• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie zerlegt man ein Schwein bzw. Rind?

Grüff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi!
Da es ja von mehreren Usern hier gewünscht wurde mache ich nun einen Thread auf...

Wir würden euch anbieten zusammen mit meinem Chef mal ein Schwein und ein Rind (hälfte) zu zerlegen.
Leider ist es so das wir jetzt vor unserem BBQ Event (12.05.) zeitlich sehr eingespannt sind deswegen wäre unser Terminvorschlag der Mittwoch der 23.05.
Das ganze würde bei uns im Betrieb (Metzgerei Kiesinger; Friedrichstr.9; 72072 Tübingen) stattfinden.
Über die Uhrzeit können wir gerne reden, gerne machen wir das auch mal abends auserhalb der Öffnungszeiten, ich denke das kommt den meisten sehr entgegen!

Ich würde jetzt einfach mal darum bitten das jeder der Zeit und Interesse hat hier postet und auch eine Wunschzeit angibt!

Falls weitere Fragen aufkommen einfach auch hier rein!

Defintive Zusage
  1. Bär
  2. OTG-Rookie
  3. The Spectre unter Vorbehalt
  4. master-sir-buana unter Vorbehalt
  5. GSXRTheo
  6. EarlGrey
  7. ossy
  8. Traekulgriller
  9. der Texaner

Grüße
Stefan

*edit*
Kleiner Kommunikationsfehler, wir werden ein Schwein UND ein Rind zerlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei!

Abends wäre natürlich schön, aber ich würde mir auch am Nachmittag Zeit nehmen. Wäre Fotoequipment erlaubt?

Grüße und :prost:
Gerhard

PS: Find die Aktion und Euer Angagement echt klasse :daumenhoch:
 
Fotos wären kein Problem, wie du schon so schön gesagt hast wir haben nichts zu verbergen!

*edit* Kleiner Kommunikationsfehler, wir werden ein Schwein UND ein Rind zerlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das Schwein und Rind erst noch erschiessen?:hmmmm: Könnte ich was dafür mitbringen.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Spielverderber :)

Schade, das Tübingen soweit weg ist... das hätte ich mir wohl auch angeschaut... und direkt noch was DA Beef mitgenommen*G*
 
Super Aktion, wenn das nur nicht so weit wäre.

Gibt es jemanden in der Nähe Mönchengladbach (NRW) der auch sowas machen könnte ?

Da wäre ich sicher mit dabei.
 
Das Schwein wird schon in Hälften da hängen, ich geh also davon aus das es dann schon tot ist und wir nicht mehr schießen müssen! :)

Wenn die Sau schon tot ist und schon geteilt hängt, dann ist doch die meiste Arbeit schon getan.


Wenn man dann keine Wurst nicht macht, bist ja in ca 30 Minuten
mit dem Fleisch fertig.


Gruß
Siggi
 
Hallo Stefan

mit mir könnt ihr rechnen. :thumb1:
Zeitlich schließ ich mich der Mehrheit an.

LG
Oskar
 
Wenn die Sau schon tot ist und schon geteilt hängt, dann ist doch die meiste Arbeit schon getan.


Wenn man dann keine Wurst nicht macht, bist ja in ca 30 Minuten
mit dem Fleisch fertig.


Gruß
Siggi

Vollkommen recht, deswegen machen wir ja auch Rind und Schwein.
Die Anfrage war ja mal zu sehen wie das Tier aufgebaut ist und wo welches Stück sieht um das zu sehen wollen wir das ja machen!
 
Lass doch die Stadtbewohner mal hinter einen lebenden Schwein herrennen.
Interressant wird es wenn sich die Sau rumdreht und beissen will
 
Lass doch die Stadtbewohner mal hinter einen lebenden Schwein herrennen.
Interressant wird es wenn sich die Sau rumdreht und beissen will

Hab doch extra gefragt, ob ich was zum Erschießen mitbringen soll.:lach::lach::lach:

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten