• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie mit gefrorenen Burgern umgehen? Mein erster Burger

Grillsport

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ja klar, eigentlich gar nicht -nur frisch ;-).


Ich hab das Paket gefrorenes und fertig vorgeformte Hamburgerfleisch nun aber vom Nachbarn bekommen und soll die zum Fußball am Samstag mit dem neuen Grill grillen. Es ist US-Beef aus der Me tro.


-dürfen / sollen die Scheiben komplett aufgetaut sein

-ist es besser die Burger in der Edelsrtahlpfanne zu machen (wird das was), statt auf dem Gußrost wegen Tropfen / Fettbrand / Grill ver sauen?


Ich bedanke mich im voraus für Tip`s, sind meine ersten Brätlinge
 
Hallo,

Kein Thema ich mache immer mehr Burger und friere den Rest ein :D

Gefroren auf den Gussrost schön angrillen und indirekt Garzeiten lassen :v:
Außen Röstaromen, innen saftig wie das gehört.

Gruß Mike
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So wird es auch was .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 7.490
  • image.jpeg
    image.jpeg
    626,8 KB · Aufrufe: 7.268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    395,7 KB · Aufrufe: 7.064
Lege Burger immer nur in direkte Hitze und dreh die öfter um werden immer sau gut

tmp_20132-20150712_175345-442804263.jpg
 

Anhänge

  • tmp_20132-20150712_175345-442804263.jpg
    tmp_20132-20150712_175345-442804263.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 6.795
Gefrorene Burger auf den Grill, je nach Dicke 4-5 Minuten auf der einen Seite grillen. Einmal mit einem Metallwender drehen. Dann nochmal 4-5 Minuten. Danach Indirekt gratinieren fertig!
 
Wie schon geschrieben:
gefroren direkt angrillen, indirekt ziehen lassen.

Funktioniert bei den Metro Dinger gut. Wobei die auch aufgetaut funktionieren
(konnte mal nicht direkt grillen, da ich spontan weg musste).
 
Ich friere meine Burger grundsätzlich an. Dann kleben sich nicht am Rost. Scharf angrillen, dann indirekt nachgaren lassen.
Für meinen Geschmack sind sie so perfekt.
 
ja klar, eigentlich gar nicht -nur frisch ;-).

Steinigt mich dafür, aber ich liebe die Blockhouse-Patties (und zwar die American Burger 125g). Um ehrlich zu sein bevorzuge ich die dem frischen Hack, weil:
- sie fertig geformt & portioniert sind
- ich sie nur noch im Gefrorenen Zustand auf den brachial heißen Grill werfen muss
- sie mir verdammt gut schmecken!

Die sind m.E. genau richtig für so nen Burger zwischen durch & ich gebe mir lieber beim Bun etwas mehr Mühe und backe da selbst eins. Ich finde den geschmacklichen Unterschied beim Bun (selbstgemacht <> gekauft) gegenüber dem Beef (Blockhouse <> Hack) weit größer.
 
@d0m1

das gleiche kann man mit den Patties aber auch machen :D
wolfen, würzen, formen, frosten ..... und nur noch hernehmen :D

:weizen:
 
@d0m1

das gleiche kann man mit den Patties aber auch machen :D
wolfen, würzen, formen, frosten ..... und nur noch hernehmen :D

Stimmt. Ist mit Sicherheit auch gut, aber ich finde für mich persönlich keinen wirklichen Mehrwert dadurch. Im Gegenteil - ich steh auf die "perfekt gleichmäßigen" Patties. Wenn ich da auf einmal so n Buletten-dickes Ding drauf hab... Ne, ne, ne - das is nicht meins. :D
 
@d0m1
ja, gut .. soll ja jeder wie es ihm am besten gfällt, und ich hab auch nix gegen diese Patties,
ich dachte ja nur ... alles wird immer selber gmacht .. und genau bei DEM Teil eines Burgers ... nojo...
is ja net so schlimm jetzt ;)

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten