• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer weiß wofür dieses Teil ist?

Plunder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist als Küchenutensil verschenkt worden. Wer kennt das Teil?
IMG_1403[1].JPG
IMG_1402[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1403[1].JPG
    IMG_1403[1].JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_1402[1].JPG
    IMG_1402[1].JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 1.012
Hm - Handgedrechselt aus 2erlei Holz: ein selbstgedrechselter Ausstecher für die halbmondförmigen Vanillegipferl vielleicht?
 
Ein Donutmaker? Keine Ahnung :hmmmm:
 
Zum Drehen von Marzipankugeln etc ?
 
Ist als Küchenutensil verschenkt worden.

Neugier: Wie groß in cm ist das Teil?
So hoch und tief und breit?

Könnte ein Gerät zur Produktion von "Bauernküchlein" sein,
rat ich mal.

Gruß
Peter
 
Mich hat's an den Rollierer erinnert, den man früher in der Apotheke zum Pillendrehen benutzt hat:
$_9.JPG
 
als Ausstecher dient es denke ich mal nicht. Weil es ist da doch etwas ungeschickt den Teig da immer raus zu pfrimeln. und für Donuts wäre der "Dorn" in der mitte etwas Klein
 
als Ausstecher dient es denke ich mal nicht. Weil es ist da doch etwas ungeschickt den Teig da immer raus zu pfrimeln. und für Donuts wäre der "Dorn" in der mitte etwas Klein

Nicht unbedingt.
Falls der Teig warm und mit Butter eingefettet,
lässt sich der reingedruckte Teig schon raus drücken und einen kleinen Öffnung reinmachen.

Donut-maker?

Gruß
Peter
 
Ist doch ganz einfach. Frag denjenigen der es verschenkt hat. Ist doch keine Schande es nicht zu wissen. Aber laß uns bitte nicht doof sterben wenn du es weißt.
 
Zurück
Oben Unten