• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer spielt hier noch Gesellschaftsspiele?

Bin dabei. Ich habe jetzt ENDLICH nach vielen Jahren bei ebay für "Siedler von Catan" die Städte&Ritter-Erweiterung für Spieler 5 und 6 in der ursprünglichen Holzedition ergattert. Das war ein teurer Spaß, aber musste jetzt einfach sein :-)
 
Kann ich total verstehen, ich stehe auch total auf Holzfiguren- ist einfach eine ganz eigene (hohe) Qualität! :thumb2:


Sent from my mobile
 
Ja und die neuen Erweiterungen sind eben nicht immer kompatibel.
 
Ja? Die da wäre? Ich habe bis dato noch alles ausgehebelt bekommen. Sag mal bitte
 
Brettspiele:

-Acquire (mein Lieblingsspiel)
- Siedler von Catan (mit Erweiterungen)
-Abalone

Kartenspiele:

-Phase 10
-Siedler von Catan
 
Oh geil ein Brettspiele-Thread!

Wir zocken gerne :

Abalone
Phase10
Uno
Risiko
Monoply
Siedler von Catan
Dominion
Der Pate
Helvetia
Auf Achse
Cluedo
Wattn


Ich würde gerne mal
Axis und Allies zocken, habe das Spiel hier im Haus aber keiner will mit mir zocken...
 
Axis and Allies haben Ein paar meiner damaligen Kommilitonen gerne gespielt. Die haben sich dann aber oft schon in aller Frühe zum Frühstück getroffen (das Spiel wurde dann bereits am Vorabend aufgebaut) und danach sofort angefangen. Fertig wurden sie wohl erst spät in der Nacht, oder am nächsten Morgen...

Macht bestimmt Spaß, aber meine GöGa und die Freunde, mit denen wir spielen, sind für sowas nicht zu haben.
Ebensowenig wie für Imperial, das wohl ähnlich komplex und auch recht lang sein soll...


Sent from my mobile
 
wir spielen meist zu dritt. zwei Erwachsene, ein achtjähriger.
zur Zeit:
Heckmeck am Bratwurmeck
Uluru
Arche Noah

und sonst:
Village
Candamir
Blue Moon City
Sternenfahrer von Catan
Drachenwurf
Indigo
Vampire der Nacht

Wir gehen oft Essen und haben dann immer Kniffel und UNO dabei. Dann ist die Wartezeit schneller rum...

Mensch ärgere Dich nicht (4er und 6er selbst gebaut) und alle möglichen Würfelspiele zwischendurch gehen auch immer.

Erwähnen will ich noch BOGGLE. Ein absolut tolles Spiel mit Kindern und auch Erwachsenen...

VG
Axolis
 
Hallo,

kennt eine/r von Euch Riffifi?

Ein Kartenspiel mit 2 x 52 Karten bis zu 10 Leuten. In der ersten Runde kriegt jeder eine Karte, in der zweiten Runde zwei bis zu zehn Karten, dann wieder weniger bis zu einer Karte.

Du musst vor dem Spiel ansagen, wieviel Stiche Du machst. Also am Anfang eher Glückspiel, in der Mitte etwas berechenbar, am Ende wieder Glückspiel.

Gruß, Christian
 
Na, hier ist ja was los. Und ich als alter Brettspielnerd merke das erst jetzt.
Just my2 cents:

Absolute Lieblinge:

- Dominion (wer behauptet, Big Money schlägt alles, hat entweder wenig gespielt oder wenig verschiedene Karten)
- El Grande
- Carcassone
- Galaxy Trucker
- Kingdom Builder
- Die Fürsten von Florenz
- Robo Rally (in der aktuellen, leider nur in englisch verfügbaren Ausgabe)

Nicht ganz so Super, aber trotzdem gerne gespielt:
- Dampfross
- Jenseits von Theben
- Cluedo (in der alten Ausgabe)
- Ringgeister
- Linie 1
- Risiko

Früher habe ich auch Siedler von Catan gern gespielt, aber irgendwann verlor ich die Lust daran. Ich merkte, dass mir jedes Spiel unsagbar zäh und lange vorkam. Und jedesmal hatte ich Phasen, wo ich mal alle Rohstoffkarten verbaut hatte, und mehrere Runden keine mehr erhielt. M.a.W.: Ich war vom Spiel ausgeschlossen.
Heute bevorzuge ich kürzere Spiele.

Heute abend soll Space Alert getestet werden. Mal schauen, ob wir es schaffen, unser Raumschiff Tontaube 2378 für 10 Minuten einigermaßen heil zu behalten, und zurückzukehren.
Und die 2. Erweiterung für Kingdom Builder.

Reizen würde mich Risiko Evolution. Aber 50 Euronen gebe ich für ein Brettspiel nicht aus.

In Erwartung heftiger Beschimpfung durch Siedlerfans grüßt

Toni
 
Passt schon, wenn man bestimmte Spiele oft gespielt hat, hat man sie irgendwann leid...
Wenn man sie dann nach Jahren nochmals vorholt und zockt, sieht's oft ganz anders aus!

Wer weiß, wann Du mal wieder auf Catan landest und Deine Siedlungen errichtest ;)


Sent from my mobile
 
Hallo.
Wir spielen Siedler mit alles Erweiterungen,Buch, Selbstbau Sets und etlichen Erweiterungen von Foren aus dem Netz, und natürlich das hier:

grillparty.jpg
 

Anhänge

  • grillparty.jpg
    grillparty.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 344
Zurück
Oben Unten