• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie wird Tintenfisch am Grill weich?

Hi,
grob durch den Wolf drehen , mit Salz,Peffer und Knoblauch würzen und Burger draus formen, anfrieren, kurz heiß von beiden
Seiten anbraten, ein gigantischer Geschmack.
Für unsere älteren Griller kann man Tintenfische auch mit dem Mixer zu einem leckeren Brei verarbeiten und in mit
Speck ausgelegte Muffinformen füllen.
Gruß Udo
 
Geniale Ideen hier!!
Burger, Muffins...
Wie wärs mal mit ner Pulpowurst?

Ich habe letztens erstmals einen Pulpo gekocht. ca.45min. Im eigenen Saft, wie beschreiben. Der war dann in der Tat zart. Hat aber nicht gut geschmeckt. Stark fischig. War vielleicht nicht ganz frisch.
Nächstes mal werde ich mit Weißwein und Zitrone angießen, damit der Geschmack feiner wird.
 
Pulpo sollte traditionell in einem kupferkessel gekocht werden ,
den pulpo am Schulp packen , und 3 mal ins siedene Wasser eintauchen , dann ca 35 bis 45 Minuten ohne Deckel auf kleiner Flamme koecheln lassen ,
in das reichlich Wassergefuellte Kupferkochgeschirr eine Hand voll grobes Meersalz ,
oder gleich wie ich es hier mache in Meerwasser kochen ,
ca 25 Minuten vor Ende der Garzeit kommen geschaelte von der ganzen Kartoffel mit dem Messer abgeschnitten/gebrochen Kartoffelstuecke dazu --- den pulpo in Scheiben schneiden , auf Holzbrett anrichten , ein Loeffelchen kochwasser dazu , mit aceite de oliva virgen extra betreufeln , piminto rojo darauf und fertig ist der pulpo feira ,
oder einfach aus dem Wasser , abtropfen lassen und trocken auf den Grill scharf angrillen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 3.491
  • image.jpg
    image.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 3.469
  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 3.497
Den Korken würde ich weg lassen. Was sollen das für "Wachsartige" Substanzen sein die Eiweiß zerlegen? Da ist auch Kleber drinnen, manchmal Farbe wenn er bedruckt statt gebrannt ist. Würde ich auf keinen Fall mitkochen.

Schlagen ist bei frischen Kraken angebracht. Danach kann man ihn gleich grillen.

Bei uns bekommt man Oktopus meist tiefgefroren.
Ich koche ihn immer bevor er auf den Griller kommt. Bis jetzt ist jeder butterweich geworden.
Ich habe keinen Trick sondern mache das wie das auch meine Freunde in Griechenland machen ;)
50min mit Salzwasser bedeckt und einer halbierten, unbehandelten Zitrone in den Druckkochtopf (Ob man ihn in reinem Wasser, Suppe oder Salzwasser macht ist im Prinzip egal, manche Leute dünsten ihn auch nur in einem Schluck Wein) auf einem Einsatz, dann einfach auskühlen lassen bis man ihn angreifen kann, Haut hinten abstreifen, Saugnäpfe die abgefallen sind bekommen die Kinder oder kommen in den Salat.

Mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Zitrone marinieren, ein paar Stunden stehen lassen, Griller anstecken und so lange grillen bis er innen warm und aussen leicht bemustert ist.

Genauso mache ich auch Schweineschulter (PulledPork) in BBQ Sauce und Spareribs ebenfalls in BBQ Sauce (vorher die Haut abziehen). Die bräune ich nachher mit frischer BBQ Sauce im Rohr unter dem Grill. Kann man nur mehr auf dem Blech machen weil sie am Griller komplett zerfallen würden.

Jetzt habe ich Hunger.
 
Ich werfe auch noch einmal meinen Beitrag in die Runde.
Zerlegeanleitung und Pulposalat
Ich würde, nachdem der Pulpo nun weich gekocht ist, ihn nur mit einer tollen Knoblauch/ Olivenöl/ Thymianmarinade auf den Grill legen und kurz aufknuspern.
Dann ist er fertig und wird großartig schmecken:sun:

Viele Grüße aus Felanitx,

Micha
 
Zurück
Oben Unten