• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie kann man die automatische Rechtschreibkorrektur abstellen?

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
die schnelle SuFu hat kein Ergebnis gebracht. Es ist bestimmt möglich und ganz einfach.....aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ALSO: Die automatische Rechtschreibkorrektur nervt mich in diesem Forum. Wie kann ich diese abstellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Ich habe ein Macbook mit "Safari".
Danke für den Hinweis, dass die Rechtschreibkorrektur KEIN Forumstool ist, sondern "hausgemacht".

Googel wird mir heute Abend sicherlich helfen.
 
Hallo Markus,

ich kenne mich (leider) nicht mit Mac aus, wenn sich das Problem aber so in der Art bemerkbar macht, dass wenn Du in einem Forum einen Text schreibst und verschiedene Worte dann rot unterstrichen sind, gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Du hast im Browser ein falsches Wörterbuch hinterlegt, bzw. eine falsche Sprache.
oder
2. Klick mal hier während Du etwas schreibst (z.B. eine Antwort), auf eine freie Stelle - unter Linux und Firefox ist es ein Rechtsklick mit der maus - und es öffnet sich ein Menü, wo man "Sprachen" auswählen kann, das muss auf Deutsch (Deutschland) stehen.

Wie gesagt, ich weiss nicht wie man das beim Mac einstellt, ob es da auch so etwas wie Rechtsklick gibt, aber so bekommt man das dann weg.
 
Ich würds gleich systemweit abschalten: Apfelmenu -> Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text -> Automatische korrektur abwählen

Wenn nicht überall gewünscht, hat Safari eine eigene Einstellung unter
Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik -> Rechtschreibung automatisch korrigieren
 
google.JPG



Ich finde das Tool schon hilfreich ;)

SCNR
 

Anhänge

  • google.JPG
    google.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 143
"Googel"....da war sie wieder, die Rechtschreibkorrektur (hoffentlich!). Ich habe es jetzt in "Safari" ausgeschaltet und wie ich jetzt schon sehe wird nichts mehr korrigiert.

...aber dann habe ich ja auch keine Entschuldigungen mehr für Fehler.

Also danke für die Hilfe, aber jetzt zurück an die Grills! Marsch Marsch! Und Fotografieren und Berichten nicht vergessen.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
Markus
 
Zurück
Oben Unten