• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einmal Beef Ribs

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ostern war Grillsport Pflicht. Da ich aber diesmal zu geizig war wieder teuer Fleisch einzukaufen kam Altbewährtes in die Kugel. Ich bin ein riesengrosser Fan von Beef Ribs und halte mir immer gern einen Vorrat davon im Kühler solang ich vorübergehend keinen Zugriff auf Nachschub habe. Am "Ostersamstag" war also die eiserne Reserve (ca. 2-3kg warens) drann vergrillt zu werden.

Das Fleisch war hervorragend marmoriert. Hier zwei Handyschnappschüsse kurz vorm würzen.

IMG_2349.JPG


IMG_2350.JPG


Massiert wurden die Rippen grosszügig mit Magic Dust.
Ca drei Stunden später machten es sich die Stücke dann für weitere drei Stunden unter Hickory Rauch und um die 110° in der Kugel gemütlich.

Folgendes Ergebniss:







Zweite Phase fand abgedeckt in der grossen Schwedenschale statt. Ich dämpfte mit Rinderbrühe. Ca 1 1/2 Stunden bei ca 140°
Danach rubbte ich die Stücke mit BBQ-Sauce und lies diese ca eine halbe Stunde bei 110° leicht braun werden. Zum Schluss kamen die Stücke nochmal von allen Seiten kurz direkt über die Glut.
Serviert wurde in Scheiben an, mit Frischkäse gefüllten und Käse überbackenen, Grillkartoffeln (nicht auf Bildern)





War ein Super Ergebniss. Das längere smoken hat sich, obwohl es die Bilder evtl nicht ganz vermuten lassen, wirklich gelohnt. Schöner rauchiger Geschmack und extrem zartes Fleisch.

MfG Ben
 
Die will ich auch :messer::messer::messer: - die schauen ja genial lecker aus.
Ich muss wirklich mal schauen wo ich Rinder Rippen herbekomme. Auf deine Bilder hin, rutschen Rinderrippen auf meiner noch möchte Machen Liste weit nach oben.

Schöne Grüße :nusser:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht irgendwie richtig schön urtümlich aus. Erinnert mich an den Vorspann der Famile Feuerstein, wenn Fred und Barney im Drive-In die Bronto-Rippen ordern und der Wagen kippt. Auf so eine archaische Vergrillung hätte ich auch mal Lust! Vor allem, wenn das Ergebnis dem deinen gleicht.
 
ähm...sorry, aber ich sehe in diesem Thread keine Bilder...bei mir sieht das im Chrome so aus:
gsv2.jpg


hat irgendjemand eine Idee, warum?
 

Anhänge

  • gsv2.jpg
    gsv2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 610
Nein, aber hier hat die Firewall zugeschlagen....danke für den Tipp in die richtige Richtung....
 
Zurück
Oben Unten