• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Kohle für 100 Würstchen?

CaptainCook

Militanter Veganer
Hallo zusammen von einem Neuling im Forum!

Wir wollen demnächst bei einem Grillfest 100 Würstchen an Passanten verteilen. Wieviel Kohle benötigen wir dafür ungefähr? Benutzt werden einfache, offene Gartengrills.

Gruß und Dank
CC
 
Kommt drauf an in welchen Zeitraum - alle auf einmal oder in mehreren Stunden? Welchen Grill? Mit 10 Kg Briketts kannst Du ca. 8 bis 10 Stunden in einer Kugel grillen

Rudi
 
Guter Punkt. Ich würde sagen: 3 Stunden. Kein spezieller Grill. Ich weiß noch nicht, was ich vor Ort organisieren kann. Gerade geht es erst einmal darum, die Kosten zu kalkulieren.
 
Rudi bezog sich mit der Kohlenmenge auf eine Kugel.

Bei einem Flachgrill mit großer Fläche, kann das durchaus viel mehr Kohle sein.

Pack doch einfach mal 20kg ein und bist bestimmt auf der sicheren Seite.
 
Ich glaube, dass du auch mit 5 kg Briketts durchkommst. Wenn du gute Ware kaufst, dann glühen die locker 3,5 Stunden. 100 Würstchen sind gar nicht mal so viel, das lässt sich locker machen. Ich wünsche viel Erfolg!
 
Wir wollen demnächst bei einem Grillfest 100 Würstchen an Passanten verteilen.

Naja, da könnte das Thema Kohle ein vergleichsweise geringes Problem sein.
Billige Kohle würde ich eh nicht nehmen, denn die gast aus ...

Ist eine offene Flamme erlaubt?
HACCP, Hygiene allgemein
LMIV, ausgewiesene Allergene,
Enthaltene Zusatzstoffe ...

:prost:
 
10 kg Holzkohle sollten trotzdem reichen.
 
Zurück
Oben Unten