• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein, vom Wald auf den Teller

ich hab gestern zusammen mit dem Metzger des Vertrauens auch eine Überläuferin zerwirkt. 55 Kilo, nach genau 2 Stunden waren wir fertig, die Wurstküche wieder sauber, die Reste in der Knochentonne und die Bierflaschen geköpft. Ist ja schon spannend, 55 Kilo hatte sie, rausgekommen sind:

5 Kilo Gulasch
10 Kilo die Keulen
24 Koteletts gesägt
+/- 4 Kilo Hackfleisch (es waren nachher 10 Pakete zu 750 Gramm, allerdings waren da auch noch die Abschnitte von 4 Rehen dabei)

heißt - Schwund knapp 60%, Treffersitz war gut, keine Entwertung, und sonderlich viel Weißes hatte sie auch nicht....
 
Waidmannsdank!
Habe heute den Schinken aus dem Pökelschlaf geweckt, abgewaschen, gepfeffert und zum Durchbrennen im Keller aufgehängt.
20150206_204311.jpg
 

Anhänge

  • 20150206_204311.jpg
    20150206_204311.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 1.437
20150217_221714.jpg


So siehts nach 5 Nächten im Rauch und anschließendem Abhängen im Keller aus.
 

Anhänge

  • 20150217_221714.jpg
    20150217_221714.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.340
Ich habe die Viecher ja zum Fressen gern aber es tut mir irgendwie auch leid. So ne Sau ist ja schließlich auch nur ein Mensch! :o Aber Respekt, schöner Beitrag.
 
Waidmannsheil!

Zubereiten kann ich die auch ganz lecker. Aber vom Räuchern träume ich noch!
 
Wie lange hast du gepökelt?

Ich bekomme heute eine Wildschwein und eine Rehkeule und möchte diese dann bald auch in den Ofen geben :)
 
*Klugscheiss* Ist mir jetzt erst aufgefallen : Es heisst Sauen, nicht Säue.
 
Zurück
Oben Unten