• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal PP

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da meine PP-Vorräte dem Ende entgegen gingen, habe ich heute Abend spontan entschieden dem entgegenzuwirken.
Hauptdarsteller ist ein ca. 2,8 kg Nacken, den ich noch im Kühlschrank hatte und eigentlich pökeln und kalträuchern wollte, aber naja....
image.jpg


Der Kandidat wurde mit Butcher's BBQ Pork Injection geimpft und mit Kinger's Smoking Pork Rub eingepudert.

image.jpg


Der Monolith wurde für eine Low&Slow-Aktion vorbereitet und obwohl das Ei ja von sich aus schon stabil läuft, trotzdem der PartyQ angeschlossen, die Nachtruhe ist mir heilig.

image.jpg


Nebenbei läuft noch eine Kalträucheraktion im WSM

image.jpg


image.jpg


Um 22.00h wurde das gute Stück im Ei versenkt und darf erst morgen wieder ans Tageslicht. Angepeilte KT ist 94 Grad.
Also dann bis morgen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 670
  • image.jpg
    image.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpg
    image.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 603
  • image.jpg
    image.jpg
    234 KB · Aufrufe: 678
Mit dem PartyQ kann ja nix schiefgehn. Gute Nacht und viel Erfolg [emoji6]
 
Guten Morgen, hier ein Zwangsupdate, da die Wukis mich geweckt haben :ranting:
6.15h KT 91 Grad, also die typische Rennsau. PP zum Frühstück ist ja auch was feines.
 
So, um 6.30h stand die KT bei 92 Grad, habe zur Sicherheit mein Thermapen im Fleisch versenkt und dabei gemerkt, daß bereits alles butterzart ist. Also runter vom Grill und ab in Jehova. Um 8.30h wurde gepullt.
Ergebniss: superzart, supersaftig und lecker

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpg
    image.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 599
HUNGER [emoji486][emoji482][emoji16][emoji106]
 
Sieht super aus dein PP!!!

Und klasse Bilder dazu.

Wie hoch hattest du denn die GT?

Die Stücke bei mit haben immer so 3,5 bis 4 Kilo, und bei einer GT von 105 bis 110 Grad komme ich NIE unter 20 Stunden?

Kann das am Fleisch liegen? Ich habe eigentlich immer BIO-Schweine auf dem Grill mit relativ viel Fettanteil.

Gruß,

Hellboy76
 
Den PartyQ habe ich auf 105 Grad eingestellt, das zusätzliche Maverick zeigte immer eine GT von 100-115 Grad an. Es war Fleisch vom Metzger, aber kein Bio. Es war aber gut durchwachsen. Im Moment habe ich nur Rennsäue, das ist schon das vierte PP hintereinander unter 10h, ohne Jehova wohlgemerkt, keine Ahnung warum. :-?
 
Dann kann es nicht am Fleisch liegen, denke ich...

Hab schon über 40 Stücke gemacht. Teils einzeln oder auch mal vier auf einmal, aber hab eben immer so gute 20 Stunden gebraucht.

Und ja, natürlich OHNE Jehova. Ich nehme mir gerne die Zeit dazu, ist ja Hobby zum Entspannen. :gs-rulez:

Gruß,

Hellboy76
 
Das kalt geräucherte nimmt mich eher Wunder. Was und wie hast du das gemacht.
Habe mich noch nie getraut was zu räuchern.
 
@Platschi : Ist echt kein Hexenwerk. Frisches Bauchfleisch einpökeln, vakuumieren, 2-3 Wochen warten, dann auspacken, gründlich abwaschen und ein paar Tage trocknen. Fünf Durchgänge kalt räuchern (bei mir im WSM mit Sparbrand), dann reifen lassen.
Das ganze ist bei mir allerdings auch Premiere, Dienstag werde ich mal anschneiden und gucken und probieren.
 
Nice,
sowohl das PP sowie das Zeugs im WSM!
 
Zurück
Oben Unten