• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie sieht ein guter Rindernacken für PB aus?

Tommy_j

Fleischtycoon
Ich habe mich bei der Titelwahl etwas schwer getan, ich kenne Rindernacken von den Bildern her als einen grossen kompakten Fleischberg, der bestenfalls schön mit Fett durchwachsen ist.
Nun sagt ihr euch bestimmt, du hast dir die Frage ja schon selber beantwortet.
Leider ist auf den Bildern nicht immer zu erkennen ob das Fleisch wirklich kompakt ist oder doch einschnitte aufweist.
Doch hier erstmals paar Fotos von dem erhaltenen Fleisch, somit versteht ihr wieso ich Frage
20140718_191605.jpg
Auf dem ersten Foto sieht das natürlich kompakt aus, aber auf dem zweiten Foto seht ihr was ich meine
20140718_191628.jpg
Und hier das was ich draus gemacht habe, leider hatte ich kein Garn also mussten Spiesse herhalten um es einigermaßen in eine kompakte, gleichmäßige Form zu bringen
20140718_192014.jpg

Was meinen die Experten, normal oder "schlechtes" Fleisch erhalten?
20140718_192014.jpg
 

Anhänge

  • 20140718_191605.jpg
    20140718_191605.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 824
  • 20140718_191628.jpg
    20140718_191628.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 818
  • 20140718_192014.jpg
    20140718_192014.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 857
Schön geht anders! Ein Stück Fleisch gehört sauber ausgelöst, also ohne davonhängende Fetzen. Mag bei kleinen Stücken wie Kachelfleisch o.ä. vielleicht nicht immer möglich sein, aber bei einem Nacken, der vom Rind gerne mehrere Kilo hat, sollte das schon machbar sein.
Um dein Vorhaben würde ich mich jedoch nicht sorgen. Das wird auch so!
 
Das war bestimmt das Erstlingswerk des Azubis :helm::blinky:
 
So hier ein Bild nach 3 Stunden im Smoker, da ich leider von der Arbeit zurückgerufen wurde, musste er leider zeitweise in den Backofen, nicht eben die sportliche Art... aber in der Not...
Alles im ganzen war ich zufrieden, doch die viele Einschnitte gingen auf kosten der saftigkeit. Zum Schluss sah es doch sehr komisch aus
20140719_000051_1405712265154.jpg
 

Anhänge

  • 20140719_000051_1405712265154.jpg
    20140719_000051_1405712265154.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 705
Sorry Tommy, ich würd den Metzger verklagen :o Dir sowas unter zu jubeln grenzt schon an Frechheit.

Liebe Grüße
Tina
 
Ja also ich habe ein echtes Fleischproblem, habe zwar einen Metzger der durchaus gutes Fleisch anbietet, doch alles was Nacken und Brust angeht hat der nie auf Lager... gibt es nur auf Bestellung und dann habe ich auch keine Auswahl und muss das nehmen was er mir anbietet...
Deshalb hole ich mein Fleisch in einem Restaurantgrosshandel, doch auch da hatte ich jetzt 3 mal nicht das gehabt was ich wollte, einmal Ribs bestellt und ganze Schweineseiten bekommen( meine Schuld hatte nicht kontrolliert) Schweinenacken war zu mager und ja Rindernacken kann ja jeder selbst sehen...

Ich gebe der ganze Sache noch eine Chance, und lasse mir jedes Fleischstück nächstes mal auspacken...
 
Das mit deinem Metzger ist echt ein schlecht gemeinter Witz..... Ich kann nur hoffen das der Kilopreis eher in Richtung gemischtes Hackfleisch ging um das
zu rechtfertigen was er dir da verkauft hat.
 
Zurück
Oben Unten