• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Pulled Pork für 14 Personen?

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte für 14 Personen inkl. 2 Kids Pulled Pork machen. Meine Überlegungen was die Menge angeht sehen wie folgt aus:

14 x 300 gr = 4,2 kg
Gewichtsverlust ca. 30 - 40%

D.h. ich werde versuchen 2 Schweinenacken mit einem Gewicht von ca. 3-4 kg zu bekommen.
Dazu soll es Brot, Krautsalat, Antipasti etc. geben.

Reicht das, was meint Ihr?

Was würdet Ihr ggf. noch dazu machen, was passt?
 
Habe die Ehre,

mit deiner Einschätzung liegst du eigentlich schon mal ganz gut. Ich würde dir empfehlen lieber 2 mal 4 Kilo Nacken zu nehmen. Was über ist kannst dann für schlechte Zeiten zurücklegen...

Wird aber eher nicht passieren. Hier hab ich mal für 20 Personen gegrillt, sehr gute Esser!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/live-pp-bis-der-mono-voll-ist.203810/

Bei den Beilagen wird einfach etwas mehr Fleisch gegessen. Und vor allem wird dann eigentlich immer später am Abend noch etwas "genascht".

Viel Erfolg für dein Vorhaben!

Gruß,

Hellboy76
 
Ich würde 3mal3KG Scheinenacken machen! Meine Gäste haben beim ersten Mal so richtig reingehaun.
Mit 4 Leuten war ein Nacken(3KG) bis auf eine kleine Tuppergefrierbox weg.

Und wenn was übrig bleibt, umso besser für Dich! Einfriern und später genießen.

Mehr Beilagen würd ich gar nicht machen!

Guten Hunger!
 
...OK, danke für Eure Einschätzungen. :ola:

Werde mal in der Metro schauen, was die für Fleischstücke haben...:hmmmm:
 
Das hängt echt vom Publikum und den Beilagen ab. Habe vorletzte Woche 3,1 KG für 12 Personen gemacht und das ist inkl. kleiner Vorspeise ziemlich genau aufgegangen.
Nächstes Mal werde ich allerdings mehr machen, damit ich noch etwas über behalte.

Viel Erfolg:thumb1:
 
3,1 kg für 12 Personen??? :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

...also bei mir ist es so, dass die Leute sich auf das Essen freuen und den ganzen Tag über eher hungern und dann Vollgas geben...:muhahaha:

Gut ist, wenn man weiss, wer kommt und wie reingehauen wird! :essen::
 
So....ich war in der Metro das Fleisch kaufen.

Es sind 3 x ca 2,9 bis 3,1 kg geworden.

Gegessen wird Samstag gegen 13 Uhr. Wann würdet Ihr anfangen?
Mein letztes PP mit 1 x 3 kg hat 21 Stunden gedauert...
 
Ich würde um 20Uhr anfangen. Anfangen heißt aber um 20Uhr das Fleisch schon aufn Rost.
 
Da ich beim letzten Mal 21 Stunden gebraucht habe, wollte ich schon gegen 15 Uhr am Freirag starten...

Kann es sein, dass ich durch die Schwedemschale so laaaaange Zeit benoetige? Meine Baconbomb hat auch 3 Stunden gebraucht...?

Zum Aufbau: die Konics kommt auf das Rost und darauf Konics, Ejnsatz verkehrt drauf und darauf lege ich das Grillgut...?
 
Magic Dust ist gemixt. ..

Kann ich das Fleisch auch 1,5 Tage vorher wuerzen und vakumiert in den Kuehlschrank legen? ?? Oder ist das zuviel des Guten?
 
Magic Dust ist gemixt. ..

Kann ich das Fleisch auch 1,5 Tage vorher wuerzen und vakumiert in den Kuehlschrank legen? ?? Oder ist das zuviel des Guten?

Kannst du locker machen... Ich reib das Fleisch mit einem halben Teelöffel Senf ein und dann kommt der Rub drauf. Anschließend ins Vakuum und dann in den Keller bei etwa 12 Grad, drei Tage!

Durch den Senf wird die Bakterienbildung gehemmt und das Gewürz kann super ins Fleisch ziehen! Absolut sicher!

Bei mir liegt das Fleisch direkt auf dem Rost, darunter hab ich auf dem Deflektorstein eine durch vier Edelstahlmuttern entkoppelte runde Paellapfanne stehen, welche ich mit Alufolie auslege.

Bei der niedrigen GT von 110 Grad verbrennt da nichts und die Luft kann prima zirkulieren. Meine letzten Stücke von gut 3,5kg haben so dann etwa 23 Stunden gebraucht...

Gruß,

Hellboy76
 
..es sind 2,5 Tage, da habe ich mich vertan...und Senf lasse ich weg, dafuer injiziere ich noch ein wenig Apfelsaft mit Gewuerzen. ..
 
Zurück
Oben Unten