• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heisst diese Grillmethode ?

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab vor geraumer Zeit mal folgende Grillmethode (Survival) im WWW gefunden, find die aber nicht mehr. Will das mal bei Gelegenheit mit Kumpels im Wald testen.. Weiss jemand, wie die heisst ?

Da wird ein Baumstamm oder ein Brett in die Erde unter ca 45° eingeschlagen oder eingegraben.

Unter dem Baumstamm wird ein Feuerchen angemacht, das sich den Baumstamm entlang nach oben frisst.

auf die Oberseite des Baumstammes wird das Grillgut gelegt...

survival.JPG
 

Anhänge

  • survival.JPG
    survival.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 2.180
Da das Grillgut nicht direkt über der Hitzequelle ist, würde ich auf indirektes Grillen schließen... ne recht rustikale Variante eines Asado, halt ohne Kreuz und recht einfach gehalten.
 
Etwas ähnlich ist auch der Flammlachs

kommt auch dem Asado sehr nah. Sir Buana hatte mal ein Hähnchen ans Kreuz genagelt. Da musst du mal die Suche bemühen

Gruß
Frank
 
Ohne die Flammlachsseite gesehen zu haben hätte ich auf Plankengrillen getippt.
 
Flasado???
 
auf zeugs kommen die leute.....tzzzzz:eek:

würde mich auch mal interessieren, was das denn nun ist.

gruß
der holger
 
Zurück
Oben Unten