• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heisst das Teil für die Kamera/ Videocam

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo. Evtl. kann mir einer helfen.
Baue gerade eine Steadycam. Bin jetzt schon in der Endphase. Jetzt brauche ich für die Steadycam oben eine Aufnahme für die Kamera oder auch Camcorder. Da gibt es so Schlitten die man nach vorne und hinten sowie seitwärts verstellen kann. Ich hab nur keine Ahnung wie sich das Teil schimpft. Möchte sowas gerne in der Bucht billig kaufen. Nur wenn man nicht weiß wie das Teil heißt, geht das schlecht. Die Kameraexperten unter euch wissen sicher was ich für ein Teil meine.
 
Ja. Schon. Nur nicht zu solch einem Preis. Jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil heisst . Danke.
 
@Highnoooon
Was hast du denn genau vor? Makrofotografie?
 
Hab jetzt was bestellt. Der Preis passte. Makrofotografie will ich nicht machen. Das Teil soll auf eine Steadycam aufgesetzt werden um die verschiedenen Kameras auszurichten. Hab das Teil jetzt nicht hier. Werde bei Zeiten mal ein Foto einsetzen.
 
Hab jetzt was bestellt. Der Preis passte. Makrofotografie will ich nicht machen. Das Teil soll auf eine Steadycam aufgesetzt werden um die verschiedenen Kameras auszurichten. Hab das Teil jetzt nicht hier. Werde bei Zeiten mal ein Foto einsetzen.

:confused: OK - ich stehe etwas auf dem Schlauch, warte aber gerne bis du ein Foto postest....
 
Hab mal einen Link. Da testet ein etwas verstrahlter Mann eine Steadycam. Zum ausgleichen verstellt er oben, wo die Kamera aufgesetzt wird, den Schwerpunkt,damit diese aufrecht gerade steht. Hoffe du weißt jetzt was ich meine
 
Ach ein Gimbal Halter.
 
Gimbal Halter :confused:. Nie gehört. Mal gegoogelt. Sieht aber doch etwas anders aus. Egal. Denke jeder weiß jetzt worum es geht. Halter kommt aus China. Brauch den eh noch nicht.
 
Die gibts in den verschiedensten Formen.
Wenn du mal die Fotomessen abklapperst wirst du die Teile sehen.
Nächstes WE ist fotogena multimediale in Darmstadt, die Woche drauf Photo Universal open house in Fellbach.
 
"verstrahlter Mann" ist leicht untertrieben, erst wollte ich abschalten, aber was er erklärt, hat Hand und Fuss.
Jetzt habe ich es sogar verstanden:
@Highnoooon Hast du auch einen Link zum Shop o.ä. , vielleicht hätte ich auch Interesse ... *lol*
 
Zurück
Oben Unten