• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

So, schluss mit lustig!!!!


Wie hier wer reingeschlittert ist interessiert nicht, die Frage ist - wie kommt man davon los???

Ich habe wahrlich genug Dutch Oven, nebenbei gesagt, ich auch. Ja, das reicht für uns Beide :trapper:
Es sind ja neben den DOs noch andere Gusseisenprodukte vorhanden, u.a auch ne 14" Pfanne.
Wenn man aber genug DO hat, von denen man die Deckel auch wunderbar als Pfanne benutzen
kann, warum um alles in der Welt "braucht" man dann unbedingt ne 10" Pfanne???
 
So, schluss mit lustig!!!!


Wie hier wer reingeschlittert ist interessiert nicht, die Frage ist - wie kommt man davon los???

Ich habe wahrlich genug Dutch Oven, nebenbei gesagt, ich auch. Ja, das reicht für uns Beide :trapper:
Es sind ja neben den DOs noch andere Gusseisenprodukte vorhanden, u.a auch ne 14" Pfanne.
Wenn man aber genug DO hat, von denen man die Deckel auch wunderbar als Pfanne benutzen
kann, warum um alles in der Welt "braucht" man dann unbedingt ne 10" Pfanne???


Weil du nur in einer 10" Pfanne ein 10" Pfannkuchen brutzeln kannst.
das geht nicht in einer 8" Pfanne! und es geht auch nicht in einer 14" Pfanne
Logisch, oder?
 
Ich bekenne, daß ich der allerschlimmste hier bin!
Mir reicht meine eigene Sucht nicht mehr.
Nein, ich treibe auch noch andere in die Sucht!
:whip:
Jetzt habe ich von meiner letzten Dienstreise einen 10er Lodge mitgebracht, um einen alten Studienkollegen anzuDOpfen!
Ich bin erschüttert von meiner eigenen Niedertracht.
 
So, schluss mit lustig!!!!


Wie hier wer reingeschlittert ist interessiert nicht, die Frage ist - wie kommt man davon los???

Ich habe wahrlich genug Dutch Oven, nebenbei gesagt, ich auch. Ja, das reicht für uns Beide :trapper:
Es sind ja neben den DOs noch andere Gusseisenprodukte vorhanden, u.a auch ne 14" Pfanne.
Wenn man aber genug DO hat, von denen man die Deckel auch wunderbar als Pfanne benutzen
kann, warum um alles in der Welt "braucht" man dann unbedingt ne 10" Pfanne???


... und wozu auch?
:hmmmm:
 
Heute endlich mal aktiv geworden.
Diesen DO hatte ich noch nicht im Einsatz, musste erst einen Rand um den Deckel basteln, und der Tisch ist auch erst vorige Tage fertig geworden, rechtzeitig zum ersten warmen WE.
Gestern hab ich noch was von Qvist gesehen, genau die Zwischengröße zu 3l-Barbecook und Lodge und dem 0,7l-Winzling.
 
Moin,
darf ich vorstellen, von oben nach unten:
Januar
Februar
März

IMG_0133.JPG


April wird ein 3 ltr. weil der da so schön zwischen passt und das Bild dann hamonischer aussieht.

Warum bloß habe ich mich hier angemeldet, ihr treibt mich in den Ruin.
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 445
Nee, nee,
O-Ton meiner Frau: "Das ist denn aber der letzte"

Da muß ich dann eine kleine Pause machen.
 
.....so jetzat is wieder ein Posteingang erfolgt.
ups.gif

....endlich wieder etwas zur Sucht-Beruhigung eingelangt.


...... es gab einen gewichtigen Grund:
Der 12er DO ist für das "Hochzeits-Gulasch" einfach zu klein.
P1330237 (Large).JPG
P1330238 (Large).JPG


Nach Verkrampfung und hin und hotte-hüh im Netz ist es nun endlich so weit...
ein "Schwarzer" aus Deutschland
P1330336 (Large) (2).JPG

Petromax ft12

P1330337 (Large).JPG

der 12er Browning (links :D) macht eine schlanke Figur .....
P1330339 (Large).JPG


nachdem Sohnemann @Surf n Turf diese Woche sich die "Valhal"-Döpfe in die Grillhöhle geholt hat,
bleiben mia Deutsch ....vorab;)

...und er geht grad noch in die DO-Lafette, sagt die GöGa.
P1330342 (Large).JPG

...to be continued.
 

Anhänge

  • ups.gif
    ups.gif
    47,2 KB · Aufrufe: 295
  • P1330237 (Large).JPG
    P1330237 (Large).JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 358
  • P1330238 (Large).JPG
    P1330238 (Large).JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 362
  • P1330336 (Large) (2).JPG
    P1330336 (Large) (2).JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 354
  • P1330337 (Large).JPG
    P1330337 (Large).JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 355
  • P1330339 (Large).JPG
    P1330339 (Large).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 352
  • P1330342 (Large).JPG
    P1330342 (Large).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 327
Dachte ich habe die Sucht überstanden, aber sie ist bei mir wieder ausgebrochen, diesmal mit einem eckigen DO.

DSC_0720.JPG


DSC_0736.JPG


DSC_0738.JPG

weiteres hier!
 

Anhänge

  • DSC_0720.JPG
    DSC_0720.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 411
  • DSC_0736.JPG
    DSC_0736.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0738.JPG
    DSC_0738.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 450
Dachte ich habe die Sucht überstanden...
Aber nicht wenn Du schon wieder Equipment gekauft hast. Schöne Fische!

Ich habe heute Dicke Rippen Gyros-stile gemacht. Mit Rosmarienkartoffeln zum Themen-WE (leider ohne Tellerbild, da zu hungrig nach der cache-Tour)
CIMG7508.JPG CIMG7509.JPG CIMG7510.JPG CIMG7511.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7508.JPG
    CIMG7508.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG7509.JPG
    CIMG7509.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG7510.JPG
    CIMG7510.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 170
  • CIMG7511.JPG
    CIMG7511.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten