• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wilde 3-2-1 Ribs

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Zusammen,

wieder ein Stück weniger in der Tiefkühltruhe.... heute gab es Wildschein-Ribs....:thumb1:

Zutaten:

Wildschein Ribs

Rub:

4EL brauner Zucker
4EL Paprika edelsüß
1 EL Zwiebelgranulat
1 EL Knoblauchgranulat
1 EL Meersalz
2 TL Ital. Kräuter
1 TL Pfeffer
1 TL Cayenne
1 TL Zimt
1 TL Ingwer
1 TL Vanille
1 TL Piment

Mop:

1 Tasse Spätburgunder
1/2 Tasse Rinderfond
2 gehäufte EL Preiselbeeren
1 EL Ketchup
1 EL brauner Zucker
1 EL Worcester
1 EL Bulls-Eye
1 TL vom Rub oder Wildgewürzmischung
3 Lorbeerblätter
6 Wacholderbeeren

Grillbrot:

1 Leib Brot
Käse je nach Geschmack
(Appenzeller-Gouda-Mischung ist sehr lecker)
Petersilie
Schnittlauch
Knoblauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung Brot:
http://www./wp-content/uploads/Grillbrot-Partybrot-2.jpg
Das Brot rautenförmig tief einschneiden. In die Ritzen den Käse
und die Kräuter füllen. Den Knoblauch pressen und mit Olivenöl vermengen und das Brot (auch die Ritzen) damit bestreichen.

http://www./wp-content/uploads/Grillbrot-Partybrot-3.jpg

Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und für ca. 20 min bei 200°C indirekt grillen oder im Backofen mit Ober-Unterhitze zubereiten.
Natürlich kann man hier viele Varianten testen (Kräuter, Käse oder auch mal mit Speck).
Eignet sich hervorragend als einfacher und schneller Partysnack.
http://www./wp-content/uploads/Grillbrot-Partybrot.jpg
Zubereitung Ribs:

Wie immer bei Ribs, zu Beginn die Silberhaut auf der Rückseite entfernen. Dann die Ribs gut mit dem Rub einmassieren und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

http://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-2.jpg http://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-3.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-4.jpg
Den Mob ca. 10 min einkochen lassen.
Nun den Grill für indirektes grillen Vorbereiten und etwas Holzchips dazugeben.
Die Ribs werden:

- 3h bei 120°C gegrillt und gesmoked, jede Stunde moppen
- 2h bei 140°C luftdicht verschlossen in Spätburgunder dampfgegart
- zum Schluß werden die Ribs nochmal kurz gemoppt und angegrillt.

http://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-5.jpg

Fertig!

http://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-8.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs-7.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschwein-Ribs.jpg



Fazit: Wild :metal:.... echt lecker... Mob und Rub habe ich, für meinen Geschmack top getroffen!

:gs-rulez:
 
Sieht super aus. Ich steh auch total auf Wilde Sau.
 
Wildsau-Ribs sind echt was feines :thumb2: und dein gefülltes Brot gefällt mir sehr gut, das wird nachgebaut...
 
Ja da haut's mich weg..... über Spätburgunder gedämpft... Klasse


Grüße

Christian
 
Kannst du noch was zu den Preiselbeeren sagen? :sun:

Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen..... ist doch recht aufwendig zu erklären - vom Sammeln bis hinein in den Mop.
Auch das fachgerechte aus- und anrichten auf dem Teller ist, wie du sicher schon gehört hast, kein Kinderspiel!!
Hierfür habe ich, so viel kann ich sagen, die:

Gaußsche-Preiselbeer-Verteilung

berücksichtig.....


Ich hoffe das ich deinem Wissensdurst etwas gerecht werden konnte.
Gerne stehe ich für weitere Fragen und Details, am Mittwoch zur gewohnten Zeit
Rede und Antwort.

Bis dahin...

*stinkefingersmiley*
 
sieht geil aus.

Käsebrot hab ich heute gemacht. super g'schmackig..
 
Ja, das Brot ist lecker.... man muss die Schnitte aber recht tief machen und ordentlich Käse und Knobiöl verwenden :-)
Dann ist es echt perfekt - und man hat auch einen leckeren und schnell gemachten Partysnack...
Auch Speckwürfel machen sich gut in dem Brot :D
 
Also das Brot. Das hab ich nun auf der LIste. Das wird sehr sehr bald nachgebaut.
Man oh man. Auch Die Wildpig-Ribs. Unglaublich schön. Das rub hab ich mir auch mal in mein Rezepte Buch notiert :-)

Sehr schöne vergrillung.

Greetz, Markus
 
Bockstark! :thumb2:
 
Wieder ein Gericht auf meiner niemals endenden TO-DO-Liste.

Sehen richtig lecker aus:thumb2:.
Das Grillbrot mußte ich mir auch gleich mal abspeichern.
 
sind der " Hammer " ......brauchts nichts anderes......

gruß Grillhacker
 
So..... und jetzt... habe ich voll auf die Tastatur gesabbert.....

Hammer sieht das lecker aus

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten