• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder Forellen im Kugelgrill

Franzmann13

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

und wieder geübt.
Diesmal mit 6 Forellen.
Schwiegereltern fanden die letzte lecker und bekommen 2, ein Freund von mir möchte auch probieren und bekommt 2 und die andern beiden sind für mich.
Eine hab ich heute Mittag gegessen und bin sehr zufrieden.
Sehr zart mit schönem Rauchgeschmack.
Ob die Gewürze was bringen weiß ich nicht, aber geschadet haben sie definitiv nicht.
Leider hab ich diesmal kein Tellerbild, reiche ich eventuell Sonntag nach, da wird die zweite zum Frühstück verputzt. :)
4 Liter Wasser, 280gr. Salt, zerstossene Wacholderbeeren, Piment und schwarzer Pfeffer.
Dazu 2 Chilischoten.
Die Forellen 18 Stunden eingelegt, gewaschen und trocknen lassen.
Hatte wohl 1-2 Briketts zuviel drin, denn die Temperatur kam nicht unter 77 Grad.
Also 50 Minuten bei 77-80 Grad mit Buchenholz geräuchert.

Schönes WE

Serge

IMG_1185.jpg
IMG_1186.jpg
IMG_1189.jpg
IMG_1190.jpg
IMG_1191.jpg
IMG_1192.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1185.jpg
    IMG_1185.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    206 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_1189.jpg
    IMG_1189.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_1191.jpg
    IMG_1191.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 844
Schaun gut aus!!!

Ich mach das auch immer mit der "Ikeatopfdeckelhalterapp".
 
Setz die Fische beim nächsten Mal auf die Stäbe... die Bauchlappen mit Zahnstochern spreizen... einfach innen rein stecken.
 
Setz die Fische beim nächsten Mal auf die Stäbe... die Bauchlappen mit Zahnstochern spreizen... einfach innen rein stecken.


So hab ich es beim ersten Mal gemacht, ist mir zu wackelig.
Aber die nächsten mache ich eh hängend im El Fuego der morgen kommen soll. :D
 
Passt doch. Meerrettich dazu und ab in den Hals damit.
 
Fein gemacht Serge, ist schon was Leckeres.

img_1191-jpg.1209242


Die sehen aus als ob sie auf den Startschuss warten *lach*

Gruß Daniel
 
@Franzmann13 Grüß Dich

Sehen sehr schön aus deine Forellen. Kannst du mir sagen was das für ein Gestell ist und wo man sowas her bekommen kann?

Gruß MES
 
..hab mir die Blechbüchse gekauft,
da geht es besser. Reichlich 30 Dopelmark
 
Zurück
Oben Unten