• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie kann es aussehen, wenn man Räuchert? - unsere Videos

qps

Veganer
Nachdem nun die 2. Saison wieder angebrochen ist und wir wieder einige Schinken geräuchert haben, haben wir uns gedacht mal ein paar Videos einzustellen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und Videos hams da noch leichter.

Vielleicht gibt es hier und da einige Anfänger, die sich 1000 Fragen stellen. Nachmachen und dann Abwandeln ist die Devise :-)

Und wenn die Videos nur zur Belustigung beitragen, so hat's auch seinen Wert :-)

Viele Grüße

Sparbrand befüllen+verwendete Materialien:
YouTube- mcrauch24_sparbrand befuellen_01.AVI
YouTube- mcrauch24_sparbrand_befuellen_02.AVI
YouTube- mcrauch24_overview01.AVI

Anzünden und befüllen des Räucherschrankes:
YouTube- mcrauch24_start01.AVI
YouTube- mcrauch24_start02.AVI
YouTube- mcrauch24_start03.AVI
YouTube- mcrauch24_start04.AVI

Der Rauchabzug draussen
YouTube- mcrauch24_001.AVI
YouTube- mcrauch24_002.AVI
YouTube- mcrauch24_003.AVI
 
Hallo qps,

sehr gute Arbeit... nur eins, Gewürze werden mit Räuchermehl vermischt und nicht obendrauf gestreut, warum? das hat viel Gründe...

Zeus
 
Hey, gut gemacht. Sehr schön zu Anschauen, ist echt Vertändlicher als Lesen.
 
Hallo qps,

sehr gute Arbeit... nur eins, Gewürze werden mit Räuchermehl vermischt und nicht obendrauf gestreut, warum? das hat viel Gründe...

Zeus

Ah Ok, Danke für den Hinweis Zeus,....
von Deinen Beiträgen habe ich still lesend bereits sehr viel gelernt. Ich werde dies in den nächsten Räuchervorgänge versuchen mal umzusetzen...

die vielen gründe würden mich natürlich detailiert interessieren,... vielleicht finde ich die Antwort noch im Forum...

Als Ergänzung: So sieht unser Reifekäfig aus: Sicher gegen Ratten, Mäuse, Hungrige Haustiere wie Katzen, Hunde und anderer zweibeinigen Interessenten :-)
http://img230./img230/7856/qmg2251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meinen Emailaccount wieder reaktivieren konnte und somit auch wieder an die Zugangsdaten für das Grillforum kam, hier die super verspätete Antwort auf die Frage mit den Handschuhen :-) da durch die vorangegangenen Räuchervorgänge der Sparbrand und die Utensilien oft mit dem Räuchersiff voll waren, wollte ich die nicht an den Handen haben, sonst hat's keine Gründe :-)
 
Zurück
Oben Unten