• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange direkte Hitze bei Sear Grates von Weber

nIklOnE

Vegetarier
Hallo zusammen,

nachdem ich nun dank dem Forum meinen Ascona auf dem Balkon stehen habe, bin ich heute zufällig :-)o) beim Metzger David in Worms vorbeigefahren und habe dort aus Versehen ein 680 Gramm Stück Dry Aged Rib Eye mit Knochen eingepackt.

Nachdem der Ascona am Sonntag schon mit Rinderfilet am STück begrillt wurde kommt jetzt die Premiere mit dem ebenfalls erworbenen Sear Grate.

Nun hat das Sear Grate ja schon das Rautenmuster, nach 90 Sekunden 90 Grad drehen brauch man dann ja nicht. ALlerdings habe ich Angst, dass das Branding zu schwarz wird, wenn ich das gute STück da tatsächlich so Lange drauf liegen lasse.

WIe machen das die Sear Grate Besitzer hier im Forum? EVentuell nach 90 Sekunden einmal parallel verschieben? Oder generell nur 120 Sekunden pro Seite?

Fleischdicke liegt über 4 cm.....
 
Hallo,

ich befürchte, keiner wird dir genau sagen können, wieviel Sekunden es braucht, damit Du eine für Dich zufriedenstellende Kruste hast. Da kommt es auch nicht drauf an, wie dick das Stück Fleisch ist oder wie schwer.

Versuch es mit 60 oder 70 oder 90 Sekunden, heb' es hoch, schau es Dir an und wenn Du meinst, es ist noch nicht krustig genug, lass es vorsichtig wieder runter.

Wenn Dir die Kruste gefällt, dreh es um, die gleiche Prozedur noch mal und indirekt (entkoppelt) bei weniger Hitze ziehen lassen bis zur gewünschten KT.

:anstoޥn:
 
Göga hat gerade den Knochen abgenagt. Beste Steak unseres Lebens! Nie mehr schlechtes Fleisch!


Das war eine andere Liga als alles andere vorher....
 
Zurück
Oben Unten