• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wichtige Regeln zum Handeln/Austausch von plagiatsverdächtigen Produkten (Grills, Zubehör, etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
In den letzten Wochen haben wir eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Nachbausätzen des sogenannten Beefers zu verzeichnen.
Es werden zum einen komplette Nachbausätze - fertig oder in Teilen - angeboten, zum anderen unterschiedlichste Baupläne und Entwicklungsstadien.

Hierbei gibt es erhebliche Bedenken:
Sicherheitstechnisch, weil diese Produkte keine hinreichende Prüfung und Zertifizierung haben.
Marken- und produktrechtlich, weil geschützte Produkte ohne eine entsprechende Genehmigung/Lizenzierung nachgebaut und mit Gewinnabsicht verkauft werden.

Egal ob es sich nun um diesen Grill, den Smokenator oder andere Produkte handelt, wir können und werden diese Aktionen hier im GSV zukünftig nicht mehr gestatten.
Alle Posts mit entsprechend angepriesenen Nachbauten werden gelöscht und wir behalten uns Maßnahmen gegen den Verfasser vor.
Auch Posts mit Anfragen oder entsprechenden Kaufinteressen werden gelöscht.

Für den Verkauf von Zubehör im Grillsportverein gilt zudem folgende, mehrfach angekündigte Vorgehensweise:

http://www.grillsportverein.de/foru...haefte-mit-grillzubehoer-material-etc.206079/

Auch hier werden wir zukünftig auf die Einhaltung dieser Spielregeln achten.


Danke :sun:
 
Ich schiebe das Thema nochmal an.
 
Saisonbedingt eine Erinnerung an alle :sun:

:prost:
 
***Erinnerung***
:prost:
 
... die "Saison" scheint langsam wieder zu beginnen :sun:

Eine Erinnerung an alle ...

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten