• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wespen

Kann man die Viecher essen/grillen?:D ....

Mußt einen Chinesen fragen. Die haben die meiste Erfahrung mit Insekten.
Aber wahrscheinlich muß vor dem Verzehr der Stachel entfernt werden. Ist dann so ähnlich wie Krabben puhlen :hmmmm:
 
Der Teller stand auf einem Servierwagen ca. 2 m neben unserem Terassentisch.
Am Terassentisch hat sich nicht eine Wespe sehen lassen...

Hallo Horst,

das heißt also, die Wespen haben euch am Terassentisch in Ruhe gelassen.
Ward ihr gerade dabei am Essen oder Trinken?
 
Jepp. Es stand Apfelschorle auf dem Tisch und ich habe dort ein Stück Nutella-Kirsch-Schnecke gegessen.
Normalerweise eine Garantie, das Wespen einen umschwirren. ;)

Ergo: Melonen gegen Wespenplage!
Deinen Tip merk ich mir mal.

Gruß
Peter
 
IMG_1123.JPG
IMG_1124.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 576
Die Wespen haben wohl bei uns auf dem Balkon einen Bewegungsmelder installiert.

Sobald sich auf dem Balkon etwas (wir) bewegt, steht eine Wespe da und schaut, ob es etwas zu holen gibt.
 
Ich sags gerne nochmal - ein kleines Hühnergehege unterm Apfelbaum - das Fallobst als Köder liegen lassen und die vier Damen erledigen das Problem ganz ökologisch. Das Abfallprodukt der Wespenentsorgung fällt morgens aus dem Hühnerhintern und kann in die Pfanne gehauen werden (Vorsicht, nur das was sich einer fragilen Schale befindet darf in die Pfanne - die anderen Sachen lieber liegen lassen)
 
Ich sags gerne nochmal - ein kleines Hühnergehege unterm Apfelbaum - das Fallobst als Köder liegen lassen und die vier Damen erledigen das Problem ganz ökologisch. Das Abfallprodukt der Wespenentsorgung fällt morgens aus dem Hühnerhintern und kann in die Pfanne gehauen werden (Vorsicht, nur das was sich einer fragilen Schale befindet darf in die Pfanne - die anderen Sachen lieber liegen lassen)

Und wenn das Fallobst und die Wespen jahreszeitlich bedingt vergangen sind und die daraus entstandenen Hühnerprodukte vertilgt sind, dann kommen die Hühnerr auf den Roti:D
 
Ich habe mal von einem Fakenest gelesen. Entweder eine Papiertüte oder man bekommt solche Fakeneste auch zu kaufen. Angeblich sollen die Bienen sich fern halten, weil sie dann von einem fremden Nest ausgehen. Ob es hilft? Keine Ahnung. Aber einen Versuch wäre es wohl wert.
 
Obwohl bei uns die Grundstückspreise expoldieren haben Sie auch bei mir gebaut. Die haben sich durch die Dachpappe der Garage gefressen. Muss schon recht groß sein das Nest. Komm aber nicht dran. Müsste das Dach aufreissen lassen.
 
Obwohl bei uns die Grundstückspreise expoldieren haben Sie auch bei mir gebaut. Die haben sich durch die Dachpappe der Garage gefressen. Muss schon recht groß sein das Nest. Komm aber nicht dran. Müsste das Dach aufreissen lassen.

Mir ist heut auch eine "unters Dach" geflogen. Bei 120 in den Helm: Ohr wie Elefant, Kinn wie Pelikan :ballballa:
 
Ich hätte die totgebissen.
 
Mir ist heut auch eine "unters Dach" geflogen. Bei 120 in den Helm: Ohr wie Elefant, Kinn wie Pelikan :ballballa:

Bei 120 macht man den Helm auch zu. Wenn die auf der Stirn eingeschlagen wäre, hättste da jetzt ein Horn :D
Mir ist in Kroatien, als ich mit dem 50er Roller unterwegs war, mal ein Rosenkäfer (etwa dreimal so groß wie ein Maikäfer) aufs Brillenglas geklatscht..... :puke:
 
Bei 120 macht man den Helm auch zu. Wenn die auf der Stirn eingeschlagen wäre, hättste da jetzt ein Horn :D
Mir ist in Kroatien, als ich mit dem 50er Roller unterwegs war, mal ein Rosenkäfer (etwa dreimal so groß wie ein Maikäfer) aufs Brillenglas geklatscht..... :puke:

Den Helm kann man nicht zumachen, der ist glaube ich aus einer Zeit, als die Motorräder noch aus Holz waren :D

und ob das jetzt einer glaubt oder nicht, gerade ist mir eine ins linke Ohr geflogen - heute nur bei 30 kmh, tut aber genau so weh :domina:
 
Sie scheinen Dich zu mögen, Doc!
 
Zurück
Oben Unten