• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie stark qualmt/raucht ein Gas/Grill, Smoker,Räucherofen ect.

G

Gast-sNWpKe

Guest
Wie stark qualmt/raucht ein Gas/Grill, Smoker,Räucherofen ec

Hallo,

da diese Frage ja des öfteren gestellt wird hab ich mir gedacht wir fangen mal an und sammeln Bilder.
So kann sich nach ner gewissen zeit des Sammelns jeder mal nen Bild davon machen ob er das sich oder seinen Nachbarn zumuten kann oder möchte.

Ich mach mal den Anfang mit nem Bild vom Q200 und werd nach und nach Bilder reinstellen und dabei schreiben was drauf liegt und wies gemacht ist, also hier z.B. Nackensteak, mariniert, Direkt:

4487_qualm_1.jpg


Ich verspreche das nächste Bild wird besser, aber war jetz ne spontane Idee.

Also, habt ihr Lust mitzumachen?

Halt ne Sammlung wie den Brennstoffthread vom Buben. Und wenn es sowas hier schon gibt dannsagts mir, ich hab nämlich nicht gesucht. ;-)
 
739_coburger_012_large_1.jpg

Weberkugel mit Coburger und Kiefernzapfen
739_ribtest_003_large_1.jpg

Muschibüchse mit Ribs
739_ribtest_004_large_1.jpg

Smoker mit Ribs
739_tbone_001_large_1.jpg

Gasgrill Weber Spirit mit T-Bone
739_jugo_008_medium_1.jpg

Do 12 Tief mit ?
:lol:

Grillschlurch
 
Kalt räuchern in der Lok ...

3368_cruiser_lachs_17_1.jpg



Heißräuchern von Fischen in der Lok ... so bitte nicht :evil:

3368_cruiser_dorade_07_1.jpg



So ist's besser ... :roll:

3368_cruiser_dorade_08_1.jpg



Heißräuchern von Fischen im Räucherofen ...

3368_cruiser_hgf_16_1.jpg



Heißräuchern von Fleisch in der Lok ...

bild_14.jpg



Kalträuchern im Räucherschrank ...

cruiser_ns_10.jpg



Smoken ...

bild_13.jpg



Smoken in der Pipibüchse ...

bild_15.jpg



:lol:
 
Re: Wie stark qualmt/raucht ein Gas/Grill, Smoker,Räucherofe

Halt ne Sammlung wie den Brennstoffthread vom Buben.

An dem sich schon lange keiner mehr beteiligt hat. Also wenn ihr grillt, dann schreibt doch mal was über Eure Kohlen in den Brennstoff-Thread.

Topic:

Apfelholzchips, eine Handvoll, frisch auf die Breckies im Smoker geworfen:

3702_028_1.jpg


Buchenrauch mit Buchenmehl erzeugt für Forellen:

3702_3702_img_4222_1_1.jpg

3702_img_4221_1.jpg


:prost:
 
Schön das schon einige mitgemacht haben. :thumb1:

Aber wo bleiben die Gaser? Oder qualmt nur meiner? :o :-?

Also Leute, lassts rauchen. ;-)
 
Qualm, Rauch, nervende Nachbarn

Hi,
wieso hat noch niemand erwähnt das bei OUTDOORCHEF mit dem patentierten Trichtersystem quasi zu 100 Prozent Fettbrandfrei gegrillt wird? Kein Rauch, keine Flammen, keine schwarze sondern braune Kruste an Fleisch und Wurst. Wer also darauf absoluten Wert legt der ist mit OUTDDORCHEF am besten beraten.
 
Re: Qualm, Rauch, nervende Nachbarn

eisbaer schrieb:
Hi,
wieso hat noch niemand erwähnt das bei OUTDOORCHEF mit dem patentierten Trichtersystem quasi zu 100 Prozent Fettbrandfrei gegrillt wird? Kein Rauch, keine Flammen, keine schwarze sondern braune Kruste an Fleisch und Wurst. Wer also darauf absoluten Wert legt der ist mit OUTDDORCHEF am besten beraten.

Gehört das nicht in die Werbe-Ecke :-? :patsch:

Außerdem grill ich mit WEBER ;-)

:prost:
 
Re: Qualm, Rauch, nervende Nachbarn

eisbaer schrieb:
Hi,
wieso hat noch niemand erwähnt das bei OUTDOORCHEF mit dem patentierten Trichtersystem quasi zu 100 Prozent Fettbrandfrei gegrillt wird?
...

Möglicherweise weil keiner danach gefragt hat. Es geht um Bilder mit Rauch und nicht um Bilder ohne Rauch.
 
grillen mit Weber :D

KIDS ! macht das bitte nicht nach :evil:

Kugelgrilleinweihung mit neonfarbenen Fleisch, indirekt auf einer Weberkugel :hammer: :hammer:

kist2.jpg


soviel zum Thema :mosh:

bitte den thread sticky machen :lol: habe da noch Pics von Gasis etc 8) :P :prost:
 
Re: Qualm, Rauch, nervende Nachbarn

eisbaer schrieb:
Hi,
wieso hat noch niemand erwähnt das bei OUTDOORCHEF mit dem patentierten Trichtersystem quasi zu 100 Prozent Fettbrandfrei gegrillt wird? Kein Rauch, keine Flammen, keine schwarze sondern braune Kruste an Fleisch und Wurst. Wer also darauf absoluten Wert legt der ist mit OUTDDORCHEF am besten beraten.

Hallo,

Ich glaube mittlerweile sollte hier jeder wissen das du Outdoorchef vertrittst.
Das war aber gar nicht meine intention nach nem Rauchfreien Grill zu suchen, vielmehr sollte es als orientierung dienen, so können sich Neulinge hier mal nen Bild machen.

Also wenne was dazu beitragen möchtest, mach nen Bild von deinem ODC in betrieb und stell es ein. Das wäre sinnvoll gewesen, würde es ja zu meinem aufruf passen.

Und übrigens gibt es Leute die auf Rauch, Qualm und Feuer stehen, nicht umsonst gibt es "SMOKER".
Und das mit dem Feuer hat ja auch was so schön archaisches.
Das geht mit deinem ODC dann aber wohl nich.

Btw: Es soll auch andere gute Firmen ausser ODC geben, das is dann aber nur meine meinung. :prost:
 
Zurück
Oben Unten