• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Win10 Update mit Problemen

Na dann .... :confused:
 
Win 10 funkt super - nur es gibt für ältere Geräte tw. keine Treiber.
 
Das ist das Risiko beim Insider Programm ... ich bin beim Handy dabei, da muss man halt auch damit leben, dass 1-2 Dinge nicht ganz so funktionieren wie sie sollten ;)
 
Win 10 funkt super - nur es gibt für ältere Geräte tw. keine Treiber.
Man kann ältere Treiber sehr wohl installieren, wenn man die Signaturprüfung für Treiber ausschaltet. :ks:
 
Man kann ältere Treiber sehr wohl installieren, wenn man die Signaturprüfung für Treiber ausschaltet. :ks:
Und WO schalte ich die aus?
Macht mich Neugierig, da ich einen Laserdrucker habe der nicht zu bewegen ist mit Win10 zu arbeiten und Canon auch keinen Rat wusste.
 
Und WO schalte ich die aus?
Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei es sein kann, dass es nach der Ersten schon geht:

1. Mit BCDEDIT

Die beiden Befehle nacheinander abarbeiten!
•Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
•Oder Startmenü / Startbildschirm cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten

•BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS eingeben und Enter drücken
•BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken

Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden

2. In hartnäckigen Fällen
•Shift (Umschalt-) Taste gedrückt halten und auf Ein/Aus und Neu starten klicken
•Problembehandlung >> Erweiterte Optionen >> Starteinstellungen
•Auf Neu starten klicken
•Im danach erscheinenden Menü mit F7 oder 7 wird "Erzwingen der Treibersignatur" deaktiviert.
•Windows 10 startet erneut

In allen fällen kommt danach beim installieren der alten Treiber nur noch der Hinweis, dass diese veraltet sind. Dort kann man dann die Installation wählen.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei es sein kann, das es nach der ersten schon geht:

1. Mit BCDEDIT

Die beiden Befehle nacheinander abarbeiten!
•Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
•Oder Startmenü / Startbildschirm cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten

•BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS eingeben und Enter drücken
•BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken

Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden

2. In hartnäckigen Fällen
•Shift (Umschalt-) Taste gedrückt halten und auf Ein/Aus und Neu starten klicken
•Problembehandlung >> Erweiterte Optionen >> Starteinstellungen
•Auf Neu starten klicken
•Im danach erscheinenden Menü mit F7 oder 7 wird "Erzwingen der Treibersignatur" deaktiviert.
•Windows 10 startet erneut

In allen fällen kommt danach beim installieren der alten Treiber nur noch der Hinweis, dass diese veraltet sind. Dort kann man dann die Installation wählen.
Danke erstmal
Werde ich in einer ruhigen Stunde probieren.
Wäre ja schade um einen Laser
 
Zurück
Oben Unten