• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinfilet & Dry aged T-Bone

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Um das Risiko zu umgehen Euch mit meinen dauernden Fisch-Geschichten vom Freitag zu langweilen habe ich mich geopfert und mal wieder Fleisch Freitags gemacht. Ja ich weiß ich bin ein echter Märtyrer. :)

Ein paar Impressionen:

Pfifferlinge in Milch? Tatsächlich!
IMG_2492.JPG




Opa bekomme ich auch einen Prosecco Chiaretto?
IMG_2493.JPG




Wildschweinfilets l&s und dann kurz mal auf die Lodge. Holla die Waldfee, da geht was :)
IMG_2503.JPG




So milchig sehen die Pfifferlinge gar nicht aus
IMG_2512.JPG



Feines Stöffchen aus dem Bardolino
IMG_2500.JPG





Geblitzdingst :( 2,2 Kilo Dry Aged T-Bone mit riesigem Filetanteil
IMG_2497.JPG



Licked by the flame
IMG_2523.JPG




Geht doch
IMG_2525.JPG





Schöne Teller zu bauen war nicht wirklich möglich. Die Carnivoren waren zu schnell.
IMG_2532.JPG



Vanille-Eis mit eingelegten Himbeeren von Marzadro (da kaufe ich immer meinen Grappa)
Huiiii waren die gut :)
IMG_2533.JPG

Vom hervorragenden Gewürztraminer aus dem Trento gibts leider kein Bild :(
Lecker war´s
 

Anhänge

  • IMG_2492.JPG
    IMG_2492.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_2512.JPG
    IMG_2512.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_2503.JPG
    IMG_2503.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 1.918
  • IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_2497.JPG
    IMG_2497.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 857
Na da hattet ihr ja eine ordentliche Menge an Fleisch. Das Wildschwein hätt ich auch gern probiert, warum lagen die Pfifferlinge in der Milch? Klasse t-bone, dry aged ist einfach was Feines . Neuerdings finde ich aber auch immer mehr Gefallen an dry aged von der Wutz und heut hab ich auch noch ein Kalbskotelett - allerdings nur 3 Wochen gereift.
 
Laut Marktfrau macht eine 2/3 Wasser und 1/3 Vollmilch Mischung die Pfifferlinge beim Kochen auch in den Lamellen schön sauber.

Ob das eine urban legend ist, weiss ich nicht. Aber die Pfifferlinge haben super geschmeckt und Sand/Boden war nicht zu spüren. :)
 
ich putze sie mit Mehlwasser, rein in die Tupper und schütteln, geht auch gut. Ich glaub, das ist vom Tim Mälzer mal so vorgestellt worden.
 
TOP Vergrillung sieht spitze aus !!!
:thumb1:
 
Ein schöner Spross - der sich das WS-Filet auch gerne geschnappt hätte... :lol:
Schöne Vergrillung, btw..... :sk_hurra:
LG
Matthias
 
:o 2,2 kg... :respekt: das ist das größte T-Bone, von dem ich hier bisher gelesen habe!!!

Schöner Beitrag, denn auch die Wildschweinfilets... herrlich!
Salat mit Pfifferlingen, das Fleisch, der Nachtisch... bin absolut begeistert!
:thumb1:

Um das Risiko zu umgehen Euch mit meinen dauernden Fisch-Geschichten vom Freitag zu langweilen...
Wer wird denn gleich...
;)

Glück Auf
 
Eigentlich war das ja auch ein Porterhouse Steak bei dem Filetanteil.
Mein MdV hat mir auf Bestellung davon 6 Stück gemacht und trocken 6 Wochen reifen lassen.

Die Steaks haben einen wundervollen intensiven Geschmack. Zwei Stück sind noch da :)
Eins habe ich einem Freund geschenkt und wir vergrillen das nächste Woche zusammen :)
 
Ich würd mich dann gerne zu einem der verbliebenen einladen .D
Italien-Fleisch hab ich auch noch für Dich reserviert, da müss ma dringend was ausmachen wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Beste Grüße
Markus
 
Klasse Aktion!!

Das Porterhouse hätte mir sicher auch geschmeckt!

Gefällt mir!
 
Zurück
Oben Unten