• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie befestigt Ihr euer Thermometer?

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich bei meinem Nappi Pro 500 jetzt auch einen Drehspieß habe und letztens damit auch meinen ersten Spießbraten gemacht habe, nun meine Frage wie befestigt Ihr euer Thermometer? Habe mein Ikea dabei geschrottet.
Gruß
 
Hast du mal ein Bild? Ich kann es nur mit meiner Roti für die 57er Kugel vergleichen.
 
Hab mir mal ein Bild gesucht. Der Spieß hat auf der einen Seite so eine Hülse, oder? Ich habe auf der Seite einen Feilengriff aus dem Baumarkt gesteckt. Man kann den Spieß damit gut greifen und mit Gummiband auch Thermometer befestigen. Durch das Holz ist da auch eine gewisse Wärmesolierung
 
So sieht das dann beim Kugelgrill aus. Könnte man das auf deinen Fall übertrage?
 

Anhänge

  • P1110697.JPG
    P1110697.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 606
Es gibt von Maverick ein Original Thermometer für den Grillspieß - da ist alles zur Befestigung am Spieß dabei

Rudi
 
Danke für das Bild. Prinzipiell sieht das so aus. Wie hast du denn das Kabel des Fühlers nach aussen verlegt? Bei dem Nappi liegt der Spieß in so einer Ausklinkung,da hat sich das Kabel bei mir immer drin verhakt und dadurch ist das Kabel dann zu Bruch gegangen. Vielleicht hast du oder auch jemand anderes mal ein Bild mot der kompletten Verlegung des Kabels vom Fleisch nach draußen zum Griff.
@reiterrud
Ist das ein Extra Thermometer von Maverick oder ist das Zubehör auch bei dem ET-732 bzw. ET-733 dabei? Da mir dieses noch zulegen möchte.

Gruß
 
Danke für das Bild. Prinzipiell sieht das so aus. Wie hast du denn das Kabel des Fühlers nach aussen verlegt? Bei dem Nappi liegt der Spieß in so einer Ausklinkung,da hat sich das Kabel bei mir immer drin verhakt und dadurch ist das Kabel dann zu Bruch gegangen. Vielleicht hast du oder auch jemand anderes mal ein Bild mot der kompletten Verlegung des Kabels vom Fleisch nach draußen zum Griff.
@reiterrud
Ist das ein Extra Thermometer von Maverick oder ist das Zubehör auch bei dem ET-732 bzw. ET-733 dabei? Da mir dieses noch zulegen möchte.

Gruß
Das ist ein extra Thermometer ET 75 und kostet ca. € 60,--

Rudi
 
@Grillduffel: Für die Roti gibts ein Zubehörteil. Das ist eine Hülse, die man mit einer Schraube fixiert und durch die man das Messkabel führt. Sieht man etwas auf dem Bild. Das gibts z.B. in Petras Grillshop. Ich bin aber überfragt, ob das für alle Grills kompatibel ist.
 

Anhänge

  • P1110695.JPG
    P1110695.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 364
Beim Napoleon LE3 verwende ich genau die Durchführung. Schraubenseite nach innen und es funktioniert einwandfrei.
 
Such mal nach dem User Bandittreiber, oder im Unterforum Zubehör nach dem Thread Kabeldurchführung für Rotisserie. Das ist der Hersteller/ Verkäufer dieser Teile.
Da wird dir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten