• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie kommt der Smoker an seinen Platz - ich brauche Euren Rat!

Smokey II

Militanter Veganer
Liebe Sportkollegen,

nachdem meine Chinabüchse (ca 32kg) nun seinen Geist aufgegeben hat, ist die Zeit nun reif für was besseres. Auch meine Liebste ist von einer Neuanschaffung überzeugt und so wie ich bereits jetzt schon Feuer und Flamme (welch brillianter Wortwitz.... ;-))

Momentan tendiere ich zu einem 20" Reverse Flow mit 6,2mm.

Hier nun das Problem: unser Haus hat Hanglage und der Grillplatz befindet sich in schwer zugänglicher Position. Über den Garten ist das Gefälle zu stark. Es gibt eine Möglichkeit, über das benachbarte Baugrundstück (mit ca. 50cm Gras bewachsen, wird ab und zu mal gemäht). Hier wäre die Wegstrecke ca. 40 Meter mit einem Gesamtgefälle von ca. 3-4 Meter zurückzulegen.

Ist das mit mehreren Personen überhaupt machbar (der "Neue" wiegt 195 kg), habt Ihr Tipps/Erfahrungen dazu? Für mich sind momentan 195kg zu abstrakt, um das realistisch einschätzen zu können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
mit den großen Rädern sehe ich da kein Problem mit 2-3 Mann
 
4 Leute und dann mit Stange oder Schleppseil tragen, kein Problem.

Haben so einen 400kg Brunnenstein quer durch den Garten getragen.
Naja, war mein Stein - ich hab also nur zugeschaut und angefeuert :thumb1:
 
Mein Ondra Smoker wiegt auch 190kg, haben ihn zu zweit in den Garten gezogen. War kein grosser Akt, nur die Reifenspuren im feuchten Gras waren noch ein paar Tage sichtbar...:)
 
Vier Leute und zwei lange Stangen mit Spanngurten rutschsicher befestigt...

...danach musst Du Deine Kumpels natürlich gleich ordentlich begrillen, sonst haben sie nächstes Mal was anderes vor ;)

Viele Grüße
Oliver
 
Oder mit 4 langen Bohlen das altbewährte Ägyptische Prinzip anwenden
 
Wer einen Smoker kauft, hat auch das Geld für einen Lastenhubschrauber zu mieten.
smilie_flucht.gif


Es grüßt

kanganix
 

Anhänge

  • smilie_flucht.gif
    smilie_flucht.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 510
Das Teil hier:

416526-mein-pizzaofenprojekt-img_5702.jpg


haben wir letztens auch mit vier Mann quer durch unseren Garten gewuchtet. Eine Granitplatte, Gewicht 170 kg, ging auch.

Dein Smoker hat ja immerhin schöne, große Räder, sollte also klappen.
 

Anhänge

  • 416526-mein-pizzaofenprojekt-img_5702.jpg
    416526-mein-pizzaofenprojekt-img_5702.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 519
Servus

4 Mann, 1 Kiste Bier und anschließend ne Vergrillung damit kann man Berge versetzten.:prost:

Gruß vom Taubertal
 
Servus,

na ja wenn gar nix hilft, kann dir dieser Kollege weiterhelfen.





Kran.jpg




Vielleicht eine nummer kleiner....
 

Anhänge

  • Kran.jpg
    Kran.jpg
    26 KB · Aufrufe: 565
Ist er schon zusammen gebaut oder noch in der Kiste?
Je nach Kiste, kannst Du die auch mit Spanngurten und Manpower über die Wiese ziehen. geht wahrscheinlich sogar einfacher, da der Schwerpunkt tiefer ist und Du auch nicht noch aufpassen musst, dass er umkippt.

LG Udo
 
Zurück
Oben Unten