• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Nach langem überlegen haben GöGa und ich uns entschlossen uns auch einen DO zu holen.
Eine gewisse Auswahl an Sportgräten ist ja nicht von Nachteil.......

Da die Wuki's plus Anhang gerne unsere Testesser sind...... haben wir uns nach einigen Überlegungen
für einen 12 " entschieden.......

Samstag geliefert (früher als erwartet), schnell mit Öl eingerieben und in die eh noch heiße Kugel gestellt.
So war Sonntag Sport angesagt..... Schichtfleisch erschien mir
als Erstverkostung ganz angebracht......

Nun genug der Worte....

P1010526.JPG
P1010537.JPG
P1010548.JPG
P1010550.JPG
P1010556.JPG
P1010560.JPG
P1010573.JPG



Es war obermegaprima, dass Fleisch völlig zart und lecker.....allerdings war der Topf anschießend leer..... damit hatte ich nicht gerechnet......

Fortsetzung folgt.....


Bamse
 

Anhänge

  • P1010526.JPG
    P1010526.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 590
  • P1010537.JPG
    P1010537.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 595
  • P1010548.JPG
    P1010548.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 592
  • P1010550.JPG
    P1010550.JPG
    65 KB · Aufrufe: 578
  • P1010556.JPG
    P1010556.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 562
  • P1010560.JPG
    P1010560.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 572
  • P1010573.JPG
    P1010573.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 591
Der "Herr" des Beef Briskits -- 8 x57.
Wir telefonieren....






Demnächst werden die wilden Verwanten mal in den Topf wandern.
Wenn ich denn endlich mal eins bekomme....


So in etwa.....

Einige andere Ideen habe ich natürlich auch....

Nach dem DO ist vor dem DO !


Bamse
 
Willkommen Bamse,
jetzt seit ihr doch süchtig geworden, glaub mir, ihr werdet es nicht bereuen.
Schöne Sporthalle hast du, mit vielen Sportgeräten.
:thumb1:
Grüße
Udo
 
waren das echt 18 kg???? :o
welcher DO?

Also in meinem 12 er oben sind 4 Kg eingeschichtet, natürlich ist nach oben noch Platz, aber 18 Kg
gehen zumindest in meinen DO nicht rein.




@smokerudo

Danke, nur der Sportplatz muß dringend renoviert und erweitert werden.......;)
Zum Glück in Übereinstimmung mit der besten aller Göga's ......
Da kann ich mich nicht beschweren,......:p

Bamse
 
Die DO-Sucht nimmt kein Ende...

letzte Woche habe ich meine neue Fire-Pit eingeweiht...
DSC02678 (FILEminimizer).JPG


DSC02664 (FILEminimizer).JPG


Und Heute kam schon wieder ein Paket... Meine DO-Familie hat sich schon wieder vergrößert...
DSC02777 (FILEminimizer).JPG


Wie soll das nur Enden...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC02678 (FILEminimizer).JPG
    DSC02678 (FILEminimizer).JPG
    224 KB · Aufrufe: 500
  • DSC02664 (FILEminimizer).JPG
    DSC02664 (FILEminimizer).JPG
    127 KB · Aufrufe: 406
  • DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 444
Die DO-Sucht nimmt kein Ende...

letzte Woche habe ich meine neue Fire-Pit eingeweiht...

Und Heute kam schon wieder ein Paket... Meine DO-Familie hat sich schon wieder vergrößert...



Wie soll das nur Enden...

Gruß, Diddi :prost:


Tja, ein Ende ist nicht in Sicht, Deine einzige Chance ist diese Selbsthilfegruppe hier.
Unter Gleichgesinnten erträgt man diese Leiden doch viel besser, im Gegenteil
man wird für sein Tun noch gelobt....... und das ist gut so.

Man kann aber mit dieser Sucht recht gut leben.
Auch das unmittelbare soziale Umfeld wendet sich nicht von einem ab, solange sie mitessen dürfen.

Diddi und alle anderen Betroffenen, wir sind immer bei euch, in dieser schweren Zeit,
lasst uns nur teilhaben. (Pics sind immer gut)
:DutchOven!!!::-)


Bamse
 
Hi @ all ;-)
So ein Dobf ist was feines! Bin auch total begeistert von dem Teil.
Am Wochenende hatte ich mal Zimt Schnecken getestet waren auch super lecker.
Nur etwas viel Hitze von unten und vielleicht 4 min zu lange im Dobf.

Aber sonst mmhh :-)
 
@Diddi Backmeister
Du hast die Firepit zu klein gebaut, wenn jetzt schon wieder ein DO dazu gekommen ist! Bau Dir eine größere und gib mir die kleine:muhahaha:, die ist echt schön geworden.
 
Moin DO-Jünger,

an dieser Stelle muß ich einmal Buße tun, ich habe schrecklich gesündigt.

Ich bin schuld, dass ein guter Freund von mir süchtig geworden ist. :patsch:

Wie soll ich von nunan unbeschwert weiterdopfen...


Angeregt Durch meine Berichte und mündlichen Darstellungen hat er sich heute, in meinem Beisein einen Dopf bestellt.
Seine Göga hat ihn förmlich dazu gedrängt.

Ok, er ist versierter Grillsportler mit ner 57 Weberkugel, einem Smoker einem Q und einem Wok,
ich habe also keinen Unschuldigen auf dem Gewissen.
Das ist aber nur ein schwacher Trost.

Bald wird ein 9 er BBQ-Bull sein Heim zieren und ihn zu weiteren sportlichen Aktivitäten
verleiten.......

Wie soll ich damit nur fertig werden... eine Bußverdopfung vielleicht...:hmmmm: :thumb1:

Bamse
 
Jetzt ist es passiert.......:eek:

Nachdem der Dopf bei meinem Freund angekommen ist (wo war dieser verdammte Zustellerstreik ???)
hat er ihn auch benutzt...... am Sonntag hat er für seine Familie und Verwandschaft den BBQ-Bull 9 mit Schichtfleisch
(Rind und Schwein) und Kartoffeln , Karotten bestückt......
Nach 3 Stunden begann die Tragödie und die Dopfsucht streckte ihre Tentakeln nach den unschuldigen Menschen aus.
Als er das Fleisch mit der Zange herausholen wollte zerfiel es..... (O-Ton, Neusüchtiger)


Die Gesellschaft war hin und weg und hat den Dopf komplett leergeräumt...... die Göga saß pappesatt und grinsend (auch O-Ton)
am Tisch, das ganze Ausmaß mußte ich mir noch in schrecklichen Tatortpics auf meinem Phone ansehen......


Das habe ich doch nicht gewollt, jetzt habe ich nicht nur die Familie auf dem Gewissen,
sondern auch seine Verwanten, :o ratet was die haben wollen......

Jetzt habe ich zwei Familien auf dem Gewissen....:oops:


Samstag habe ich einen festen Bußverdopfungstermin angesetzt, dann
wird meine Familie in stillem Gedenken bei den Freunden sein und
nachempfinden, was die durchmachen mußten......


Es ist einfach nur schrecklich.....:wiegeil:


Bamse
 
Zurück
Oben Unten