• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werbung als Werbung kennzeichnen

:o Findest du es richtig, wie du hier die einzelnen Kommentare verdrehst?

Komm mal bitte wieder runter ... ok?

:prost:
 
Fakt ist nun auch einmal, dass auch gesponserte User, egal von welchem Hersteller, hier eine derart tolle und bebilderte Berichterstattung abliefer, dass sich jeder ein eigenes Bild machen kann,
und nicht nur vom "hörensagen".
Dort sieht man ja dann auch ob diese Leute das Equipment tatsächlich besitzen, und nicht nur wie die Spatzen auf den Dächern das gleiche Lied singen.
Vorurteile gibt es immer, das hat aber nichts mit der großen Masse der User zu tun, und auch nichts mit Werbung.
Und eine Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht entdecken. hat doch jeder Hersteller das recht seine Gerätschaften kostenlos zur Verfügung zu stellen.
 
Ich verdrehe hier gar nix...

Aber es ist sehr bezeichnend, dass ihr euch scheinbar von diesem Thema angegriffen fühlt und es wegzudiskutieren versucht...

Und nochmal: Werbung die nicht als solche gekennzeichnet ist, ist Wettbewerbsverzerrung!
 
Wo fängt Werbung an in einem post?
" ich habe den xy Grill und bin sehr zufrieden damit, weil ..." Ist das Werbung, nur weil es ein deiner Meinung nach Gesponserter geschrieben hat?
Steht irgendwo explizit das es ein "unabhängiges" Forum ist?

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren was die wirklichen Beweggründe sind, die zur Erstellung dieses Threads geführt haben.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Aber WO beginnt Werbung ?
Ist es Werbung wenn ein User nach Meinungen und Erfahrungen mit einem Grill fragt, und er genau diese bekommt, insbesondere von Usern die genau diesen Grill besitzen, egal ob gekauft, geschenkt oder gesponsert ?
 
Ich verdrehe hier gar nix...

Aber es ist sehr bezeichnend, dass ihr euch scheinbar von diesem Thema angegriffen fühlt und es wegzudiskutieren versucht...

Wir bzw. ich habe(n) freundlich mit Dir diskutiert. Und Du hast das Thema nicht völlig gedanklich durchdrungen. Oder bist Du betroffen?
 
170+x Beiträge nur über Hardware. Kein einziger Beitrag zu grillgerichten. Hoffentlich musst da nicht deine eigenen Beiträge als Werbung kennzeichnen. Also wenn man nach deiner Auffassung geht was Werbung anbelangt.

Ist jetzt nur mal so ein Gedanke.
 
Es ist ganz einfach so, daß eine Meinung eines Grillers einfach glaubwürdiger ist, wenn er sein Sportgerät selbst bezahlen musste. Leider drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf, dass bestimmt Posts von Herstellern beeinflusst sind. Dies hat ja taigawutz sogar mit seinem Post hier bestätigt...
Manche scheinen sich halt hier zu Schergen von Herstellern zu machen und das muss aufhören.
 
Ich verdrehe hier gar nix...

Aber es ist sehr bezeichnend, dass ihr euch scheinbar von diesem Thema angegriffen fühlt und es wegzudiskutieren versucht...

Und nochmal: Werbung die nicht als solche gekennzeichnet ist, ist Wettbewerbsverzerrung!

für einen der dieses Forum nicht annähernd kennt, geschweige denn die Menschen hinter diesem Forum, packst Du aber die große Keule aus.

Fakt ist doch : wenn ich mit den Gepflogenheiten und dem Vorgehen nicht einverstanden bin, dann mache ich nicht die große Welle, sondern ziehe mich einfach zurück. Die meisten hier sind mit dem Gepflogenheiten einverstanden, sie diskutieren nicht, sondern grillen etwas, trinken ein Bier und posten die Bilder.

Was Du hier willst, ist milde gesagt Schwachsinn. Geh und grille, hab Spaß an diesem wundervollen variantenreichen Hobby, und mach Dir doch nicht den Kopf der Forenbetreiber.

