• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Kg Schweinenacken für den 12 Zoll tief ?

ma4077

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte für ca 17 Personen Schichtfleisch machen.
Der Dutch ist ein 12 Zoll tief, wieviel Kg Schweinenacken sollte ich einkaufen?
Es wird aber noch in meinem anderem Dutch 10Zoll Chilli gemacht.
Denn es sind viele gute Esser dabei.

Danke u. Gruß
ma4077
 
In meinen 10er habe ich mal 3kg Nackensteaks reinbekommen, zuzügl. Zwiebel + Bacon.
In den 12er sollten 5kg Fleisch reingehen?
 
hatte in meinem 12 CC auch schon mal 4,5 od. 5kg drin, dann ist er aber auch rand voll ;-)
 
Ich habe für den normalen 12er 3,2 kg Nacken reinbekommen
Kann ich 1:1 bestätigen. Es waren 3,2kg Nacken, 1,5 bis 2kg Zwiebeln und 2 Pakete Bacon zum auslegen in meinem normalen 12er Camp Chef. Ich habe damit 11 Leute verköstigt allerdings gab es das Fleisch im Brötchen mit Krautsalat um noch etwas zur Sättigung beizutragen. Es waren alle "satt" aber ich würde trotzdem behaupten, dass 4kg Fleisch auch weggegangen wären.
Mfg Pascal
 
In meinen eigenen Notizen stehen auch genau 3,2kg, die ich rein bekommen habe.
 
4,5-5,0 kg Nacken
1kg Bacon
2 Gemüsezwiebeln

Du musst die Nackenscheiben mit der schmalen Seite nach unten ausrichten.
Im 12er tief von CC klappt das ganz gut
 
Hallo,
gestern war es soweit.
Schichtfleisch für die 16 Kollegen.
Ich hatte 4,2Kg Nacken geholt und der Dutch recht voll.
Kam super an, totale Begeisterung.
Jetzt wollen sich die Kollegen auch einen Dutch holen.
 
Zurück
Oben Unten