• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange kann ich Schweinelachs im voraus marinieren?

cohmander

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe heute vakuumierten Schweinelachs gekauft. Freitag soll er in Scheiben gegrillt werden.
Würde ihn gerne heute schon in Chimi-Churi-Öl und Magic-Dust-Öl-Mischung einlegen. Geht das?

Danke für eure Hilfe.
 
Das ist bissl früh. 24 Std. reichen in der Regel. Zulange marinieren kann sich auch ungünstig auswirken - im Geschmack z.B.

Lass die Sau vakuumiert im Eis, dann hält sie schon mal gut bis Donnerstag frisch, und am Donnerstag marinierst du alles für Freitag.

So wäre mein Plan :)
 
Wenn du einen Kühlschrank hasst den du auf 1 bis 2°C einstellen kannst - könnte es gehen. Ich hab aber schon mal einen 3,5 kg Nacken in so einem Zeitraum verloren - sprich der Verwesungsgeruch beim öffnen des Vakuum Beutel war schon sehr ausgeprägt - und ich hatte meinen Kühlschrank auf 2°C eingestellt.

Ich würde das Fleisch einfrieren und Mittwochs morgen rausnehmen in den Kühlschrank bei 4 bis 5°C zum auftauen und Mittwochs abends ein würzen. Da bisst du auf alle Fälle auf der sicheren Seite
Das ganze kannst du aber erst auch Donnerstags machen, ein Tag vorher wird zum marinieren auch reichen

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten