• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiener Saftgulasch

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute mal was aus der Küche und nicht vom Grill.

Nach dem Parrieren waren von dem Jungbullen-Schildstück noch ca. 1,5kg übrig.

PA191164.JPG


1kg Zwiebeln schön angeschwitzt

PA191165.JPG


Dann kamen die Gewürze (Majoran, Paprika, Knoblauch, Kümmel und Essig - je 1 EL, nur beim Paprika 4 EL) und 1 Tasse Wasser dazu und 30 min weiterschmurgeln lassen. Erst danach das Fleisch (ca. 5cm Würfel) dazu.

PA191166.JPG


Nach 4 Stunden bei sehr niedriger Hitze sieht's dann so aus

PA191175.JPG


Als Beilage gabe es Knöpfle nach @tuppi112

PA191174.JPG


Tellerbild

PA191176.JPG


Details

PA191177.JPG


Edith sagt: Wasser vergessen.
 

Anhänge

  • PA191164.JPG
    PA191164.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 840
  • PA191165.JPG
    PA191165.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 823
  • PA191166.JPG
    PA191166.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 827
  • PA191174.JPG
    PA191174.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 812
  • PA191175.JPG
    PA191175.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 818
  • PA191176.JPG
    PA191176.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 806
  • PA191177.JPG
    PA191177.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 790
Das gibt Kraft!

Grüße

Christian
 
Sehr lecker schaut das aus.
Deine Knöpfle sind auch gut gelungen.
Davon hätte ich gerne eine Portion gegessen
 
Schönes Rezept, lecker Gulasch ohne Anbraten des Fleisches :thumb2:

Ich kann das Ganze auch sehr mir Rinderbeinscheibe empfehlen!
 
Ein tolles Gulasch hast Du da fabriziert...:sun:
Und endlich mal wieder jemand, der sein Gulasch auch ohne Anbraten des Fleisches bereitet.
Ich hatte auch mal einen Thread erstellt, bei dem ich das Fleisch nicht angebraten hatte und habe damit eine Diskussion losgetreten hinsichtlich Röstaromen.
Hier der Link dazu...
Weiter so!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 528
Das sieht verdammt gut aus.
Sehe ich das richtig, daß du keine zusätzliche Flüssigkeit dazugegeben hast?
 
Das Rezept des Saftgulasch habe ich auch schon gemacht, habe ich mal von Johann Lafer übernommen. Mich hat das anbraten total genervt, geschmeckt hab ich es auch nicht. Das Rezept ohne anbraten nach Lafer nachgekocht, und ? Keiner hat was gemerkt. Röstaromen werden total überbewertet im Gulasch . Oder ich hab 20 Jahre was falsch gemacht :D
 
Wie verhält sich das mit dem Kümmel, schmeckt man den raus? Ich bin nicht so der Freund davon...
Da alles über 4 Stunden bei niedriger Temperatur vor sich hin simmert, hat der Kümmel Zeit weich zu werden und "auszukochen". Natürlich schmeckt man ihn noch raus. Aber ist sowieso kein Muss. Wenn Du ihn nicht magst, dosiere einfach weniger oder lass ihn ganz weg.
Darf alles - muss nix
 
Sehe ich das richtig, daß du keine zusätzliche Flüssigkeit dazugegeben hast?
Danke für den Hinweis. War wohl noch so hin und weg von den Bildern, dass ich das Wasser vergessen habe. War 1 Tasse voll - ich hab's oben ausgebessert
 
Mich würde bitte ebenfalls interessieren, ob und ggf. welche Menge an Flüssigkeit hinzugekommen ist.
Sehr aufmerksam seid Ihr alle :-)
Wasser ist ins Rezept gewandert
 
Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten