• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wer kennt den maxxus bbq chief 10.0

landhaus1967

Metzger
hallo grillsportfreunde!
nachdem ich unseren holzbackofen nahezu fertig gemauert habe, wird unsere outdoorküche um einen weiteren kandidaten erweitert.
meine frau hat sich für den maxxus bbq chief 10.0 entschieden.
bei amazon gibt es erst zwei rezensionen zu diesem gasgrill.

daher meine frage: wer hat ihn? wer kennt ihn? wer kann was dazu sagen?
hier im forum ist wohl nur der maxxus chief 5000 bekannt.

falls das erlaubt ist, hier mal der link zum grill:
http://amazon.de/Gasgrill-MAXXUS%25C2%25AE-CHIEF-10-0-Edelstahlbrenner/dp/B00J7QQDCW

über eure fachkundigen antworten würde ich mich sehr freuen...
 
ich habe die suchfuinktion genutzt. die beiträge sind aber nicht sehr vielsagend. wenn ich erfahrungen zu diesem grill haben möchte interessiert es mich weniger, wenn jemand über erfahrungen mit einem laufband des gleichen herstellers schreibt.

vielleicht gibt ja user, die ihn sich kürzlich angeschafft haben und nunmehr erstmals auf meine frage eine adäquate antwort haben...

danke aber trotzdem @
 
Hallo,

habe den Grill über Amazon am Wochende bestellt,
mitbestellt habe ich die Grillplatte und die Abdeckung.

Bisher habe ich ihn nur aufgebaut, und 1.Probelauf gemacht.

Der Grill wird gut Verpackt per Spedition geliefert.

Aufbau ist ca in 2,5std erledigt, man sollte aber schon etwas erfahrung beim Aufbauen haben.
(Einge Schrauben erfordern etwas Fummelarbeit, erst recht ,wenn man so grosse Hände hat wie ich :) )

Oberteil vom Grill besteht aus 430er Edelstahl,
(Flugrost gefahr , bei mir hatte die Haube paar kleine Flecken, hab sie weggeputz)
Wanne ist emaliert.
Fettwanne kann nach hinten Rausgezogen werden.
Unterteil ist aus lackierten Stahl.
Stabile Laufräder.
Türen Sind wiederum aber aus Edelstahl.
Drehgriffe sind aus plastik mit einer Verchromter Oberfläche.
Roste ist aus Edelstahl.
Man darf keine Gasflasche im Unterschrank Verstauen.

Der Grill macht nach dem Aufbau einen Wertigen und Stabilen Eindruck.

Beim Probelauf funktioniert alles einwandfrei.
Laut Temperaturanzeige am Grill war die Hitze weit über 400grad nach 10min.
Einzig die Zündung vom Seitenkocher wollte nicht.
(Laut Bedienunganleitung muss ich den Abstand Einstellen).

Wenn ich den dreh mit den Bildern raus hab setz ich welche rein :)

Gegrillt wird am Wochende.
 
@Osmane : vielen dank für deine eindrücke. fotos einstellen ist hier eigentlich ganz einfach.
-klicke "datei hochladen"
-bild aussuchen und anklicken
-dann das bild hochladen
-dann hast du die möglichkeit, das bild klein darzustellen (so quasi als Anhang/Vorschaubild); hier würde ich dir empfehlen auf "Vollbild" zu klicken. dann wird das bild direkt unter deinem bericht in voller grösse erscheinen.

@jolokia : in diesem falle ja. ist auch gut so...ich hätte wahrscheinlich noch monate lang teste gelesen und preise vergleichen...sie hat auch übrigens den rmaster holzbackofen gekauft, weil ich wochenlang erstmal hier im forum "nur" gelesen habe...
 
Für den Kurs auf jeden Fall ein schönes Spielzeug! Thumbs Up! Und Bilder, wir wollen Bilder...
 
Hi,
wollt noch anmerken, das man keine Gasflasche in den Unterschrank verstauen darf laut Anleitung.
Hab es nochmal im 1.beitrag eingefügt

Ps: Wenn es heut Abend mit der Zeit klapp setz ich die Bilder rein.
 
Hallo,
Könntest du Bilder der Brennerabdeckungen und der Fettfangwanne machen? Das würde mich mal interessieren... Wenn er jetzt noch nen backburner hätte und ne 11 kg Pulle reinpassen würde wäre es die eierlegende Wollmilchsau...
 
Hallo,
wie versprochen die Bilder.

Die Lieferung:

Emine 9.2014 1455.jpg
 

Anhänge

  • Emine 9.2014 1455.jpg
    Emine 9.2014 1455.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 12.193
@Exzessor: Wenn du Backburner haben willst solltest du den Santos Eden anschauen. Da mein Bugdet begrennzt war sprich so um die 500 Euro kam der Maxxus halt in die Auswahl.
Das Zuberhör sprich Grillplatte und Abdeckung sind auch sehr Human im Preis.

Wie die Grillergebnisse waren, kann ich erst am Wochenende verkünden :)
 
Hallo, schönes Teil. Gut gefällt mir vor allem sear station und Seitenkocher, und dass die Abdeckungen zur Seite geschoben werden und weiter nutzbar sind. Da könnte sich mancher premium Hersteller was abschauen. Was mir nicht gefällt ist die Fettschublade. Bei Bauch und Würstchen ist mir meine china büchse mit einer baugleichen Lösung schon mehrfach während des Betriebes abgefackelt, da auch der Abstand Brenner Schublade recht gering ist... Das ist bei Weber einfach besser gelöst, zumindest hatte ich das Prob bei nem Weber noch nie. Wenn du also nur Fettarm grillst kein Prob, ansonsten musst du dir ggf. was dengeln lassen. Aber wenn die Qualität stimmt für den Kurs ein schönes Teil...

Edit: ich sehe gerade, da scheint nochmal ein bleck über der Fettschublade zu sein, vielleicht verhindert dies, dass sich das Fett darunter entzündet. Bei meiner Chinabüchse ist die Schublade direkt unter den Brennern...
 
mal ne frage!
warum darf bei einigen grills die gasflasche unten ins staufach und bei anderen -wie hier bei meinem maxxus chief 10.0- nicht?
Das hat wohl überwiegend mit der Hitzeentwicklung nach unten und dem entsprechenden Abstand zu Flasche zu tun.
Bei meinem Vanilla durfte keine Flasche unten rein.
Bei meinem Napi darf 'ne kleine Flasche unten rein. Der Abstand zwischen Grillwanne und Flasche ist hier halt auch um einiges Größer und an der Stelle wo die Flasche steht ist noch ein Hitzeschutzblech im Napi.
 
Zurück
Oben Unten