Der Admin macht die Regeln, die Mods verssuchen diese täglich irgendwie zu überwachen. Alle machen das in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Da ist das letzte was einem da fehlt ein selbsternannter Sittenwächter, der nur laut schreit, aber selbst keinen vernünftigen Vorschlag machen kann zum Umsetzen seiner Ideen.
Lass jetzt bitte einfach die Diskussion ruhen, denn sie führt nur in Deine Sackgasse.
 
Jetzt lach ich aber gleich.
Ich habe meinen Weber geschenkt bekommen, und ich bin kein Scherge irgendeines Herstellers.
Ich habe nur verschiedene Gerätschaften und auch einen Holzkohlegrill und einen Baumarktgasi, und sehe den deutlichen Qualitätsvorsprung des Webers.
Aber das macht ja deiner Aussage nach schon die Werbung aus, und das ist falsch.
Sorry, aber so eine Verallegemeinerung deinerseits ist ganz großer Quatsch !
 
Es ist ganz einfach so, daß eine Meinung eines Grillers einfach glaubwürdiger ist, wenn er sein Sportgerät selbst bezahlen musste.
Warum? So wie das da steht ist das nur eine Behauptung und kein Argument.

Ich persönlich finde zum Beispiel meinem selbst gekauften Weber super. Aber ich habe auch gar keine andere Kugel. Bin ich jetzt glaubwürdiger als andere?
 
Dies hat ja taigawutz sogar mit seinem Post hier bestätigt...

:o Bei allem gebührendem Respekt :angel: - jedoch scheinst du dich in deinen Gedanken - sagen wir mal - etwas verfahren zu haben.

Bis hierher haben wir - wie von Admin bereits angesprochen - sachlich und freundlich mit dir diskutiert.
Du verdrehst Argumentationen, Fakten und Zitate ... eine Sachlichkeit ist nicht mehr erkennbar.
Auf diese von dir beabsichtigte Ebene werde ich mich nicht begeben ...

Geh raus an deinen Napoleon, grille was darauf und stelle die Bilder hier ein :sun: ... so wie es alle anderen Sportkameraden auch tun! :sun:
Und keine Sorge, das Regentief zieht bald durch ...

:prost:
 
Wenn berechtigte Herstellerbeschwerden abgebügelt werden, finde ich das manchmal auch nicht richtig. Gut manchmal allerdings ist das auch berechtigt und äußerungsrechtlich viellecht auch besser für manchen Poster. Allerdings wüßte ich nicht, was dagegen spricht, wenn jemand ein Produkt empfliehlt, wenn er es gut findet, auch wenn er gesponsert wird. Solange die Produkte nicht vollkommenen Schrott sind, kann jeder seine Meinung vertreten. Diejenigen, die hier eine Weile sind, die sind eh in der Lage sich ihre Meinung objektiv zu bilden.
 
Dann halt ihn bitte jetzt in diesem Fred wenigstens und hier in diesem Fred auf Dauer!

Weitere bebilderte Essensbeiträge werde wir sicher gerne lesen
 
@Fschnappi
Mit deinem letzten Post hast du nun eine weitere Grenze überschritten, weswegen wir dir eine Verwarnung ausgesprochen haben.
Es reicht jetzt!

:prost:
 
@Fschnappi
Wenn mich etwas stört, nenne ich konkret Ross und Reiter, kann oder will ich das nicht dann halte ich den Schnabel und lasse keine Allgemeinen Anschuldigungen im Nebel stehen.

Im übrigen überall wo es in irgendeiner Form Kaufberatung oder ähnliches gibt wird es immer wieder vorkommen das Firmen durch Lobbyisten Ihre Interessen dort vertreten, das steht aber jeder Firma frei und so kommt es doch auch zu interessantem Austausch. Es liegt an einem selbst solche Kommentare kritisch zu lesen und selbst zu bewerten. Das gilt übrigens auch für Bewertungen bei Amazon, Idealo, Videos bei Youtube ...

Insofern lass es gut sein und grill lieber etwas und erfreue uns mit Bildern.
 
Zurück
Oben Unten