• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildkräuter-Lende

dkrs

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei dem schönen Osterwetter muss morgen einfach mal wieder was in die Kugel. Lende hatten wir lange nicht mehr und bei der üppigen Auswahl gibts als Füllung ein schönes, österliches Wildkräuterpesto:

image.jpg

Beim Zubereiten bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, drin sind Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Gänseblümchen, wilder Majoran, Brennnessel und etwas Zitronenmelisse. Dazu angeröstete Walnüsse, Parmesan und leckeres andalusisches Olivenöl ... mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig ... sehr lecker ....

Damit die Lende füllen:
image.jpg



Die darf jetzt bis morgen durchziehen ... :-) stay tuned ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 462
  • image.jpg
    image.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 444
wart ...
 
Ja, das will ich auch sehen und lesen wie das Wildkräuter Pesto geschmeckt hat.

Gutes Gelingen :nusser:
 
fertig :-)

image.jpg


wird definitiv wiederholt, einfach lecker, sehr schöne Kräuternote und etwas nussiger Geschmack. Dachte schon, es wird etwas bitterlich, aber das war nicht der Fall. Wildkräuterpesto passt definitiv sehr gut zum Schwein. Hab das Tier bis 64 Grad gezogen, war auch sehr saftig. Dazu gabs Röstkartoffeln und gebratene Waldpilze .... hab auch noch etwas Bratensauce dazu gereicht (Rotweinreduktion, etwas Gemüse- und Wildfond, mit Butter montiert). Tellerbilder gibts leider keine, alle hatten Hunger ;-) Perfekt dazu passte auch der Chateau Mayne-Blanc aus St. Emilion.

Ergo: Wildkräuterpesto versuchen, es lohnt sich definitiv und die Zutaten wachsen überall draußen ! Den Rest gibts nächste Woche mit Pasta und Parmesan ...

Schönen Abend Euch allen :-)
Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 354
Moin Daniel,

sieht gut aus :thumb2:
Da hätte ich gerne ein Stück probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 254
Sehr schön :respekt:
 
Sieht super aus 1+ mit* :sun:
 
Zurück
Oben Unten