• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer will mit in die Metro?

Das will ich mich auch mal ergänzen:

Koblenz - SeaShore (einfach anschreiben, ich beisse nicht und bin spontan verfügbar)
 
Und falls wer zu Berolina in Spandau möchte, darf er sich gerne bei mir melden :)
 
Hallo bin noch nicht so lang im Verein und dem grillgeschäft aber ich Habe an beidem viel Spaß. Mit meinen 17 Jahren stehen mir nur begrenzte Mittel zur Verfügung daher ist meine Frage ab wann die Geschichte mit der Metro wirklich Sinn macht? Wenn hochkommt mach ich mal 6 Stränge Rippchen oder Fleisch für höchstens 8-10 Personen. Lohnt sich die Metro dann?
 
Hallo bin noch nicht so lang im Verein und dem grillgeschäft aber ich Habe an beidem viel Spaß. Mit meinen 17 Jahren stehen mir nur begrenzte Mittel zur Verfügung daher ist meine Frage ab wann die Geschichte mit der Metro wirklich Sinn macht? Wenn hochkommt mach ich mal 6 Stränge Rippchen oder Fleisch für höchstens 8-10 Personen. Lohnt sich die Metro dann?

Kommt immer drauf an was Du kaufen willst, und dann die Möglichkeit was Du ggf einfrieren könntest.
Generell sollte sich das schon lohnen, da Du dort auch "einfacher" an Produkte kommst die im normalen Geschäft Nicht so einfach zu bekommen sind
 
Preislich lohnt es sich für Normalverbraucher vermutlich nicht wirklich. Aber wie schon gesagt wurde ist die Auswahl einfach größer als in einem normalen Supermarkt. Beispiel Rippen, da hab ich bei Rewe, Edeka & Co. noch nichts brauchbares gesehen.

Ich selbst kaufe in der Metro relativ wenig Fleisch, da das meinem Gundsatz bio & regional nicht entspricht. Was ich dagegen oft kaufe ist Fisch, denn so eine Auwahl ist (außer beim spezialisierten Fischhändler) eher selten. Vor allem aber habe ich das meiste Zubehör (von der Zange bis zum Gastronorm-Behälter) von dort.
 
'Preislich lohnt es sich nicht' kann ich so leider nicht stehen lassen. Es lohnt sich in der Regel nicht, wenn man zwei Steaks holt, wenn ich aber ein ganzes Rinderfilet kaufe, lohnt es sich schon. Hatte vor kurzem ein argentinisches Rinderfilet, frisch, nicht tiefgefroren, für unter 2,50 EUR inkl. Mehrwertsteuer dort gekauft und das ist schon ziemlich günstig.
Als Faustregel kann man sich merken, kleine Mengen lohnen nicht, wenn es aber mal die größere Nummer sein soll oder man entsprechend Möglichkeiten zum Einfrieren hat, lohnt es fast immer. Gilt übrigens nicht nur für Fleisch oder Fisch, auch Gewürze in größeren Mengen sind dort fast unschlagbar günstig.
Hinzu kommt, daß auch die Auswahl recht groß und gut ist und man alles auf einmal erledigen kann.
 
'Preislich lohnt es sich nicht' kann ich so leider nicht stehen lassen. [...] kleine Mengen lohnen nicht, wenn es aber mal die größere Nummer sein soll oder man entsprechend Möglichkeiten zum Einfrieren hat, lohnt es fast immer.
Genau das wollte ich ja auch sagen. Mit "Normalverbraucher" meinte ich Endkunden, die zwei bis vier Steaks kaufen. Wir Grillsportler sind da vielleicht keine typischen Normalverbraucher...
 
Und sowas kann draus werden...
IMGP4393.jpg
 

Anhänge

  • IMGP4393.jpg
    IMGP4393.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 749
Ihr könnt mich mit zur Regensburger Metro schreiben, Nürnberg ist nach Absprache auch möglich.
 
Ich kann gern jemanden in Braunschweig mitnehmen.
Kann gern auf die Liste.

VG Hoffi09
 
Kann Karlsruhe mal nach Absprache anbieten.
 
Oh weh, oh weh, der VFB...
Noch so ne Saison und ich muß mir einen anderen Lieblingsverein suchen. Alternativ Klapse :o
 
Als VFB-FAN fährt man niemals freiwillig dort hin

Dies ist nicht freiwillig sondern kommt nur meinem zweiten Lieblingsverein dem "!Grillsportverein" zugute :gs-rulez:

Oh weh, oh weh, der VFB...
Noch so ne Saison und ich muß mir einen anderen Lieblingsverein suchen. Alternativ Klapse :o


Dann fange mal an mit suchen .... ich glaub für uns wird es wieder so hart..:hmmmm:. aber nach all dem schelten letzte Saison, heute die Dauerkarte wieder geordert :worthy::saufen2:
 
Servus,
ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Spirit 320 GBS. Ich war gestern in der Metro und hab von dort auch Flank mitgebracht ( 18€/Kilo) je abgepackt in
500-600gr

Ferner habe ich noch gesehen:
* Färsen-Schaufelstück
* Färsen-Rosenstücke
* Färsen-Roastbeed ohne Knochen

Welche von denen würdert Ihr zum Grillen ( im Ganzen oder auch als Steak geschnitten) empfehlen ??

Welches Stück eignet sich besonders für Pulled-Beef ?

Danke und gruss aus dem Taunus
 
Ich fahre ca. alle 14 Tage - meistens Donnerstag gegen 17:00 - 18:00 zur Metro in Brunnthal (bei München).
Bei Interesse PN an mich schicken.
 
Zurück
Oben Unten