• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wespen

Das kommentiere ich jetzt besser nicht, sonst wird's beleidigend. Als erwachsener Mensch kann ich schon aufpassen was ich schlucke und was nicht.
... und für die Kinder nehme ich meine Verantwortung wahr und minimiere das Risiko
 
Mir ist im Urlaub mal ne Wespe in den Getränkebecher gekrabbelt. Ich habs nicht gemerkt und das Vieh mit geschlürft. Weil ich von Natur aus vorsichtig bin hebe ich beim trinken immer die Zunge an. Dadurch konnte mich das Vieh unter die Zunge stechen. Ich hab drei Tage ausgesehen wie Rocky Balboa nach der 12. Runde!! Vom AUA ganz zu schweigen!
 
Ein ehemaliger Mitarbeiter (nicht allergisch) hatte beim Mähen einen Stich in den Unterarm innenseite bekommen. War an sich nicht schlimm. 10 Minuten später erste Flecken auf dem Rücken. Notarzt verständigt, Krankenwagen war bald da, Gesicht sah aus wie nach einem Kampf. Vom Krankenhaus weiß er nicht mehr viel. Mittlerweile hochgradig Allergieker auf Wespen. Das Vieh traf die Schlagader.

Wespenflaschenfallen kenne ich auch, lasse aber keine frei.

Andreas
 
Mein GöGa ist auch allergisch.

Ich sag ihm immer er soll ruhig sitzen bleiben und ich verscheuch das Vieh.
Wenns zu viel wird geht er kurz rein.
Bisher sind wir gut damit gefahren. Haben allerdings auch kein Nest in der Nähe.
 
Wir haben eine ausgediente Sprühflasche mit Wasser (ohne Zusätze) befüllt und sprühen auf die kleinen Freunde, wenn sie zu aufdringlich werden.
Das mögen sie nicht und entschwinden.
Manchmal lassen wir sie auch die Roste abnagen. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Eine kurzfristige Lösung ist auch Haar-Spray. Die sind, wenn getroffen, genau noch einen Flügelschlag unterwegs. Dann kleben die Flügel im geöffneten Zustand zusammen und die Viecher fallen zu Boden. Dort sind sie aber erstmal noch quietschfidel.

Grüße, Marc
 
Wir haben unter dem Dach eine Wespenbrutfabrik. Letztes Jahr wurden wir sehr viel besucht von den Untermietern - dieses Jahr kaum.

Eine Flasche Wespen-KO steht griffbereit, wurde aber bisher nicht benutzt.
Wenn Attacken kommen und zunehmen, muss ich damit lediglich die Dachziegel einsprühen. Das reicht schon. Aber wer will schon mit Gift hantieren.
Im Augenblick leben wir friedlich miteinander.

Vielleicht aber fressen auch unsere Hühner viele Vespen, denn der Apfelbaum, der sie immer angelockt hat, steht im Hühnergehege. Die hatten wir letztes Jahr noch nicht und die guten Hennen picken gerne am Fallobst herum. Alles an Insekten ist stehts sehr willkommen im Hühnerkropf.
 
denn der Apfelbaum, ... picken gerne am Fallobst herum. .

Am Fallobst sind die Wespen schon dran,
und ich hab schon unteranderem Admirale (Schmetterlinge) dran gesehen.


Gestern ein Bienenablegervolk neu eingehaust.
Da waren auch Wespen, kleiner Fingerschnipp,
weg aus dem Rahmen und weg von der Beute. ;)

Die stechen nicht "automatisch".
Die Handeln auch wirtschaftlich: "Eigenes Gift verschwenden ist halt ungut." ;)


Gruß
Peter
 
Ich gestehe: Heute hab ich so ein kleines Nervtierchen erschlagen!
Ich wollte Honig abfüllen - keine Wespen, und das arme Hascherl war einfach nicht hinaus zu bewegen.
 
Faszinierend, was passiert, wenn man ein Stück Melone unbeaufsichtigt lässt...

WespenMelone(1) (Medium).JPG


WespenMelone(2) (Medium).JPG


WespenMelone(3) (Medium).JPG


WespenMelone(6) (Medium).JPG


WespenMelone(7) (Medium).JPG


WespenMelone(8) (Medium).JPG


Der Teller stand auf einem Servierwagen ca. 2 m neben unserem Terassentisch.
Am Terassentisch hat sich nicht eine Wespe sehen lassen...

Die Melone war glatt geschnitten, bevor die Wespen kamen. Die höhlenartige Schneise, die unten zu sehen ist, haben die Wespen eingearbeitet!
 

Anhänge

  • WespenMelone(1) (Medium).JPG
    WespenMelone(1) (Medium).JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 517
  • WespenMelone(2) (Medium).JPG
    WespenMelone(2) (Medium).JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 521
  • WespenMelone(3) (Medium).JPG
    WespenMelone(3) (Medium).JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 528
  • WespenMelone(6) (Medium).JPG
    WespenMelone(6) (Medium).JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 521
  • WespenMelone(7) (Medium).JPG
    WespenMelone(7) (Medium).JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 524
  • WespenMelone(8) (Medium).JPG
    WespenMelone(8) (Medium).JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 527
Die wollten einen Kegel aus der Melone rausschneiden und auf einen Hieb abtransportieren!:o
 
Ohne die Leistung der beteiligten Hautflügler schmälern zu wollen, aber ich denke eher, dass das ein Spannungsriss ist ;-)

Ist aber auch wirklich spannend zum zuschauen :-)
 
Ohne die Leistung der beteiligten Hautflügler schmälern zu wollen, aber ich denke eher, dass das ein Spannungsriss ist

Spielverderber... :bbg:

Sie sind übrigens noch dran... Ich dachte immer, die fliegen zum Einbruch der Dämmerung nach Hause.
Das Teil wird morgen um die Ecke gestellt (steht jetzt doch etwas nahe an den Spielsachen der Kids) und dann schauen wir mal, wie lange die noch für das Stück brauchen...

Ist aber auch wirklich spannend zum zuschauen

:thumb1:
 
Jetzt sagt meine Frau gerade, sie sind weg. Innerhalb von zwei Minuten abgedüst.
Müssen wohl um 22.00 Uhr zu Hause sein, sonst gibt es Lack von der Königin.
Wie im richtigen Leben...
:whip:
 
Kann man die Viecher essen/grillen?:D Ich würde wahrscheinlich 500.000 benötigen um satt zu werden aber nachdem mache sich auch noch Krähen einverleiben wäre das Fressen der Wespen ein Sicherheitsbeitrag!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten