• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder ein Neuer

Würstchenfan

Militanter Veganer
Hallo,

auf der Suche nach Infos zu einem neuen Gasgrill bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet, da ich in den bisher gelesenen Beiträgen viele Infos finden konnte, aber doch noch ein paar Fragen habe. Gegrillt wird bei uns bisher nur gelegentlich. Aber vielleicht ändert sich das mit der noch ausstehenden Neuanschaffung.
 
Davon ist auszugehen!

Grüße


Christian
 
Hallo.

Wenn du dich hier schon angemeldet hast und du eine (hihihi) Neuanschaffung planst, dann könnte das echt ausufern!!!
Bei mir war es 1. Ein Kugelgrill (Kohle), dann ein Barbecook Vanilla (gerade verkauft), eine selbstgebaute Räuchertonne, mitlerweile 2 x Dopf, ein ODC City Gas und ein Napoleon LE3. Und das ganze in 2 Jahren!

...trotdem viel Spaß hier und :bilder:

Gruß, Armin
 
Na ich hoffe, daß es nicht so ausarten wird. Gebremst werde ich alleine schon durch den mangelnden Platz auf der Terrasse.

"Angefixt" hat mich neben der sehr guten Beratung im Shop vor allen Dingen die "Weber Grill Bibel". Ich war erstaunt über die Möglichkeiten, die ein "richtiger" Grill bietet. Von den Möglichkeiten her würde ich irgendwann so etwas wie den Weber E-320 Original kaufen wollen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Einstieg wird aber auch ein günstigeres Modell ausreichen, denke ich. Damit, so meine Idee, könnte man Erfahrung sammeln und hätte dann eine genauere Vorstellung davon, was der "Traumgrill" können soll/muss.
 
Tja... da habe ich das Problem 5.000 m² Grundstück zu haben.
Das ist (leider) noch 'ne Menge Platz! :-D

...wenn du erstmal was günstiges ("billiges") für den Einstieg suchst dann guck dir doch mal folgendes (und ähnliche Threads) an:

http://www.grillsportverein.de/foru...-china-4-1-aus-der-bucht.216576/#post-2014723

....ich hatte ja einen Vanilla. Die Qualität hat mich nie sehr angesprochen und der ist dreimal so teuer!!!

Und da einige Baumärkte tatsächlich glauben das es eine Saison gibt kann man da demnächst evtl. auch mal ein Schnäppchen machen.

Wenn du was vielseitiges suchst dann guck dir mal den ODC Ascona an.
Da war vor kurzen mal einer für 200,- hier in den Kleinanzeigen. Der ist allerdings schon weg, meine ich.

Gruß, Armin
 
Ich denke eines dieser Angebote bei ebay wird es werden. Der Preis ist sehr verlockend. Die Artikelnummer 141387171874 müsste dem Geräte des Themenstarters entsprechen. Der Grill steht haufenweise in der Bucht. Da wird die Tage sicherlich ein günstiges Angebot dabei sein.

Leider habe ich noch keine Infos zum Thema "Inbetriebnahme" gefunden. Gibt es da irgend etwas zu beachten, oder dreht man einfach alle Brenner auf und lässt sie eine halbe Stunde laufen, um eventuelle Produktionsrückstände abzubrennen?

Frank
 
Also du wirst wohl noch einen Druckminderer Benötigen.
Die gibt es aber auch im Baumarkt recht günstig.
Eine Flasche wirste dir ja eh holen. Wenn du die aus dem Baumarkt holst dann bietet sich das ja an den Druckminderer da auch zu holen.
Dem Grill wird einen Anleitung beiliegen. Da steht das dann ja drin.
Ich würde (und habe es auch immer so gemacht) jeden neuen Grill einmal ein- (oder eher aus-) brennen.
Dabei aber die maximale Temp. (einigermaßen) beachten damit nichts (z.B. Beschichtungen aus Emaille) kaputt geht.
Einige Grills schaffen bei volle Pulle auch mal Temperaturen welche sie evtl. nicht abkönnen.

...und kaufe dir ein Paket Toastbrot ( Suche hier mal nach "Toastbrottest" ).

...und irgendwann einen Pizzastein. :-D

Pizza vom Gasi rockt!!!
 
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nachbauen der Rezepte
 
Zurück
Oben Unten