• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein Luftgetrocknet

Zwerch schreibt:
Zum Thema Schwarte bzw. Fell, ich habe in Italien schon ganze Rohschinken mit "Komplettbehaarung" gesehen, das scheint dort durchaus eine gängige Methode zu sein.

Dein Link zeigt auf einen Shop. Der Schlegel kostet 198€ und wiegt 4.5kg.
Komplettbehaarung für Luftgetrocknete Wildschweinschinken ist nicht nur in Italien üblich sonern auch in Spanien. In Spanien ist die Farbe der Klaue ein Qualitätsmerkmal.
 
Alter Verwalter,

welcher Jäger verkauft einen Schlögel in der Decke?

Man diskutiert ob Brandadern aufstechen mikrobiologische Verkeimung fördert und dann schnaltzt du ein Viech, das sich im Dreck wälzt ins Salz?

Wir machen eine Menge Speck, aber das wüde ich NIE machen.

Wir machen auch ganze Schlögel.

Ich sitze in Ö und in DTL sind die Vorschriften zur Wildverwertung deutlich heftiger.

Sorry für mich ein no go.

Ich nehm jetzt einen Zerhacker, das nix passsiert.

Sg. RR
 
ich wollte mal fragen was aus dem Projekt geworden ist? Läuft es noch an oder wurde das Stück schon zur gänze gefuttert :DS: oder ist er gar ungeniessbar geworden?
 
Ich würde auch gerne wissen wie es geworden ist, insbesondere ob es zu salzig war oder gut.
Habe nämlich ähnliches geplant (Fleisch in ne Kiste Salz (nur in kleinerem Maßstab) und hätte gern die Erfahrungen anderer dazu gewusst.

*** Mobil gesendet ***
 
"Jamon Pata Negra" zum selber machen

Nachdem die Kommentare der "Fachleute" eher destruktiver Natur waren, habe beschlossen nicht mehr hier zu posten. Ich werde aber ernst gemeinte Anfragen gerne per privater Nachricht beantworten.
 
Nachdem die Kommentare der "Fachleute" eher destruktiver Natur waren, habe beschlossen nicht mehr hier zu posten.

Das finde ich spannend: wenn's eh gut geworden ist, würden mich die Photos und ein Degustations-Kommentar schon interessieren.
 
Würde mich aber auch interessieren was dabei raus gekommen ist.
Außerdem ist sowas nicht Sinn eines Forums das man seine freie Meinung äußern kann... und wenn du schon nur negatives zu hören bekommen hast dann wäre es doch eigentlich das Beste alle von zu zeigen das dein Projekt von Erfolg gekrönt ist/war.
meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten