplett zugedreht. Das kommt kein Sauerstoff ans Gemisch.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Du hast die Gemischschraube (das große Rändelrad in der Mitte) komplett zugedreht. Das kommt kein Sauerstoff ans Gemisch.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Das wars :-)
Vielen Dank für die Hilfe!
 
@nedab
Das ist normal. Verzollt wird immer der Warenwert inklusive Fracht.
Bei der EUSt bin ich mir nicht sicher, ob die auch auf die Fracht berechnet wird. Aber die ist ja separat ausgewiesen. Kann man ja Fragen.
Edith sagt: Laut Wikipedia wird die EUSt aus den Zollwert berechnet. Dieser ist Warenwert+Fracht.

Meiner liegt auch seit gestern im Zoll. Sagt zumindest das Tracking. Habe aber noch keine Benachrichtigung bekommen.
Also gibts Pfingsten wieder Gegrilltes!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@Banjoko: ich habe die Rechnung plus PayPal-Beleg bereits gedruckt.
Es ist nur schade, dass die Versandkosten in der Rechnung mitberechnet werden.
Jou, das kenne ich !
Ich hoffe Du kannst nächste Woche Wokken - drücke die Daumen !!!
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch WOk'en :-)
Welchen Brenner nimmt man nun am besten?
Wie ich gelesen habe, gibt es ja mehrere Modelle (Leistung, Flammbild) und ich bin nicht wirklich wissend welchen man am besten nimmt.

Kann bitte jemand die Links für den richtigen Brenner und einen passenden/guten Druckminderer posten?

Danke schonmal im voraus und viel Spaß für alle die schon einen haben ;-)

Gruß,

macroy
 
Moin !
Ich bin immer gerne hilfsbereit, aber Andere die Arbeit beim rausfischen der Posts machen zu lassen, finde ich irgendwie putzig, um es gelinde Auszudrücken.
Bitte mal den Thread nicht nur querlesen sondern durchackern und schon hast Du alles was Du nachgefragt hast zur Info - die passenden Links sind auch noch alle hier gepostet worden !
 
Moin !
Ich bin immer gerne hilfsbereit, aber Andere die Arbeit beim rausfischen der Posts machen zu lassen, finde ich irgendwie putzig, um es gelinde Auszudrücken.
Bitte mal den Thread nicht nur querlesen sondern durchackern und schon hast Du alles was Du nachgefragt hast zur Info - die passenden Links sind auch noch alle hier gepostet worden !

Moin.

Um den Aufwand gehts mir mit Sicherheit nicht. Um es ebenfalls gelinde auszudrücken ist es schon ganz schön frech, daß du denkst hier Urteilen zu dürfen obgleich Du den Hintergedanke meiner Fragen nicht verstanden hast und vorschnell eine Tonart anschlägst die etwas daneben ist. Gerne aber ausführlicher, damit es ganz klar wird, worum es mir geht.

Ich habe den Thread durchgelesen (nicht nur überflogen), allerdings kenne ich mich zu wenig aus um beurteilen zu können welches Flammbild bzw. welcher Brennertyp nun der ideale für den WOK wäre. Wie sollte denn idealerweise ein Flammbild aussehen und woran erkennt man welcher Brenner das richtige Flammbild erzeugen kann? So wie ich es rausgelesen habe, könnte dieser der richtige sein.

http://livingshop.ru/collection/gorelki-dlya-vok/product/gorelka-gazovaya-20-kvt-zy20a6

Ist das der richtige oder gab es noch einen anderen der Sinn macht?

Hinsichtlich den Druckminderern wird einmal ein verstellbarer 0,5-4 bar und dann einer mit fest eingestellten 1,5 bar genannt.
Der eine hat wohl einen fest eingestellten als ausreichend befunden, der nächste meinte ein verstellbarer wäre besser.

Jeweils gab es auch Beispiele zu den Druckminderern. Ich weiß nun aber nicht, ob die als Beispiel genannten Geräte was taugen oder ob es nur die erstbesten Anschauungsobjekte waren?
Ich denke man sollte bei einem Druckminderer nicht wahllos irgendwas kaufen (und später passiert noch was) weil das Teil evtl. qualitativ Schrott ist oder sehe ich das falsch?
Daher die Frage, welche Druckminderer (Hersteller / Modell) eignen sich und sind empfehlenswert? Am besten wäre ein Link, damit nichts falsches bestellt wird.

Wie ich gesehen habe, gibt es Druckminderer welche die Stellschrauben vorne seitlich haben, teilweise gibt es wohl aber auch Modelle bei welchen die Stellschrauben hinten angeordnet sind (da gabs irgendwo einen Link mit einem Bild wo mir das ausgefallen ist). Was eignet sich für den Einsatz bei einem Wokbrenner besser oder spielt das keine Rolle?

Nachdem es hier einige Spezialisten gibt, die sich mit der Materie auskennen und auch über Wok Erfahrung verfügen, ist es doch legitim wenn man nochmals klar wissen möchte, was nun das richtige ist.

Putzige Grüße
 
@macroy
Ich kann jetzt nicht finden mich in der Tonart vergriffen zu haben, ich habe nur in meinen Augen angebrachte Kritik geäußert, mehr nicht !
Aber wie du siehst sind ja nicht alle Mitlesenden so dumm wie ich, die Intention Deiner Frage nicht verstanden zu haben. ;)
Ansonsten viel Spaß beim Wokken !
 
@macroy
Ich kann jetzt nicht finden mich in der Tonart vergriffen zu haben, ich habe nur in meinen Augen angebrachte Kritik geäußert, mehr nicht !
Aber wie du siehst sind ja nicht alle Mitlesenden so dumm wie ich, die Intention Deiner Frage nicht verstanden zu haben. ;)
Ansonsten viel Spaß beim Wokken !

Wir müssen da nicht die selbe Meinung haben ;-) Ich für meinen Fall halte den Ton etwas dezenter und Urteile nicht direkt.
Nun ist aber alles schick, keine Aufregung. Ich wir haben uns ausgetauscht und gut ist :anstoޥn:
 
Moin.

Um den Aufwand gehts mir mit Sicherheit nicht. Um es ebenfalls gelinde auszudrücken ist es schon ganz schön frech, daß du denkst hier Urteilen zu dürfen obgleich Du den Hintergedanke meiner Fragen nicht verstanden hast und vorschnell eine Tonart anschlägst die etwas daneben ist. Gerne aber ausführlicher, damit es ganz klar wird, worum es mir geht.

Ich habe den Thread durchgelesen (nicht nur überflogen), allerdings kenne ich mich zu wenig aus um beurteilen zu können welches Flammbild bzw. welcher Brennertyp nun der ideale für den WOK wäre. Wie sollte denn idealerweise ein Flammbild aussehen und woran erkennt man welcher Brenner das richtige Flammbild erzeugen kann? So wie ich es rausgelesen habe, könnte dieser der richtige sein.

http://livingshop.ru/collection/gorelki-dlya-vok/product/gorelka-gazovaya-20-kvt-zy20a6

Ist das der richtige oder gab es noch einen anderen der Sinn macht?

Hinsichtlich den Druckminderern wird einmal ein verstellbarer 0,5-4 bar und dann einer mit fest eingestellten 1,5 bar genannt.
Der eine hat wohl einen fest eingestellten als ausreichend befunden, der nächste meinte ein verstellbarer wäre besser.

Jeweils gab es auch Beispiele zu den Druckminderern. Ich weiß nun aber nicht, ob die als Beispiel genannten Geräte was taugen oder ob es nur die erstbesten Anschauungsobjekte waren?
Ich denke man sollte bei einem Druckminderer nicht wahllos irgendwas kaufen (und später passiert noch was) weil das Teil evtl. qualitativ Schrott ist oder sehe ich das falsch?
Daher die Frage, welche Druckminderer (Hersteller / Modell) eignen sich und sind empfehlenswert? Am besten wäre ein Link, damit nichts falsches bestellt wird.

Wie ich gesehen habe, gibt es Druckminderer welche die Stellschrauben vorne seitlich haben, teilweise gibt es wohl aber auch Modelle bei welchen die Stellschrauben hinten angeordnet sind (da gabs irgendwo einen Link mit einem Bild wo mir das ausgefallen ist). Was eignet sich für den Einsatz bei einem Wokbrenner besser oder spielt das keine Rolle?

Nachdem es hier einige Spezialisten gibt, die sich mit der Materie auskennen und auch über Wok Erfahrung verfügen, ist es doch legitim wenn man nochmals klar wissen möchte, was nun das richtige ist.

Putzige Grüße


Ruhig Brauner!

@Banjoko gebe ich schon recht, denn hier laufen schon mal ein paar Billigheimer durchs Bild und wollen mit so wenig wie möglichAufwand soviel wie möglich Infos abgreifen!

Damit wäre meine Belehrung zu Ende und wir widmen uns dem Thema:

Wenn Du dich, wie von dir bestätigt, belesen hast, geht es in den Wokbrenner-Thread`s um Brenner der Katergorie
9KW - 14KW - 20KW - und mehr

Mit dem Russenbrenner, der voll funktioniert, auch ohne Flammenbilder zu vergleichen, bist du weit oben angekommen.

Ich denke die Probleme für Dich kommen nicht aus der vorhandenen Leistung, sondern eher aus dem Umgang damit.

Ich kann einen Sportwagen bei über 300km/h noch handhaben, hab aber meine Probleme 20KW des Russenbrenners geordnet zu bewältigen!

Ich denke Du kaufst auf Verdacht ne Menge Power, oder nimmst erstmal in der Fahrschule Platz und bestellst etwas kleineres.

Wer Fragen wie Du stellt, kann sich auf ne Menge "durchgegartes mit kräftigen Röstaromen" freuen!
 
Zurück
Oben Unten