• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie bekomme ich Flammen in den Wok - Wok Hei

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe bisher ca. 20 Gerichte verwokt und es maximal ansatzweise geschafft das Flammen überschlagen. Gibt es hier eine spezielle Technik, brauche ich mehr Öl, bin ich zu "kalt"

Bin für jeden Tipp dankbar :durst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit einer Eisenpfanne perfekt (auf nem Gasherd)
 
Eine Frage hab ich noch, die Marinade vom Fleisch muss doch schon ab bzw. leere ich das Fleisch immer noch in ein Sieb und lass die überchüssige Marinade abtropfen.

Oder kann ich mir das sparen ??
 
Das ist so einfach nicht zu beantworten. Es gibt Marinaden, die sollen sehr "flüssig" sein, und die sollen auch vor dem Braten wieder abgegossen werden. Die meisten Marinaden jedoch sind im Grunde so beschaffen, daß sie nach entsprechender Einwirkzeit quasi vom Fleisch völlig aufgesogen worden sind. Wenn das Fleisch dann dennoch einmal naß ist, stellt das für den Powerbrenner überhaupt kein Problem dar. Einfach ein bißchen mehr Öl nehmen und keine Angst vorm Vollgas zeigen :)
 
Zurück
Oben Unten