• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Rub in/auf 1 KG Hackfleisch

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

wieviel ml Rub (Magic Dust oder ähnliches) benutzt man eigentlcih für 1 KG ungewürztes Hackfleisch?

gruß

Doomi
 
bin im würzen kein profi und brauche deswegen einen richtwert, der geschmack soll halt schon richtig durchkommen
 
wie schon andere geschrieben haben "was willst du machen"?

je nachdem was du machen willst ist die Würzung unterschiedlich. Bei 'ner Baconbomb mit Käse und Zwiebeln z.b. mache ich keine Würze ins Fleisch sondern streue das MD einfach über den ausgerollten Fladen und dann eben nochmal über den Bacon.

Schmeckst du normalerweise nichts ab?

Gruß
Frank
 
also
1 x 1kg gürteltierei mit peperoni und käse

1 x 1kg griechische riesenfrikadelle mit 200 feta füllung udn peperoni
 
Würde ich beides mit je 0g MD pudern...

Aber ich bin da eh a bissi Purist - zu den Armadillo Eggs pack ich lieber aussenrum was und griechisches Essen mit amerikanischem Rub?

Da kann ich gleich ne Pizza beim Inder bestellen, der für nen Asiaten arbeitet... oh, wait... :hmmmm:
 
fürs griechische habe ich eine andere gewürzmischung

ich denke ich werde an beide jeweils 300 gramm gewürzmischung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
:lachen:

Ich würde für den Anfang 400 g/kg, das sind ca 2 EL wie Andi sagt. Gewürz entfernen kannst dann immer noch.

400g plus 1kg Fleisch = 1,4kg. Bei 1,4 kg würde ich aber die doppelte Menge Salz nehmen.
 
Zurück
Oben Unten