• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer von Euch hat einen Gemüsegarten?

Lineus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Okay hier geht es primär um Fleisch und Feuer aber ein feines Gemüse aus dem eigenen Garten ist doch nicht verkehrt.

Würd mich mal interessieren ob es noch mehr Bekloppte wie mich gibt die alte und regionale Gemüse anbauen und zubereiten.

Ich jedenfalls freue mich im Frühjahr immer auf die ersten Salate,Rübstiel und eigenen Grünspargel.

Und in 4 Wochen auf feine junge Artischocken und Kartoffeln.
 
Ich ziehe mein Gemüse auch selbst. Baue Erbsen, Fisolen, Sellerie, Lauch, Spinat, Karotten, Broccoli, Karfiol, Knoblauch und ein paar Kartoffeln an. Und dann hab ich noch Kräuter wie Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin, Petersilie und Schnittlauch .
 
Ich hab sämtliche Kräuter, Erdbeeren, Rhabarber, Himbeeren, Brombeeren, Pfirsich und Feige als mehrjährige.

Jährlich baue ich nur noch Mais, Zucchini, Brokkoli, Kohlrabi, Radieschen, Gurken und Karotten an.
Alles andere hab ich aufgegeben.

Obstbäume hab ich noch ein paar. Aber Salat und andere Sachen bekommt man zur Saison überall nachgeworfen. Spargel haben wir ringsum Felder grün und weiß. Der ist dementsprechend gut zu bekommen.
 
Hab mir jetzt auch ein Hochbeet gebaut,da werde ich nun auch in die Eigenproduktion gehen.

Andi
 
Jetzt ist aber Schluss.:whip:

Pizza selbst machen, Saucen, und Bratwürste, Eigene Rinder und Sauen halten,Fleisch marinieren
und jetzt fangen die auch noch mit Gemüse und dem anderen Grünzeugs an..:Vogelzeig:

Ich weiß nicht mehr wohin habe mittlerweile den 3. Gefrierschrank, und überhaupt wird frische total überbewertet..:Klopper::Klopper:

Nee aber im Ernst, schön wenn man den Platz und Zeit dazu hat, ist leider nicht jedem gegönnt...
 
Aktuell wachsen in unserem Garten Salate, Radieschen, Rauke, Radicchio, Zwiebel, Knoblauch, Porree, Mangold, Erdäpfel (Kartoffel), Busch- und Stangenbohnen, Rohnen (Rote Beete), Spitzkohl, Fenchel, Melanzani (Auberginen), Kürbisse, Stauden- und Knollensellerie, Tomaten, Chilis, Paprikas, Dill, Senf, Petersilie, Liebstöckl, Schnittlauch, Basilikum, Oregano, Majoran, Thymian, Salbei, Lorbeer, Wacholder. Pfefferminze, Melisse, sowie ein paar Beerensträucher, Obstbäume und Heilpflanzen.

Und das alles ziemlich chaotisch... :D
 
Na dann einfach den 4. kaufen :D Ich hab 4 und eine Truhe :o

Ich muss morgen schon Kabel im Keller verlegen da kommt ein Kühlschrank hin, damit der Weg von der Terasse zum kalten:saufen3:nicht soweit ist.

Haste recht ist eh ne Doppelsteckdose....da könnte noch ein Schrank dran dran:-D. Für ne Truhe ist kein Platz. Schaaaade :cry:
 
Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Strauch Bohnen, Salat und Kürbis ( bis jetzt)
Kirschen (dieses Jahr eingegangen), verschiedene Äpfel, Pflaumen, verschiedene Birnen, Mirabelle, Quitte, Pfirsich, Nektarine und Sauerkirsche.
 
Wenn Du mich zu dem Thema vor ein paar Jahren gefragt hättest hätt ich Dich für :ballaballa: erklärt.

Dann fing es mit einzelnen Chilipflanzen an und jetzt hab ich den Gemüsegarten komplett übernommen.

Außer Chilis gibt es da Radieschen (da werden am WE wohl die ersten geerntet), Zwiebeln, rote Bete,
Erbsen, Salatgurken (Sachikaze, falls jemand schon davon gehört hat), Tomatillos, Karotten,
Radi, Salat sowieso, Tomaten (im Unterstand), Bärlauch, Hokkaido-Kürbis und diverse Kräuter.
 
Ich find den haufen hier einfach Genial. :D

Bei uns gings auch mit ein paar kleinen Kräutertöpfen und Chilies an, inzwischen haben wir deit diesem jahr einen großen Gemüsegarten, einen Apfel- und Hollunderbaum, diverse Heil und Küchenkräuter. Tendenz steigend und Focus auf alte Sorten / Samen. Jetzt müssen wir noch unsere Fahigkeiten ein wenig ausbauen und dann braucht es bei uns auch einen dritten Gefriehrschrank neben den drei Kühschränken.....! :muhahaha:
 
Schöner Bauerngarten, aber was genau machen die Fleischwölfe am Gartenzaun? :hmmmm:
 
Seit dem Eigenheim und dem neuen, selbstgebauten Hochbeet:

Äpfel, Birne, Pfirsich, Himbeere, Johannisbeere, Waldbeeren, Kohlrabi, Zuckerschoten, Kopfsalat, Möhren, Radieschen, Pflücksalat, Tomaten, Paprika, Rosmarin, Salbei, Oregano, Thymian.

Aber alles in kleinen Mengen, nur so zum Naschen wenn ich dran vorbei gehe.

Zucchini und Kürbis haben die Schnecken gefressen, die vermaledeiten Drecksviecher.

20160525_174414.jpg
20160525_173732.jpg
20160525_173725.jpg
 

Anhänge

  • 20160525_174414.jpg
    20160525_174414.jpg
    262 KB · Aufrufe: 821
  • 20160525_173732.jpg
    20160525_173732.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 789
  • 20160525_173725.jpg
    20160525_173725.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 784
Seit dem Eigenheim und dem neuen, selbstgebauten Hochbeet:

Äpfel, Birne, Pfirsich, Himbeere, Johannisbeere, Waldbeeren, Kohlrabi, Zuckerschoten, Kopfsalat, Möhren, Radieschen, Pflücksalat, Tomaten, Paprika, Rosmarin, Salbei, Oregano, Thymian.

Aber alles in kleinen Mengen, nur so zum Naschen wenn ich dran vorbei gehe.

Und das alles in deinem Hochbeet?
 
Zurück
Oben Unten