• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

White Castle: The Original Slider®

Toll, muss ich aus mal ausprobieren!
 
Und schon wieder etwas neues auf die ToDoListe!
DAS wird definitiv nachgebaut.
Mmmmmmmmmmhhhhhhhhh
Die schauen oberklasse aus
 
Absolut überzeugendes Burger-Bild! :thumb2:
 
Herrlich! !

Das werde ich schnell kopieren! Soviel ist sicher.

Hast Du ein Bun Rezept, oder kann ich da nehmen was ich will???
 
ich weiß schon warum ich mich so gerne hier rumtreibe,

weil man immer wieder solche neuen, tollen Sachen kennenlernt, wie eben diese Burger :daumenhoch:

Danke Markus :daumenzwinker:
 
Hast Du ein Bun Rezept, oder kann ich da nehmen was ich will???

Du kannst natürlich ein Rezept deiner Wahl nehmen :D
Ich habe ein neues Rezept (für mich jedenfalls) ausprobiert und ein wenig angepasst.
Angeblich sollen die Buns nach 2 Tagen luftdicht verschlossen gelagert am Weichesten sein. Mal schauen.

450 gr. Mehl
280 gr. Milch
40 gr. Zucker
1/2 Würfel frische Hefe
8 gr. Salz
75 gr. kalte Butter

Zucker und Hefe in der Milch auflösen und dann erst das Mehl zugeben. Dann erst das Salz und die kalte Butter in kleinen Stücken.
Das ganze ca. 20 min durchkneten lassen.
Möglichst abgedeckt eine Stunde gehen lassen. Den Teig dann in Portionen teilen (hier 45 gr. für kleine Buns) und in Form bringen.

Ich habe, da ich die Buns so zusammenhängend haben wollte, die abgerollten Teiglinge in die gefettete IKEA Edelstahlschale gegeben. Da die Schale zu groß war, habe ich noch mit einem eckige verstellbaren Tortenring den Platz begrenzt. Dann die Teiglinge in der Schale möglichst luftdicht mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet. Die Folie darf die Buns nicht berühren, weil man sonst beim Entfernen der Folie die Luft aus den Buns lässt! Also ein Blech mit hohem Rand nutzen.

Die Buns dann ca. 30-45 min. gehen lassen (ich war beim ersten Versuch leider zu lange mit was anderem beschäftigt und meine Teiglinge haben an der Folie geklebt und sind dann wieder zusammengefallen :)) und Folie entfernen.

Jetzt kann man, was ich hier nicht gemacht habe, die Buns mit einer Ei/Milchmischung bestreichen, damit sie einen schönen Glanz bekommen.

Die Buns in der Schale jetzt mit Alufolie abdecken und 30-35 min. bei 200°C Umluft backen. Danach die Alufolie entfernen und ca. 10 min. noch mal in den Ofen schieben, damit die Buns ein wenig Farbe bekommen.

Ich habe die Schale dann wieder mit der Alufolie abgedeckt und in der Küche auskühlen lassen.
 
Hi Markus,

die Burger gefallen mir wirklich,
da ich aber für den Q keine Platte habe werde ich da wohl etwas improvisieren müssen.
Werde wohl einfach ein kleines Blech nehmen, der Effekt wird der gleiche sein!

Danke auch für das Rezept der Buns, die werde ich auch nachbauen.
Wird bestimmt am Wochenende getestet! :thumb2:
 
Ich konnte nich anders heute musste ich die Teile einfach mal nachbauen zwar nur mit gekauften Buns aber das war so schon der burner, echt sau lecker die Weichen scheißerla!
Danke für den Tipp Markus

image.jpg



image.jpg




image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 981
  • image.jpg
    image.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpg
    image.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 973
:test:

@Maze

Du hast aber das Fleisch abgebraten;)?

Die Zwiebeln zusammen mit dem Fleischsaft/Fett macht das Ganze unheimlich saftig und würzig.
 
Ne unter den Fleischküchlein sind 2 cm stark die Zwiebeln mit zwiebelsaft!
Und das war die zweite Charge bei der ersten war der ganze Pfannenboden mit Zwiebeln bedenkt, habe aber zu wenig geschnitten dann musste ich sparen, grins!
 
Zurück
Oben Unten