• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windschutz für Napoleon Sizzle Zone

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Napoleon Grills und liebe vor allem die Sizzle Zone. So viel Steaks habe ich noch nie gegessen wie in den letzten Tagen. Ich fordere, dass Inhoven ein Abo mit Lieferservice anbietet :-)

Okay, jetzt ist es so, dass ich leider keinen Unterstand habe für meinen Grill und es auf unserer Terasse extrem Windig ist, was auch zur Folge hat, dass die Sizzle Zone relativ schnell ausgepustet wird. Deswegen meine Frage, ob es vielleicht noch jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung hat wie z.B. einen Windschutz nur für die Sizzle Zone, was ja schon ausreichen würde.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
 
Das geht leider bei uns nicht. Wir haben so eine äh Windschneise die genau durch unseren Garten geht. Das ist so heftig, dass wir im Sommer teilweise keinen Sonnenschirm aufspannen können.
 
Die einzige vernünftige Lösung hat Marcus schon genannt, genau so würd ich das auch machen.
Gruß ElBertho
 
Ich benutze den Tortenring für meinen kleinen Gaskocher, und da nützt er schon. Mit der Sizzle Zone hab ich keine Erfahrung, aber wenn er beim Kocher nützt, warum nicht auch da?
Gruß ElBertho
 
Ich habe ähnliche Probleme bei meinem neuen LEX485. Die Sizzle ist nur bei absoluter Windstelle funktionstüchtig und auch der von mir gebastelte Windschutz verbesserte die Lage leider nicht.
:(
 
Ich habe für sehr windige Grilltage so etwas gebaut:
image.jpg
image.jpg


Funktioniert durch den Versprung hinten mit beiden Rosthöhen. :thumb2:
Nebenbei bleibt der Grill sauber....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 7.810
  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 8.352
Das sieht mal richtig gut aus!
Meiner geht um den kompletten Seitentisch, vielleicht ist das ein bißchen zu viel. Ich werde mal etwas entsprechendes nachbauen und nochmal testen. Will ja schon, dass das mit der Sizzle auch bei normalem Wetter funktioniert ;-)
 
Das ist ja geil. Sehe ich das richtig, dass dein Kasten richtig drin steckt? Welches Material ist das?
 
Edelstahl, 3mm.
Die Masze sind so gewählt, dass das genau passt.:-)
 
wow...das ist mal 'ne stolze Konstruktion! Respekt.

Ich habe es kürzlich mangels handwerklicher Fähigkeiten, Werkstattausstattung und einschlägiger Kontakte mit einer einfacheren Konstruktion aus Rauspund versucht, die aber auch kräftigerem Wind (von hinten) standhält. Allerdings ist sie an den Seiten doch etwas zu kurz geraten, weil ich sie hinter die Klappe setzen musste - das wird bei Gelegenheit geändert. Sie ist zweigeteilt und etwas breiter (30cm), so bekomme ich auch Pfannen und Töpfe unter bzw. kann den Spieß betreiben . In die Rückwand habe ich eine Kerbe rein gesägt, in die ich den Spieß beim Beladen ablegen kann.
Bisher war der Windschutz 8 oder 9 Mal in Benutzung und zeigt noch keine "Brandmale".
Windschutz1.jpg
Windschutz2.jpg
Windschutz3.jpg
 

Anhänge

  • Windschutz1.jpg
    Windschutz1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 7.685
  • Windschutz2.jpg
    Windschutz2.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 7.224
  • Windschutz3.jpg
    Windschutz3.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 7.227

Anhänge

  • wind.jpg
    wind.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.229
  • wind2.jpg
    wind2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.141
Bei mir funktioniert der Link nicht...:(
 
Bei mir funktioniert der Link auch nicht
 
Ah ok, anscheinend werden Links zu anderen Shops entfernt. Einfach das DOT durch nen Punkt ersetzen, dann funzt es ;)
 
Hallo,
nochmal den alten Thread ausgekramt. Kennt jemand diese Konstruktion und kann was drüber berichten?
Mir gefällt, dass es für die Spülmaschine zerlegbar ist, leider der Preis nicht so. Aber wenn es das Wert ist...

http://www.amgrillDOTde/epages/62455639.mobile/de_DE/?ObjectID=65180715

Anhang anzeigen 1225043 Anhang anzeigen 1225044

Grundsätzlich finde ich das Teil gut.
Wenn der Drehspieß läuft, kann man diesen Windschutz wohl nicht benutzen.
Dafür müsste eine entsprechende Aussparung vorhanden sein.
Das ist ein echter Minuspunkt
 
Ok. Damit könnte ich leben, da ich Drehspieß und/oder Sizzle Zone eh noch nicht zusammen benutzt habe ;)
Den größten Vorteil seh ich halt in der Zerlegbarkeit und dass man den dann in die Spülmaschine packen kann. Wie rostanfällig das Teil dann ist, wird sich zeigen. Aber der Händler weißt ja auf die Spülmaschinentauglichkeit hin. Müsste dann ja über die 2-Jahres-Gewährleistung abgedeckt sein ;)
 
Ja...das ist definitiv eine durchdachte Lösung - mit Ausnahme der Aussparung für den Spieß. Dabei geht's ja nicht einmal nur um die Kombi Steak+Spießbraten, sondern u.U. um andere Kombinationen wie Spieß und Beilagen kochen etc. Ich gebe zu, dieser Nutzungskonflikt hat sich erst ein Mal ergeben, ihn zu vermeiden wäre aber technisch absolut einfach. Weiterhin glaube ich, die Höhe könnte etwas zu niedrig sein, aber das müsste ein Praxistest zeigen...

Was gar nicht geht ist der Preis!!! Prohibition ist gar nichts dagegen.
 
Zurück
Oben Unten