• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie groß ist das Paket vom Summit S-670 ?

Erstmal Glückwunsch !

Sprinter war auch bei mir die bessere Idee - Hänger war mir zu wackelig, habe allerdings auch null Erfahrung beim rangieren mit Anhänger.
Sprintertür auf - summit rein - kurz festzurren und ab nach Hause !

Auf der Air-France Cargo Seite(google) kannst du mit der Airbillnummer den genauen Status abfragen (steht glaube ich oben rechts auf den Papieren)
Meiner war auch zwei Tage eher als von AIT angekündigt da :sonne:


Danke! :)

Auf dieser Website verstehe ich überhaupt nichts, gibt es da irgendwo eine Legende dazu? Air France-KLM Cargo

Auf der Website verstehe ich es so, dass der Summit heute Abend nach Frankfurt fliegt, also einen Tag früher als geplant: Air France Cargo
Auf der anderen Tracking-Seite steht das nicht, zumindest soweit ich das durchschauen kann. Vielleicht ist die nicht so aktuell.

In der E-Mail von Air France steht, dass ich Kontakt mit Air France am Flughafen München aufnehmen muss, um irgendwelche Dokumente für den Zoll abzuholen. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die einen anrufen. Stimmt das?
Und welche Dokumente benötige ich denn noch?

Edit: Ich muss morgen Abend für 35 Leute grillen, falls ich tatsächlich bis dahin den Summit da stehen habe, wäre genial. Auf meiner Feuerschale zu grillen ist immer etwas nervig und langwierig, allein schon da kein Luftzug da ist, der die Kohlen anfacht.
 
die zweite Website ist aktueller.

die andere detailierter - wobei nix Legende.... entscheidend ist DEP (abfahrt) und ARR (ankunft)

die rufen dich normalerweise an - steht deine Nummer auf den Frachtpapieren ?

Rechnung, Frachtpapiere, Ausweis, Kohle
 
Ja, Nummer steht drauf.

Reicht der Ausdruck der E-Mail von Air France? Und welche Rechnung denn? Ich habe nur die E-Mails von Sharper Auctions, aber ich gehe mal davon aus, dass am Grill eine Rechnung hängt.


Die Ankunftszeiten auf der detaillierteren Website helfen mir dann eigentlich nichts, da er ja anscheinend früher kommt. :grün:
 
bei mir hat der Anhang von der Mail von AIT gereicht.
Waren die Frachtpapiere und Rechnung. Aber Rechnung liegt bei den originalpapieren auch bei.
 
bei mir hat der Anhang von der Mail von AIT gereicht.

Genau, an der E-Mail von AIT mit 'pre alert' im Betreff ist ein TIF-Bild angehängt. Das hat 2 Seiten. Einmal die Rechnung von sharper und das andere ist von AIT. Vom 2. Blatt musst du ja deine Trackingnummer haben.

Beide Blätter nimmst du mit zum Flughafen.

Bei mir hat damals die Firma SwissPort angerufen, und mir gesagt wo ich hin muss. Bei eiem Freund kam kein Anruf und er hat selber bei AirFrance angerufen. Die haben ihn dann auch zu SwissPort geschickt. Das war am Flughafen Frankfurt.

Gruß
Uli
 
Genau, an der E-Mail von AIT mit 'pre alert' im Betreff ist ein TIF-Bild angehängt. Das hat 2 Seiten. Einmal die Rechnung von sharper und das andere ist von AIT. Vom 2. Blatt musst du ja deine Trackingnummer haben.

Beide Blätter nimmst du mit zum Flughafen.

Bei mir hat damals die Firma SwissPort angerufen, und mir gesagt wo ich hin muss. Bei eiem Freund kam kein Anruf und er hat selber bei AirFrance angerufen. Die haben ihn dann auch zu SwissPort geschickt. Das war am Flughafen Frankfurt.

Gruß
Uli

Nein, bei mir ist im Anhang nur ein Zettel von AIT, keine Rechnung von SharperA.
 
Weiß jemand von wann bis wann der Zoll am Flughafen München offen hat?

Ich werde morgen mal anrufen (ich hoffe das ist der richtige Kontakt: Flughafen München - Air France), da ich bisher keinen Anruf erhalten habe.
 
:clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:


:D Ratet mal was jetzt in meinem Garten steht?
Tipp: Es ist kein Billardtisch. ;)


Aber der Reihe nach:
Heute Nachmittag einen Mercedes Sprinter ausgeliehen (Sixt Late-Minute-Preis, heißt: doppelter Preis :x), eine halbe Stunde auf der Autobahn gestanden (und ich meine gestanden, nicht gefahren, ich weiß nicht, wo die heute alle hinfahren wollten, Ferienanfang war doch schon), eine Dreiviertelstunde beim Zoll verbracht, der heute auch in Ferienstimmung war, 430 Euro Urlaubsgeld an den Zollbeamten übergeben, mit dem Gabelstaplerfahrer im Lager über lächerliche bürokratische Regeln geredet (er durfte mir den Grill nur vors Lager stellen, da er nicht auf öffentlichen Straßen fahren darf und deswegen die 5 Meter zum Sprinter nicht fahren durfte), anderen Gabelstaplerfahrer, der mir freundlicherweise den Grill in den Sprinter gehoben hat, ohne Stau zurück nach Hause :grün: (die Gurte von Sixt sind der Hammer, 7mm breit, in einer Kurve habe ich dann den Grill auf die andere Wagenseite rutschen lassen, damit er die Seite auch mal kennenlernt....), da ich gerade allein war Biertisch als Rampe zweckentfremdet und Grill entladen, Sprinter zurückgegeben und so schnell wie möglich nach Hause gefahren......... :)

Mittlerweile hatte es dann schon zu dämmern begonnen, trotzdem musste der Grill jetzt einfach inspiziert werden. Erster Gedanke: Wow, Sion ist wirklich ein Packmeister, in der Verpackung war kaum noch Luft. Das Zubehör (Grillpfanne, Grillwanne, 3x Hähnchenhalter, 2x Spare Ribs Halter, Gussplatte, Spieße, Bratenhalter, Pizzastein, Fischwender (wow, der ist echt groß), Grillbesteck, ......) nimmt gleich deutlich weniger Platz ein, wenn man es mal auspackt (zum Glück, wo hätte ich das denn verstauen sollen?), jetzt habe ich Unmengen an Kartons da.

Mittlerweile war es finster, also.....


.....AUFBAUEN!!! :rotfll:

Vater kam unangekündigt vorbei, also den am besten mit etwas anderem beschäftigen, ich mag es nicht, wenn mir jemand reinredet.

Der Aufbau ist sehr einfach und hat nicht lange gedauert.
Einziger "Mangel": An der linken Seite war eine von diesen Halterungen, die die 3 Schläuche, die zum Infrarotbrenner führen, lose. Man konnte die Schraube auch nicht festziehen, ich vermute das Loch ist zu wenig tief. (Einer meiner wenigen Kritikpunkte, da so extrem kurze Schrauben zu verwenden ist nicht hochwertig. Man hätte auch Gewindeschrauben nehmen können.) Bei dem Versuch die Schraube fester zu ziehen, habe ich sie dann verloren. Da so eine kurze Schraube nicht zu finden war, habe ich schnell eine Konstruktion mit 5 Beilagscheiben und einer längeren Schraube gebastelt, zwar eigentlich nicht mein Stil und nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck perfekt und sieht jetzt niemand mehr, deswegen bleibt es auch so.

Noch eine Frage zu den 3 Schläuchen: Bei mir stehen die hinten am Grill deutlich über, ich bin der Meinung, dass man sie auch näher am Grill verlegen hätte können. Ist das bei euch auch so?

Ansonsten ist auf der Platte mit den Knöpfen ein relativ großer Kratzer, aber ich weiß gar nicht, ob man den sieht, wenn der Deckel zu ist. Darum kümmere ich mich jetzt auch nicht weiter, im Laufe der Zeit werden wahrscheinlich sowieso ein paar Kratzer reinkommen.

Und noch eine Frage: Wie ist die Anzeige für den Füllstand der Gasflasche befestigt? Kann ich die entfernen ohne ein Loch oder irgendwelche Rückstände zu haben? Und wie funktioniert die eigentlich? Im Schrank hängt ein Kabel, aber ich wüsste nicht, wo das an eine US-Flasche kommt und an die Waage (schon ausgebaut ;)) kann man das doch auch nicht anschließen?

So stand er jetzt der Grill, und ich hatte noch nicht den Gasadapter....








.....dachte ich jedenfalls. Im Haus habe ich dann einen kleinen Brief von Wynen Gas gefunden, na so was, ist da etwa während ich am Flughafen war, etwas für mich angekommen? :woot:

Also den Gasschlauch schnell nach draußen verlegt. (Ich hätte die T-Kupplung komplett nach draußen verlegt. Mein Vater war aber mittlerweile nicht mehr wegzubekommen und wollte etwas essen, er bestand darauf, dass wir nur den Schlauch zur Gasflasche abschrauben, durch das Loch nach draußen verlegen und wieder festschrauben. Ich vermute ihr werdet auch alle die Gasflasche außerhalb stehen haben. Wie habt ihr das gemacht? Außerdem ist dieses Loch doch für den Spieß gedacht, wo habt ihr den dann verstaut?) Gasflasche dran und....Dichtigkeitstest! Ähm ja, was soll ich sagen, mein Vater war der Meinung das unbedingt mit dem Feuerzeug und nicht mit einer Seifenlauge machen zu müssen. Naja, er lebt noch und wenn man die Gasflasche zudreht, kann man 20 Minuten später immer noch das Restgas im Grill (wenn die Brennerventile schon vor dem Zudrehen der Flasche zu waren) zünden. Ich vermute deswegen, dass er dicht ist. Wahrscheinlich werde ich trotzdem noch mal richtig testen.


