• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windows 10 - kostenloses Upgrade

Update auf Windows 10?

  • Ja

    Stimmen: 99 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 30 14,2%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 68 32,2%
  • Nutze kein Windows

    Stimmen: 14 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Ich werde mit dem Wechsel definitiv noch warten.

Meine Hardware ist sechs Jahre alt (war damals allerdings high-end mit Quad-core auf 2.8ghz und 8gb RAM). Daher muss demnächst was neues her.

Und da nicht sicher ist, ob ich die Hardware nach dem Upgrade auf Win10 noch problemlos tauschen kann, wird erst die Hardware aufgestockt und dann das Windows Upgrade durchgeführt.
 
... jeder Android-Benutzer hat ein Google-Konto ...
Das ist so nicht richtig. Ich kann mein Android nutzen, ohne eine einzige Google-app zu verwenden, ohne ein einziges Mal den Playstore aufzurufen, ohne überhaupt ein Konto haben zu müssen. Wer sich eine alternative Firmware auf das Gerät spielt, kann komplett von google 'befreit' sein. Es gibt die Möglichkeit, sämtliche Google-Apps dann zusätzlich zu installieren, aber einen Zwang gibt es nicht. Gut, android selbst kommt zwar aus dem Hause, aber ein Konto brauche ich da nicht. Es gibt alternative appstores (wie z.B. f-prot), die zusätzlich auch ohne Konto auskommen.

Mittlerweile ist das möglich, und ich praktiziere es so. :) Auf tolle bunte Spiele, die alle anderen ja auch spielen, muss man ohne "Google-Konto" auch nicht verzichten. Die gibt es auch alle bei Amazon z.B. Konto hier allerdings wieder Pflicht. ;)

Aber ich telefoniere und schreibe Kurznachrichten mit dem Ding. Ab und an mal den GSV angesurft, aber auch das geht mit meinem Androiden. Spiele brauche ich da nicht drauf.

Ich habe "Nutze kein Windows" angeklickt. Und die Entscheidung fiel schon während XP :) (Damit ich auch mal was zum Thema beigetragen habe :D )
 
Habe mich für WIN10 mal registriert.
 
Das ist so nicht richtig. Ich kann mein Android nutzen, ohne eine einzige Google-app zu verwenden, ohne ein einziges Mal den Playstore aufzurufen, ohne überhaupt ein Konto haben zu müssen. Wer sich eine alternative Firmware auf das Gerät spielt, kann komplett von google 'befreit' sein. Es gibt die Möglichkeit, sämtliche Google-Apps dann zusätzlich zu installieren, aber einen Zwang gibt es nicht. Gut, android selbst kommt zwar aus dem Hause, aber ein Konto brauche ich da nicht. Es gibt alternative appstores (wie z.B. f-prot), die zusätzlich auch ohne Konto auskommen.

Ja klar, genau was der Durchschnittsuser so macht :hmmmm:

Android ohne Google-Konto ist wie ein Elektrogrill mit Fahrrad zur Stromerzeugung ... macht es einfach hyper kompliziert ... darum spielt sich der Anteil der User, die das praktizieren nicht mal im Promille-Bereich ab.

Und für
Aber ich telefoniere und schreibe Kurznachrichten mit dem Ding. Ab und an mal den GSV angesurft, aber auch das geht mit meinem Androiden. Spiele brauche ich da nicht drauf.
reicht ein alter Nokia-Prügel auch aus, da brauch ich kein Smartphone.
 
Ja klar, genau was der Durchschnittsuser so macht

Es ging mir dabei nicht um den Durchschnitt, sondern ums grundsätzliche. Und Android ohne google-Konto ist von der Bedienung nicht ein bisschen komplizierter. Wie gesagt, selbst alle anderen Apps, die nicht im opensource-shop sind, bekommt man auch ohne Google-Konto. Kein Unterschied.

Und mittlerweile gibt es schon Fremdfirmware, die per app installierbar ist :D

Und für
reicht ein alter Nokia-Prügel auch aus, da brauch ich kein Smartphone.

Und der reicht eben dafür nicht. Abgesehen davon, daß ich Nokia eh nie so toll fand. Die Hardware ist nicht in der Lage mit der Geschwindigkeit Seiten aufzubauen, selbst FALLS es überhaupt schon internetfähig ist. Und Kurznachrichten sind nicht _nur_ SMS, sondern es gibt auch noch andere Möglichkeiten solche Dienste zu nutzen. Und falls ich mir meinen eigenen Jabberserver aufsetzen wollte (nein... soweit ist es bei mir noch nicht gekommen :D ) bräuchte ich für die Kommunikation über den Dienst auch keine Konten bei 'Fremdanbietern'
 
Ich freue mich auf Windows 10. Habe jetzt soweit alle Windows Versionen mitgemacht und was ich bis jetzt in der Preview gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Ich habe bisher eigentlich nahezu alle Betriebssysteme und Plattformen gesehen, die gekommen und auch teilweise wieder gegangen sind. Da waren mit Sicherheit ein paar interessante Ansätze dabei, es blieb allerdings leider oftmals bei Ansätzen. Linux und OSX kenne ich auch zur genüge. Aber ARBEITEN werde ich weiterhin mit Windows.
Apple gibt mir vor, wie regelmäßig ich dem Unternehmen neue Hardware für teuer Geld abkaufen soll und für die Basteleien unter Linux fehlt mir einfach die Zeit.
 
Mal schnell einen Laptop geschnappt: wuauclt.exe/updatenow
:)
 
Wie läuft das mit dem kostenlosen Update? Eine Benachritigung habe ich nämlich noch nicht erhalten. Muss ich darauf warten? Oder kann ich es auch irgendwo einfach ziehen?
 
Erzwungenes Update hat nicht funktioniert. Ich ziehe gerade das Iso.
Danke :thumb2:
 
Bei mir hat der anscheinend auch fehlerhafte Dateien runtergeladen. Download 2 läuft grad....
 
6 Minuten. Wenn es heute Abend keinen Grillbericht von mir gibt, wißt ihr warum :D
 
Zum zweiten Mal Fehler 80246007....Da muss das ISO her.
 
Wie läuft das mit dem kostenlosen Update? Eine Benachritigung habe ich nämlich noch nicht erhalten. Muss ich darauf warten? Oder kann ich es auch irgendwo einfach ziehen?
Bei 8.1 bekam ich eine Benachrichtigung!
Ich bin ein sogenannter DAU und werde mich hüten von irgendwas irgendwo etwas herunterzuladen!
Deine Frage ist also voll berechtigt!
Mit ISO usw. kann ich als DAU nichts, aber auch gar nichts anfangen!
Was ich auf jeden Fall gemacht habe ist das ich meine Dateien auf eine externe Festplatte gespeichert habe!
Bin mal gespannt was da noch kommt!
Hier gibt es doch bestimmt noch eine Anleitung wie man vorgeht wenn man, wie ich, davon keine Ahnung hat! :p
 
Jemand eine Idee, warum mein Desktop mit Windows 7 die "get Windows 10" App anzeigt, mein Tablet (Windows 8.1) aber nicht?
Beide Versionen sind lizensiert und up to date.
 
Hatte er bei meinem Laptop auch nicht gemacht. Schieb die einfach an, wie bei meinem Link oben beschrieben. Oder sauge Dir das Media Creation Tool hier:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Damit updated er endlich bei mir. Mal schnell 12 Gb verblasen.

Ist halt nicht Linux...
 
Zurück
Oben Unten