• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will mein Lieblingsmesser auch mal zeigen

Eifel-Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Normalerweise benutze ich Kai Shun Messer. Habe vier Stück davon. Dann habe ich aber ein Sahnestück aus handgeschmiedetem Damast angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen...

image1.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 932
Dann solltest Du auch etwas zu dem Messer schreiben.
 
Genau, welche Geschichte hat das messer, wer hat es gemacht, wo kommt es her? Wo kann man es beziehen?
 
Sieht wirklich schön aus, hat es denn eine besondere Schneidlage in der Mitte, oder ist das Damastmaterial auch gleichzeitig die Schneide?

Was wiegt das Messer, und welche Abmaße hat es ?

Wenn du uns schon so etwas präsentierst, musst du auch die Konsequenzen tragen, und uns weiter aufklären :muhahaha:
 
Mist...mit solchen Konsequenzen habe ich nicht gerechnet :-)
Ich werde heute Abend oder morgen mal die Daten raus suchen...
 
Gibt schon echt schöne Schneidgeräte und dieses gehört eindeutig dazu.

Grüße,
Günther
 
Das sind die einzigen Daten die ich habe:
Wilder Damast 170mm Klinge, 2,5mm auf Null, Griff aus Büffelhorn und Wüsteneisenholz mit Abschlussplatte aus Damast
 
bin gerade schwach....bin für was anderes am sparen...macht mir ein gutes Angebot, wenn ihr den Schatz euer Eigen nennen wollt... (realistische Angebote...)...bitte Vorschläge per PN
 
bin gerade schwach....bin für was anderes am sparen...macht mir ein gutes Angebot, wenn ihr den Schatz euer Eigen nennen wollt... (realistische Angebote...)...bitte Vorschläge per PN
Sei stark und behalte es! So ein schönes Messer bekommst nicht so schnell wieder und ich glaub nicht daß Du hier so einfach faire Angebote erhältst. Wenn Du ein paar sinnfreie Angebote erhalten hast dann bist auch angefressen und grad bei solchen Messern kann man sich sehr weit verschätzen.

Also nochmal: sei stark, behalte es und erfreu Dich daran und leg Dir eine Sparbüchse zu für Messerinvestitionen.

Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben Unten