Grillgut war nicht wirklich da, nur 2 Stücke vom Rind, geschätzte 0,5 cm dick und mir eigentlich viel zu dünn zum Grillen (ist zerfallen auf dem Grill, Steak muss einfach deutlich dicker sein, vielleicht hätte man mit einem größeren Stück Straccetti oder so machen können) und ein paar Käseknacker. Davor noch den Grill ordentlich durchgeheizt (Höchsttemperatur kann ich nicht sagen, das Thermometer ist aber extrem schnell hochgegangen, 340°C hatte ich schon) und dann das Grillgut drauf.
GöGa (so langsam kenne ich eure Abkürzungen ;)) kam kurz vorbei, Aussage: "Der ist aber viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe."

/&($/(&$%$/%&§$%&/)()()(/§$&%/(&)($§%§!!!!! :gotcha:
Ok, toll. :D

Naja, ganz kurz zur Größe:
Die Grillfläche ist sicher sehr eng bemessen, wenn man z.B. mal die Gussplatte verwendet (Sear Station ist dann unbrauchbar, nicht so beim S670) oder mehrere Zubehörteile verwenden will (die 2 Rib Racks dürften gerade so passen). Jetzt haben wir aber nun mal den und der wird auch bleiben. ^^ Auf die Terrasse passt der S470 definitiv deutlich besser.
Wenn mal Bedarf an mehr Grillfläche ist, haben wir noch eine sehr schöne Feuerschale mit einem Edelstahlrost. Ich habe da gestern zum ersten Mal richtig darauf gegrillt (sonst war immer jemand da, der unbedingt den Grilljob übernehmen wollte), und ehrlich gesagt hat es mir viel mehr Spaß als gedacht gemacht. Wenn die Kohlen richtig schön glühen (und das ist das Problem an der Grillschale, in einem Weber Kugelgrill schafft man das viel schneller), kann man schön drauf grillen. Allerdings ist indirekt Grillen natürlich nicht ernsthaft möglich. Wenn aber viele Gäste da sein sollten oder Gemüse oder irgend etwas direkt gegrillt werden soll, könnten wir die Feuerschale als zusätzlichen Grill verwenden.
Aber an die, die vor der Frage S470 oder S670 stehen: Wenn es platztechnisch geht, nehmt den Großen!!

So also Rind + Käseknacker waren ok, gerade bei den Würsteln kann man sowieso nichts falsch machen.

Richtig eingeweiht werden soll der Grill dann dieses Wochenende. Ich muss mal schauen, was ich morgen an Zutaten bekomme.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen könnte?
Gibt es irgendwo "Einsteigerrezepte" für Ribs, Beer Butt Chicken und Pizza? Ich mache dazu noch einen extra Thread auf.

Bilder habe ich leider keine für euch, zum Einen war gerade keine Kamera da, zum anderen war es schon stockdunkel. Außerdem gab es nichts Besonderes zu sehen.

Wobei, so wie ich euch kenne, wollt ihr auch einen brandneuen S470 sehen, richtig? :D

Edit: Ach ja, stimmt das Gewicht des Summit eigentlich? Mir kam der heute nicht so schwer vor, wie gedacht, vielleicht bin ich aber auch nur viel stärker als gedacht....... :rotfll:

Edit: Noch etwas: Meine Schlauchbruchsicherung (ich habe den bekannten Adapter mit der Füllstandsanzeige von Wynen Gas) scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich ein Ventil öffne und dann die Gasflasche, strömt Gas aus. Morgen teste ich es noch einmal mit allen Ventilen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coalmaster

schöner bericht
das ging ja ratzfatz
viel spass mit dem teil

gruß

markus
 
Moin aus Timmendorfer Strand.
Ich habe mir den E 670 zugelegt und hole den am Montag in Dänemark ab.
Die Abmessungen des Verpackten 670er machen mir auch ein paar Sorgen, zumal wir mit nem VW Transporter fahren wollten und ein Anhänger schwierig werden könnte - die Rader Hochbrücke wird bei Sturm für Anhänger gesperrt. Und um diese Jahreszeit ist das ohne weiteres möglich.
Also mal bei Keld angerufen.
Er sagt 133 cm hoch, 78cm tief, 120cm breit.
Hätte ich größer erwartet, aber es wird hoffentlich wohl stimmen.
Hätte ich höher erwartet.
Dann passt er ohne Probleme in den Transporter rein.
 
Moin aus Timmendorfer Strand.
Ich habe mir den E 670 zugelegt und hole den am Montag in Dänemark ab.
Die Abmessungen des Verpackten 670er machen mir auch ein paar Sorgen, zumal wir mit nem VW Transporter fahren wollten und ein Anhänger schwierig werden könnte - die Rader Hochbrücke wird bei Sturm für Anhänger gesperrt. Und um diese Jahreszeit ist das ohne weiteres möglich.
Also mal bei Keld angerufen.
Er sagt 133 cm hoch, 78cm tief, 120cm breit.
Hätte ich größer erwartet, aber es wird hoffentlich wohl stimmen.
Hätte ich höher erwartet.
Dann passt er ohne Probleme in den Transporter rein.
http://www.grillsportverein.de/foru...r-grill-verpackung.194574/page-2#post-1859209
 
Zurück
Oben Unten